*Update* 😪 von Tick,Trick & Track 🦆

Hallo ihr lieben,

Nachdem ihr alle so fleißig mit mir gehibbelt und Striche geraten habt und sich meine ss durch hcg bestätigt hatte und ich mir so viel Hoffnung erlesen habe mit Start des niedrigen hcg wertes ect....
Der sich auch die ersten 3 Male schön verdoppelt hat, kam heute das Brett. Hcg war am Freitag an pu+15 bei 64 (laut klinik super) ist der wert heute an pu+19 auf 49,6 gesunken....

Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter....😭😭😭😭😭😭 das ist soooo fies....

LG vivian mit

2009 elss rechts ⭐
2011 elss links ⭐
2018 fg 6.ssw ⭐
2019 elss links ⭐ eileiter entfernt
2020 elss rechts zwillinge ⭐⭐ eileiter entfernt
2020 April 1.ivf biochemische ss ⭐😭
2020 Juli 2.ivf baldige fg ⭐😭

Ich weiß nicht mehr weiter...Bei uns ist alles i.o es waren nur die Eileiter das Problem....

Morgen früh geht's in die Klinik und dann sehen wie es weiter geht....

7

Hallo Vivian,
es tut mir sehr leid, das ist wirklich gemein und so schmerzhaft. Fühl dich gedrückt.

Da ich deine Geschichte ja auch mitverfolgt habe, würde ich Dir nur den Rat geben wollen deine Klinik zu wechseln. Ein Arzt ist auch da um seine Patientin bestmöglich medizinisch zu beraten, das hat er meines Erachtens leider nicht getan.

Leider kann niemand wirklich sagen woran es liegt, das es auch dieses Mal nicht klappen wollte. Eine mögliche und auch wissenschaftlich untersuchte Möglichkeit könnte es sein, das es einfach „zu viele„ Embryonen die sich gegenseitig gestört haben.
Da der Tripletransfer jetzt wiederholt schief gegangen ist, wäre ein Singletransfer für den nächsten Versuch vielleicht eine gute Option.

https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft um das alles zu verarbeiten 💕🍀

LG,
Laura

24

Danke 😭

1

Oh nein - es tut mir unendlich leid...
Das darf doch nicht wahr sein 😪
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich ganz doll❤

5

danke 😭

2

Es tut mir ganz furchtbar leid!!!!😪😪😪

Habt ihr imunologie und Gerinnung testen lassen?
Scheinbar ist ja nicht das schwanger werden das Problem,sondern das schwanger bleiben...

Fühl dich lieb gedrückt...😘

4

Vielen Dank 😭

Nein, was ist das ? Hat nie jemand was erwähnt....😔

14

Das sind Bluttests,wo einige Werte bestimmt werden.
Im einzelnen kann ich dir das nicht erklären. Aber bei vielen ist es der Schlüssel!

Ansprechärzte: zb dr Pfeiffer oder dr. Reichel-fentz


Alles gute

3

Oh Mann, das tut mir von Herzen so leid! 😔
Ich hatte so gehofft, dass sich alles gut entwickelt!
Verlier bitte nicht den Mut und fühl Dich lieb gedrückt! 💕

6

Vielen Dank liebes 😭😭😭

8

Oh nein das tut mir so leid☹️ Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Lg sdm

9

Hallo Vivian,

Tut mir auch sehr leid für euch, du hast ja schon einiges mit gemacht 😥

Ich würde mir an deiner Stelle auch eine 2. Meinung einholen und beim nächsten Versuch mal nur 1 Embryo zurück nehmen.

Alles Gute & Liebe für euch
Jodi

25

Hallo und lieben Dank 😭

10

Hallo erstmal.
Ich hab so mit dir mitgefiebert. Es tut mir so leid. 😭😭😭

Ich kann dir nur Wärmstens empfehlen die Klinik zu wechseln. Ich hatte letzten mit meinem Arzt ein Gespräch und das was er mir gesagt hat klang für mich logisch. Ich frage ihn wie es aussieht wenn ich mir zwei blastos einsetzten lasse. Die Antwort war die:

Er ist kein Freund von mehr als einer. Wenn sich zwei blastos einnisten und einer sich nicht weiterentwickeln zieht die schlechte eventuell die gute mit ins Verderben. Lieber eine.

Ob das jetzt Hand und Fuß hat keine Ahnung aber ich würde dir definitive eine andere Klinik empfehlen Alleine schon um eine zweite Meinung einzuholen

26

danke für dein Mitgefühl 😭

41

Hey angyt! Ob man eine oder 2 Blastozysten nimmt, ist immer auch eine Gefühlssache. Ich habe beim letzten Transfer 2 Blastozysten zurück bekommen und bin mit einem Baby 14+4. Die zweite Blastozyste hat sich von Anfang an nicht richtig entwickelt, ich hatte auch Gott sei Dank keine Abbruchblutung oder ähnliches, sie wurde in der Gebärmutter abgebaut. Das war auch bei einigen Frauen aus dem Forum so. Lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo Vivian,

ich möchte dir auch sagen das es mir sehr leid tut.
Ich wollte dir auch noch erzählen das eine Freundin von mir auch das Problem hatte. Am Ende war es tatsächlich die Gerinnung bei ihr und sie musste dann Blutverdünner spritzen (bis zur 12ten Woche). Nach 4 frühen Fehlgeburten, hat sie nun am 07.06. Ihre Tochter bekommen.
Ich drücke dir für deinen weiteren Weg alles Gute. ❤️

27

Hallo und danke 😭
Ich spritze seid dem 18.06 durchgehend clexane. Trombose, das ist doch blutverdünner oder ?

43

Ja sie hatte auch Clexane gespritzt.

Ich weiß es ist alles ungerecht und unglaublich frustrierend. 🤯
Ich drücke die Daumen das Ihr als Paar das gemeinsam gut verarbeiten könnt.

12

Hallo Vivian,

das tut mir echt leid, dass der HCG-Krimi nicht positiv ausging 😔

Ich möchte dir keine Ratschläge bezüglich der Klinik/ Arzt geben, da ich der Meinung bin, jeder muss sich dort wohlfühlen und es so machen, wie es für ihn am besten passt.

Ich kann dir nur von mir berichten; habe nach 3 negativen ICSIs und 2 Kryos immer mit Blastos die Klinik gewechselt. Der 1. Arzt wollte keine weitere Diagnostik betreiben und hat mich nur immer weiter in Stimulierungen gedrängt.

In der neuen Klinik hatte ich eine Bs/ GS (leichte Endo wurde gefunden und entfernt; trotz nie Anzeichen dafür) und die Biopsie hat erhöhte Plasma- und Killerzellen festgestellt. Leider hat das erste Antibiotikum nicht mal angeschlagen jetzt 😟

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, jetzt einiges an Diagnostik zu machen, denn irgendwas scheint ja außer den Eileitern nicht zu passen. Einige Dinge dir mir einfallen:

- Gerinnung
- Genetik bei beiden
- BS/ GS (falls noch nicht gewesen)
- Biopsie auf Plasma-Killerzellen
- KIR-Gene/ HLA- Typisierung bei beiden
- Immunologie/ Immunstatus

Ich gehe zusätzlich noch zu TCM/Akupunktur. Das entspannt mich & ich habe einige sehr positive Studien dazu gelesen auch.

Alles Gute für Dich! 🍀

Lg Jule

28

Danke 😭 mal sehen was der Arzt morgen meint....