Goldene Milch als Wundermittel?

hello ihr lieben,
da es sich zur Zeit bei mir nur noch um Kinderwunsch dreht bin ich auch auf Instagram oft auf Seiten, wo es Beiträge darüber gibt.

Es gibt ein Mädchen auf Instagram, die schwört auf die Goldene Milch. Anscheinend soll es helfen das man schwanger wird. Durch die Zugabe von shwagandha und Shatavari in der Goldenen Milch.

Jetzt meine Fragen:

1.hat das jeman schon probiert?
2. Falls ich es probieren sollte, beeinflusst es meine Medikamente die ich einnehme?

Iwie will man alles ausprobieren um endlich ein Baby in den Arm halten zu können

LG

1

Also mir hat es zwar keine Schwangerschaft gebracht, aber ich habe mich sehr fit gefühlt damit. Habe es allerdings in Kapseln gefüllt, weil es ekelhaft schmeckt🙄 Wenn du allerdings in besagtem Instaprofil nach den Erfolgsgeschichten in puncto Schwangerschaft kuckst, sind das irgendwie 10 Stück oder so. So war es zumindest als ich gekuckt hatte. Also ein Wundermittel ist es sicher nicht. Nicht um ein Kind zu bekommen. Allgemein für Haarausfall, oder Hautausschläge eher geeignet glaube ich

LG

2

Hey,

Habe keine Erfahrung damit.
Es ist aber vermutlich wie bei allem - kann unterstützen, schwanger macht es (meiner Meinung nach) nicht.
Ich kann verstehen, dass man alles versuchen möchte (nehme mich davon nicht aus), man sollte nur nicht zuviel davon erwarten.
Meiner Meinung nach bringt eine gesunde Ernährung und Lebensweise, ordentliches Stressmanagement, guter Schlaf mehr als dieses oder jenes angebliche Wundermittel.
Leider ist es nicht so einfach...

Alles Gute #klee

4

Ja, da hast du leider recht. Es ist zum Teil aber auch eine Glückssache. Lg

3

Hey! Ich halte den Großteil der Influencer für unseriös. Wenn du es länger als ein halbes Jahr versuchst, solltest du in eine Kinderwunschklinik gehen und dich untersuchen lassen. Auch von deinem Partner wird ein Spermiogramm nötig sein. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass dein Wunsch in Erfüllung geht, aber bitte verschwende deine Zeit nicht mit irgendeinem Mist, der auf Insta beworben wird. Lg

5

Hey!

Hier eine wissenschaftliche Auswertung der Studien zur Wirkung der goldenen Milch.

https://m.youtube.com/watch?v=TjqhsbGUoJw

Liebe Grüße
Schoko

6

Hi, ich habe es mehrere Monate probiert. Ich kann dir sagen dass es einfach nur widerlich war. Musste mich jeden Tag zwingen das zu trinken 😀 was tut man nicht alles ?! Gebracht hat es mir null, außer dass mein sonst immer gleicher Zyklus total durcheinander war. Hab es dann nach 3 Monaten nicht mehr genommen und alles wurde wieder normal.