Nach 3 Jahren hat es einfach so geklappt

Hallo ihr lieben

Eine Zeit war ich hier auch öfters. Vorallem das Jahr 2018.
Wollte von mir berichten, denn ich mochte diese Geschichten immer sehr, obwohl ich nie dachte, das es mal auf mich treffen könnte.

Ich bin nach über 3 Jahren endlich schwanger geworden. Einfach so...
Bin in der 13. Woche.

Ab 2017 Januar wollten wir schwanger werden. Aber es passierte nicht.
Ende 2017 war ich dann beim Gyn und fing 2 Zyklen mit Clomifen und Progesteron an. Das zweite mal mit auslösen. Beides ohne Erfolg
Meine Schleimhaut war nur so bei 4-5mm.

Überweisung zur Kinderwunschklinik.
2018 Februar Bauch und Gebärmutterschpiegelung gemacht.
Alles in Ordnung.

März 2018 Kinderwunschklinik.
4 Zyklen mit Spritzen Eisprung auslösen und Progesteron. Im 4. Zyklen auch mit Östrogen. Meine Schleimhaut nur bei 6mm nicht wirklich toll.

Alles nicht geklappt.
Zuvor im Winter war das Spermiogramm gut und plötzlich in der Kinderwunschklinik sehr schlecht.
Plötzlich Icsi stand im Raum.
Wir wollten erstmal nicht mehr.

Wir versuchten es etwas hinter uns zu lassen. Ab September 2019 sanierten wir Monate unsere neue Eigentumswohnung,
wechselte in der Zeit, zu einen neuen Frauenarzt.
Nahm nur Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Eisprung hatte ich auch. Im Dezember war Spermiogramm gut.
Und zogen Dez. in die neue Wohnung.

Bis Februar versuchten wir dann nochmal schwanger zu werden. Klappte nicht.
Dann wurde es mir immer mehr egal, dann kam Corona.
Und hatte echt ein sehr entspannte Zeit und war sehr zufrieden mit meinen Leben.

Tja und Mitte Juni kam meine Periode nicht. Hatte aber Unterleibziehen
Da meine Zyklen eher bei 26 sind und ich schon bei 28 Tage war. Dachte ich, mach mal ein Test.
Der Strich war sofort da
Und der zweite Test war bei bei
2-3wochen.
Ich traute meinen Augen nicht.

Jetzt bin ich schon in der 13. Woche.
Letzten Donnerstag beim Gyn. turnte das Baby nur.
Also alles in Ordnung.

Seid 2016 nahm ich L Thyroxin.
Da mir später gesagt wurde, das ich nicht unbedingt L thyroxin nehmen müsste, wenn ich nicht schwanger werden möchte, müsste ich nichts nehmen.
Seid Februar nahm ich nichts mehr.

War direkt nach positiv Test beim Facharzt. Mein TSH Wert war bei 3.7
All die Jahre bei 1 und wurde nie schwanger.

Jetzt nehme ich wieder L Thyroxin.

Es ist echt ein Wunder.
Keine Ahnung warum, es doch so klappte. Ich glaubte nicht mehr dran.
Mein Mann schon und er hatte recht.

Wünsche euch alles Gute

LG

6

Hab noch was vergessen.
Mein Amh wurde immer schlechter. Letztes Jahr nur noch bei 0.8

Und mir prophezeite man vor 3 Jahren von 2 Ärzten, das ich in 1-3 Jahren in die Wechseljahre kommen würde.

Tja und jetzt bin ich schwanger und nicht in den Wechseljahren😋

1

Vergessen...bin 36 und mein 42 Jahre.
Es hat doch noch in diesen Alter geklappt.

2

Huhu liebe philine,

schön von dir zu hören und dann auch noch mit so tollen Nachrichten 😍 herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Freue mich sehr für dich 😃

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo liebe Luthien

Dankeschön 🥰
Ich habe gehofft, das du es liest.

Ist das nicht wahrnsinn.
Verstehe es gar nicht...aber es war mir ab März echt nicht mehr wichtig, ob ich ein Kind bekomme.
Aber ich glaube nicht immer an das entspannt sein, wenn wirklich etwas nicht stimmt.
Ich litt Jahre lange an Schmierbluten.
Sogar im März etwas mehr wie ganz früher. Das war 10-11 Tage
Ich hatte ansonsten immer 2 -4 Tage Schmierbluten vor der Periode.

Im September war ich kurz davor wieder in die Kinderwunschklinik zu gehen.
Du hattest mir auch dazu geschrieben.
Hatte mich doch dagegen entschieden.
Auch wegen der Wohnung. Kernsanierung.
Viel selber gemacht.

Ich hatte auch in dem Zyklus am 21. und 22. Zyklustag Schmierbluten und dachte oh nein, jetzt schon.
Dann aber plötzlich weg und 6 Tage später Unterleibziehen, aber es kam nichts und das war neu. Test positiv.

Ich lese hin und wieder hier um zu schauen ob es bei dir geklappt hat.
Auch als ich noch nicht schwanger war.

Wünsche dir, das es endlich klappt❣.

Lg😊

23

Ja, zu verstehen ist das kaum. Freut mich wirklich sehr 😍

Dankeschön 🙂 bin gerade im künstlichen Kryo-Zyklus, übermorgen habe ich einen Termin und erfahre, wann TF ist.

weiteren Kommentar laden
4

Das ist wunderbar. Ich wünsche dir alles Gute! ☺️ Lg

5

Dankeschön ❤

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Eine Wahnsinn tolle Geschichte.

Alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀

9

Dankeschön 🥰

8

klingt absolut wunderbar. ein Wunder👶🏼 alles Gute euch!!🍀

10

Dankeschön ❣

11

Das freut mich für euch und macht mir etwas Hoffnung für mein eigenes Wunderhibbeln 😄

Ich glaube ja auch nicht wirklich an den "Entspann-dich-mal"-Kram, zumindest nicht bei uns Frauen. Unsere Körper rattern ihren Zyklus runter, ob Krieg, ob Hunger, ob Gewalt, ob Stress. Vielleicht mal etwas zeitverzögert, aber im Großen und Ganzen "ticken" unsere Körper.

Aber ich hab schon immer so bissle Hoffnung, dass die Entspannung bei meinem Mann vielleicht doch hilft, da bei "unserem" Spermiogramm die Menge immer nicht passt (Größenordnung unter 0.5 ml). Und ich weiß, wenn er nicht so viel nachdenkt, kommt da definitiv mehr raus! Spermiogramme schwanken doch eh so furchtbar. Eben doch Sensibelchen, unsere großen, starken Männer 😆

Herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne, laaaaaaangweilige Schwangerschaft 😊

13

Dankeschön😊

Es ist wirklich wie ein Wunder.
Man sagt ja auch, nach so einer Gebärmutterschpiegelung und Eileiterspiegelung würden viele schwanger.
Auch da nicht.

3 Spermiogramm in den Jahren gemacht.
Eins war schlecht.

Und eigentlich waren es 6 Jahre ohne Verhütung. Aber die ersten 3 Jahre davon nicht drauf angelegt, aber auch da bin ich nie schwanger geworden.
War völlig entspannt.

Auch hat mich, das mit der Schilddrüse gewundert.
Nichts mehr eingenommen.
Und war dann mit einen Wert über 3 Schwanger.

Ich haben in den letzten Monaten nur Gerstengras und Kurkuma pulver eingenommen.


Davor, also in den Jahren zuvor, hab ich auch Omega, Ubiquinol. Mönchspfeffer und Globuli, Zyklustee usw. Alles nichts gebracht.


Maca haben mein Mann und ich bis Februar genommen. Ca. ein Jahr.
Er schwarzes, ich rotes.

Und das Kurkuma hatte ich ab Dez. bis Juni genommen.
Aber nicht um schwanger zu werden, wegen der Gesundheit.
Gerstengras schon ein Jahr.
Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang war?

Dir alles Gute❣

16

Gerstengras hab ich jetzt noch nie gehört 🤔 aber Maca verfüttere ich meinem Mann auch seit ein paar Monaten. Ich selbst nehm Myo-Inositol. Soll ja auch so ein Wundermittel sein 😉

12

Danke das du uns Mut machst! 🤗 ich wünsche dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft 🍀

14

Dankeschön 💛

Mir tat so was auch immer gut.
Und daher, dachte ich, ich teile es mit euch.

Dir alles Gute!

15

Herzlichen Glückwunsch 🥳
das mit dem Schilddrüsen Medikament trifft auch auf mich zu. Nahm es ein August 2019 nicht mehr.
Juni 2020: ss. TSh 2,6
Nehm jetzt wieder was aber nur die geringste Dosis.
Mein Mann nahm auch Maca aber nicht so lang dass es relevant war.
Ich machte 2018 & 2019 Pimp my Eggs u setzte es Mitte 2019 dann ab. Nahm nur mehr ab pos ss Test femibion.

Bei mir prophezeite man auch Wechseljahre mit amh von 0,3-0,6 & dass die 5⭐️ daraus resultieren, dass die letzten Eizellen alle defekt waren bevor der Ofen aus ist quasi.

Glaub auch nicht an das entspannt sein, aber in den Wochen davor hatte ich Aussicht auf eine berufliche Veränderung. Musste viel lernen etc. Am Tag des pos ss Tests hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch u war tatsächlich verärgert, dass ich ausgerechnet jetzt ss wurde.. Job wurde leider nichts was mich sehr mitnahm. Dachte schon: ok, ss wird ja auch wieder nicht halten..

Lg Joyce mit 👦 (4) & 5⭐️ & 🤰13.ssw

19

Dankeschön😊

Dann sind wir gleich😃bin auch 13.ssw.

Sehr ähnlich bei uns.
Mein TSH und auch die freien Werte immer gut eingestellt.
Nahm 100 LT ein und nie schwanger.

Jetzt nehme ich wieder 100LT und soll alle 4 Wochen zum Endokrinologen.
Mein Wert war vor 2 Wochen bei 1.4.maca

Ich wurde nicht einmal schwanger.
Kein einziges Mal.

Auf den Amh gebe ich gar nichts mehr.

Ab März war es mir so egal und fühlte mich so gut wie noch nie.
Dachte auch, in Corona Zeiten möchte ich auch Kind bzw. Schwanger sein🤭.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🥰