3. FG und nun Kiwuklinik

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vor einer Woche gesagt bekommen das das Herzchen von unserem Embryo (8+1) nichtmehr schlägt. Mein hcg ist zwar eine Woche danach immer noch am steigen aber naja wir gehen alle davon aus das eine Ausschabung unausweichlich ist. Nun meine Frage. Ich wohne ziemlich genau zwischen Bremen und Osnabrück auf halber Strecke. Meine FA würde mich gerne entweder nach Hannover oder Münster in die KiwuKlinik schicken. Habt ihr da Erfahrung ? Was meint ihr welche Klinik ist am besten geeignet? Ich bin da garnicht im Thema. Was brauche ich für Infos für die Klinik ? Wie läuft es da ab?
Kurz zu mir :
Ich bin 22, habe aktuell die dritte Fehlgeburt in einem halben Jahr (insgesamt 1Jahr geübt) , mein Partner ist 25. Beim Ultraschall war bislang nix auffälliges.
Vielen dank im Voraus 😊

1

Hallo Melli,

das tut mir sehr Leid!!

Ich melde mich, weil ich aus dem Emsland komme und mich sehr bewusst für Leer und gegen Osnabrück entschieden habe.
Meine Auswahl beruht aber nur auf Recherche im Netz und ist ganz bestimmt subjektiv.
Du kannst die Orte/Kliniken hier in die Suchleiste eingeben, dann findest du vielleicht älterer Beiträge zu den Kliniken/Praxen.

Wir hatte in Leer bislang ein Erstgespräch, in dem haben wir uns mit der Ärztin „nur“ nett unterhalten. Zum Termin mussten wir allerhand ausfüllen, aber alles easy. Mir wurde viel Blut abgenommen und es wurde ein zweiter Termin vereinbart. An dem zweiten Termin wurden die Blutwerte besprochen, ein Ultraschall gemacht und mein Partner musste in weiteres Spermiogramm machen lassen (also Samenprobe abgeben).
Da bislang alles fast unauffällig ist (nur sehr sehr leichte SG-Einschränkung), steht nun eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung an. Danach wird der Therapieplan besprochen.

Ich hoffe, dass hilft dir. Ich war auch sehr aufgeregt, bin aber froh, dass nun Profis da sind, die es in die Hand nehmen.

LG!!

PS: 1. Wahl wäre FCH gewesen, aber das ist mir -bislang- noch zu weit, es nehmen aber viele hier Hunderte km Fahrt auf sich

13

Vielen Dank für die Antwort 🙂 ich finde es echt super gut das man hier so viele Antworten bekommt !

2

1. Zu "AS unausweichlich "...kannst dich ja mal online belesen, aber man braucht bis zur 12.Ssw keine AS machen. Der Körper merkt irgendwann von allein, dass etwas nicht stimmt und stößt es wie eine stärkere Mens ganz von selbst ab. Viele Ärzte verdienen nur leider nichts an einem natürlichen Abgang...nur bei einer AS gibt es Geld...

Ich hatte in der 12.ssw meine FG. Ich wusste schon kurz nach Nmt dass was nicht stimmt. Aber wollte wegen der Risiken keine AS...zu viele AS können übrigens zur Unfruchtbarkeit führen....natürliche FGs nicht

2. gab es denn schon mal einen Herzschlag? Hast du ein Bild vom US?

3

Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es lange dauern kann. Ich habe mich nach 10 Wochen für die medikamentöse Einleitung entschieden da ich auch keine AS wollte.

4

Genau. War bei mir ja auch abwarten und Tee trinken. Man sah im US auch dass mein Körper anfing "selbst abzubauen". Baby wurde immer kleiner.

Das Problem ist einfach, dass Ärzte, so habe ich das Gefühl, nur noch an das liebe Geld und nicht an den Patienten denken. Über Alternativen wird niemand mehr aufgeklärt.

Eine Bekannte kann nach sage und schreibe 4 AS in den letzten 14 Monaten keine Schleimhaut mehr aufbauen somit kann sich auch nichts einnisten. Neben hat sie auch im Gewebe nun. Nichts hilft derzeit dass sich die Schleimhaut wieder aufbaut.
Sie hat mir davon leider erst vor kurzem erzählt. Ich hätte ihr sonst direkt gesagt, mach niemals permanent eine AS, weil genau so etwas passieren kann :-(

weitere Kommentare laden
21

Schau’ dir mal den aktuellen Beitrag „Erfahrung KiWu Klinik“ an, vielleicht hilft das.

Sonnige Grüße!