Update: 6. SSW, heute 5+7 - Warten auf den 1. US

Hey,
wollte mal hören, wer noch so weit ist wie ich, mit mir dem ersten Ultraschall entgegen fiebert und wie es euch so geht.

Seit drei Tagen etwa ist mir permanent schlecht und meine Tage bestehen nur noch aus Essen und Schlafen. Ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist. Insgesamt bin ich sehr unruhig und habe Angst vorm Ultraschall. Wer von euch auch schon einmal keinen Herzschlag mehr im Ultraschall gesehen hat, der wird wissen, wie viel Angst einen da begleitet. Mein US-Termin ist am Dienstagnachmittag, 11.08.2020.

Drücke uns allen die Daumen, dass sämtliche Ängst und Unsicherheiten unbegründet sind und danke euch für jedes offene Ohr und das Mitfiebern! :)

1

Essen und schlafen sind meine Hobbies. Aber ja, ganz früh in der SS hatte ich das auch.

2

Hey....
Mir gehts genauso. Bin heute 5+6 (nach meiner Rechnung) Mein Hcg lag letzte Woche bei 3000 und jetzt warte ich gerade aufn den ersten US.
Nach zuletzt einer biochemischen SS und einem Windei hab ich auch gerade echt Bammel, wie es gleich aussieht.
Drück dir die Daumen!!

5

Hey,

mein HCG lag diese Woche bei 10.699 und letzte Woche bei 652. Aber da gebe ich inzwischen nichts mehr drauf. bei meiner ersten Schwangerschaft waren es Top-HCG-Werte und trotzdem hat das Herz in der 12. Woche aufgehört zu schlagen. Ich lebe also von Untersuchung zu Untersuchung und bin dann immer zwei Tage positiv gestimmt, bis mich die Angst und Unsicherheit wieder einholen. Kann dich also sehr sehr gut verstehen.
Hilft aber trotzdem wohl nur: Positiv denken und gegenseitig die Daumen drücken! :) #klee

8

Meine Klinik nimmt immer nur an TF+14 Blut ab und ein weiteres Mal nur, wenn etwas nicht stimmt.
Da mein HCG bei unserem Sohn ähnlich hoch war und bei den beiden anderen Fehlschlägen höchstens bei 400 beim ersten BT, hoffe ich einfach, dass das ein gutes Zeichen ist. Aber ich kann dich verstehen!

Meine nächste Hürde ist jedenfalls glücklicherweise geschafft. ❤️ Das Herzchen schlägt und alles sieht wohl toll aus.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

3

Hallo
Ich bin heute etwa bei 5+2 (selbst berechnet) und ich bin auch so unruhig... Ich hatte am letzten Freitag an PU+15 den Bluttest. Das HCG war über 200, somit total in Ordnung. Und mehr weiss ich auch nicht.. Ich spüre eigentlich gar nichts, vielleicht ein bisschen empfindlichere Brüste. Damit ich noch nervöser wurde, hatte ich gestern Abend eine ganz leichte Blutung. Also einfach so rosa Blut am Toilettenpapier. Aber nur 1x, dann war es wieder weg. Trotzdem beunruhigt das mega. Habe heute der Klinik angerufen und die meinten, dass das oft vorkomme und man jetzt aber im US eh noch nichts sehen könnte... Tja, und so warte ich jetzt weiter.

Habe erst am 17.08. den ersten Ultraschall, das geht noch sooo lange.. Versuche mich irgendwie abzulenken und mit positiven Gedanken das schwanger sein zu geniessen.. Aber leicht ist es nicht!

6

Hey,
an 5+2 habe ich auch nichts gespürt. ging bei 5+4 los, dass mir einfach wirklich richtig übel war und ich nur noch essen wollte. Das mit der Blutung hab ich schon oft gehört. Mach dir deshalb keine Sorgen.. genieß die Sonne, lenk dich ab und dann ist der 17.08. schon fast da.. so rede ich es mir zumindest ein :) Mal mehr, mal weniger erfolgreich... hihi

4

Dann bis du heute ja 7. SSW und 6+0 😉

Ich bin genau eine Woche weiter, also heute 7+0 bzw. 8. SSW.
Ich hatte schon einen Ultraschall heute vor einer Woche. Ein Herzschlag konnte man da leider noch nicht sehen, was mich inzwischen sehr verunsichert, da schon soviele an 6+0 einen Herzschlag sehen konnten.
Jetzt zittere ich auch bis nächste Woche Dienstag. Hab den Termin erst um 19 Uhr und hoffe man sieht dann an 7+4 den Herzschlag.

7

Ja, da hast du recht, aber meine App, die mir das immer so schön ausrechnet, zeigt immer fröhlich "5+7" usw an und beginnt dann mit 6+1 statt mit 6+0.

Also als ich damals schwanger war, konnte man den Herzschlag erst Ende 7. Woche sehen. Bei meiner Schwägerin war es sogar noch später - sie hat jetzt einen süßen Dreijährigen. Ich glaube das muss noch nichts heißen, wenn sonst alles passt.. Drücke dir trotzdem die Daumen.

Meld dich auf jeden Fall am Dienstag, wie es aussieht! Alles Liebe!

9
Thumbnail

Was ist das denn für eine App? Ich habe 5 Apps auf dem Handy, die heute alle 7+0 sagen, keine mit 6+7 🤷🏼‍♀️

Die Ärztin war mit dem Ultraschall zufrieden. Die Größe und Proportionen passten alle. Sie meinte nur, als ich nach dem Herzschlag fragte, dass das Herz wahrscheinlich schon schlägt, aber noch zu weit oben ist 🤷🏼‍♀️ Hab den Embryo selbst auch fast nicht in der Fruchthöhle gesehen. Der ist irgendwie nur sehr blass dargestellt.

Ich drücke dir für Dienstag auch die Daumen und hoffe auf ein positive Update von dir 😊👍🏻

weitere Kommentare laden