Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
hab heute morgen schmierblutungen bekommen an 6+4 und bin zum Arzt..
hab mein Bild bekommen. Meine Frauenärztin meinte dass ihr meine fruchthöhle nicht gefällt. Wurde auf zurück datiert auf 6+3
Embryo mit Herzschlag hab ich gesehen.
Bin total verunsichert und ängstlich ist meine erste Schwangerschaft.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte ist sowas bei jemanden gut gegangen? Könnte weinen..


Lg und entschuldigt für den langen Text.

1

Huhu,

1 Tag zurückdatiert ist gar nichts. Embryonen entwickeln sich nicht nach Lehrbuch und es kommt auch darauf an, wie gemessen wird. Andere werden eine ganze Woche zurückdatiert und es ist trotzdem alles in Ordnung.

Die FH sieht nicht ganz rund aus, aber auch da kommt es sehr darauf an, aus welchem Winkel gemessen wird.

Positiv denken 😊🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke Luthien. Mir gehts gar nicht ums zurück datieren sondern eher um die fruchthöhle..
die vertretungsärztin meinte das gefällt ihr gar nicht. Und ich mach mir natürlich extreme Sorgen. Im Internet liest man zu einer zackigen fruchthöhle nichts gutes. Ich weiß man soll nicht lesen.

Ich danke dir für deine Antwort.

2

Liebe Tomag,
es tut mir leid, dass du so verunsichert wurdest!
Zum Zurückdatieren kann ich nur sagen, dass es um wenige Millimeter geht und in der Frühschwangerschaft (und auch der späteren...) vermessen sich die FÄ gerne mal. Also wegen einem Tag würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen!

Bezüglich der Fruchthöhle geht es vermutlich darum, dass sie nicht rund ist. Ich hatte auch schon eine eher Bananenförmige Fruchthöhle. Das Kind hat sich normal weiter entwickelt.
Deine scheint etwas "eckig" zu sein. Das habe ich so auch noch nie gesehen, aber es kommt bestimmt auch auf den Winkel an.

Ich wünsche dir, dass die Schmierblutungen schnell aufhören und sich alles bald normalisiert!
🤗

4

Ich danke auch dir für deine Antwort. Mir gehts eig nur um die fruchthöhle die mir so eine Angst macht.