Progestan auf eigene Faust?!

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir überlegt, dieses mal nach dem Eisprung Progestan vaginal auf eigene Faust zu nehmen. Habe noch welche von unserer letzten IUI übrig.
Unter der Einnahme kommt die Periode ja erst wenn ich sie absetze oder? (So war es zumindest als ich sie genommen habe letztes mal).
Wie lange nehmt ihr die denn dann?
Und nur abends eine?

Liebe Grüße
Habt einen schönen Restabend ☀️

1

Hallo :),

ich würde es so einnehmen wie bei der IUI. Bei mir war es eine morgens, eine abends. Manchmal kam die Periode trotz Utrogest, manchmal nicht 🙄. Ich habe dann immer ES+14 abgesetzt, wenn ein guter Frühtest da negativ war.

Viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort 👍

Ich versuche es mal 😉

3

Huhu Liebes,

ich nehme immer Progesteron, hat mir mein FA schon verschrieben, bevor ich in Behandlung war.

Mein Progesteron-Wert ist auf dem Papier gerade so okay, aber wenn ich keins zusätzlich nehme, habe ich schon 4-5 Tage vor der Mens SB.

Wichtig ist, es erst zu nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist. Im Zweifelsfall lieber 2, 3 Tage später als zu früh.

Und ich lasse es weg, wenn bei ES+13 nichts auf dem SST zu sehen ist. Mens kommt bei mir dann 3-5 Tage später.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey liebe Luthien! ❤️

Danke auch für deine Antwort.

Bei mir ist es meist genau so. 3 Tage vor der Mens SB. Da bin ich dann so bei ES+11/12. Deshalb versuche ich es jetzt mal damit.
Ich schau ob der Ovu im Vergleich zu gestern heute noch mal positiver wird. Ansonsten fange ich Freitag mit Progestan an, dann bin ich auf der sicheren Seite 😉

Hab einen schönen Tag ☀️
Liebe Grüße

5

Das ist ein guter Plan 👍

Dankeschön 😘 ich bin heute schon wieder bei ZT 5 und nehme fleißig Progynova, um meine GMSH aufzubauen 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Heute ist mein Ovu definitiv noch positiver als die letzten zwei Tage!

Werde weiter kontrollieren und ich glaube Progestan dann Sonntag das erste mal nehmen?

Liebe Grüße ☀️🍀