Haarausfall nach Heparin (Inhixa, Clexane, Fragmin...)?

Hallo zusammen,
hab gerade hier im Forum erfahren, dass Haarausfall eine Nebenwirkung von Heparin sein kein. So ca. 2-4 Monate nachdem man es gespritzt hat.
Da ich in ein paar Tagen Inhixa das erste mal spritzen soll, mach ich mir Sorgen (hab eh schon lichtere Stellen).
Daher die Umfrage.

Würde auch gerne mehr über Eure Erfahrungen wissen, vielleicht auch andere Nebenwirkungen? Gerne würd ich auch Erfolsgeschichten lesen :-)! Oder vielleicht etwas, das ein bißchen Hoffnung macht, dass die Haare wieder normal nachwachsen.
LG Seenixe

Hattet Ihr stärkeren Haarausfall nach Heparin?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Mit dem Baby hat es bei uns leider noch nicht geklappt. Aber jedes Mal wenn ich Fragmin spritze, hört mein Hasrausfall 3 Wochen nach der ersten Spritze komplett auf. Nach dem absetzen ist aber leider genauso nach 3 Wochen wieder da.
Viel Erfolg

2

Ich spritze seit Mai Clexane.
Ob es an den Clexane oder meiner Schwangerschaft liegt weiß ich nicht, aber ich habe volleres Haar als vorher😉


Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 🤰 (12+4 Ssw)

3

Ich spritze seit 4 Wochen Clexane und mir ist noch nichts aufgefallen 🤷🏼‍♀️

4

Huhu :)

Wir hatten ja bereits im anderen Thread geschrieben :) also ich habe seit ca 2 Wochen vermehrt Haarausfall bei mir bemerkt und bin dann auf Ursachenforschung gegangen. Natürlich kann ich es nicht 100%ig sagen , aber ich vermute dass es bei mir vom Heparin kommt, da es exakt bei mir 2-4 Monate zurück liegt, dass ich das erste Mal damit begonnen habe. Wenn du bei Google nach "Heparin" und "Haarausfall" suchst, wirst du viel finden.

Wie gesagt ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich und MUSS keine Nebenwirkung sein. Bei mir vermute ich es aber, da ich keine andere Ursache oder Erklärung dafür habe. Im Moment kommen bei mir beim kämmen und waschen die Haare schon eher büschel-weise raus und das war sonst nie so :( Ich hoffe natürlich, dass sich das relativiert. So richtig schlimm ist es ja jetzt auch noch nicht aber wenn es so weiter geht... weiss ich nicht.

Vielliecht reagiert auch jeder anders auf bestimmte Heparin Medikamente , zb Clexane, Inhixa, Fragmin etc. Ich mache jetzt mit Fragmin weiter.

Alles gute und LG
Anny

5

Ja das stimmt, ich hab auch google befragt. Ich wollte mal mit der Umfragen gucken wieviele ähnlich Erfahrungen gemacht haben.
Hoffe das wird bald wieder besser bei dir.
Danke für die Infos auf jeden Fall!
LG Seenixe

6

Huhu guten Morgen.
Ich kenne dein Problem und es macht mir wirklich Sorgen. Während dem spritzen hatte ich keinen Haarausfall, aber sobald ich aufgehört habe, fängt es an. Leider haben sich meine Haare vom letzten Versuch noch nicht erholt und ich bin schon wieder im Start für den nächsten Versuch.

7

Ohje.. aber danke für die Info.