3x IVF 3x keine Einnistung

Hallo ihr Lieben,..

tja irgendwie soll es wohl nicht sein 🤷🏼‍♀️

Das war jetzt der dritte Versuch und wieder gab es keine Einnistung.

Januar 2020: 1. IVF mit Transfer einer C Blasto —> negativ
März 2020: 2. IVF mit Transfer einer A Blasto —> negativ
Juni 2020: HSK mit Scratching
Juli 2020: 3. IVF mit Tranfser zwei 4Zeller in A Qualität —> keine Einnistung

Irgendwie bin ich ratlos, weil es nur hieß meine Eileiter bzw. mein einen den ich noch hab, sei nicht durchlässig, ansonsten ist alles tip-top.
Gerinnung, Genetik ist unauffällig. Für jede weitere Diagnostik fehlt mir momentan irgendwie die Puste 😓

Wir werden dieses Jahr jetzt erst mal Pause machen, zumal das auch unser letzter Kassenversuch war und finanziell ein weiterer zeitnah nicht möglich ist.

Ich wünsche einfach allen die diesen beschissenen Weg gehen müssen vom Herzen viel Kraft und alles alles erdenklich gute!!! 🤍 es wird passieren, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!!!

Lea ♥️

1

Liebe Lea, ich kann dich sehr gut verstehen! Bin gerade in der 5.IVF und hatte vorher auch noch nie einen positiven Test. Hast du Endometriose? Mein einer Eileiter war auch dicht und noch dazu mit Flüssigkeit gefüllt, die scheinbar zurück in die Gebärmutter lief und dort immer alles rausspülte. Ich hab ihn mir kürzlich entfernen lassen, ob es was gebracht hat, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Mein nächster Schritt wäre die Reproduktionsimmunologie. Lass den Kopf nicht hängen die Chancen sollen noch bis zum 9 versuch steigen, hab ich gelesen. Sofern man es sich leisten kann und die Kraft hat, heißt es weitermachen :) drücke dir die Daumen

3

Das ist sehr lieb danke. ♥️

Nein, habe keine Endometriose und auch keine Flüssigkeit im Eileiter, dass wurde bei der HSK auch kontrolliert. Er meinte die Eingänge bzw. der Eingang zum Eileiter ist frei.
Und im August letzten Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einem Riss im Eierstock, da meinte der Arzt auch noch mal das der Eileiter gut aussieht.
So eine richtige Undurchlässigkeit wurde auch nie diagnostiziert leider.
Ich habe im März‘17 eine Chromopertubation machen lassen, da hieß es “beide Eileiter durchlässig“. Im selben Jahr im Dezember hatte ich dann eine ELSS wobei ein Eileiter entfernt wurde. Danach folgten noch mal zwei Tubaraborte die von selbst abgegangen sind. Also scheinbar kommt das Ei wenn es befruchtet ist einfach nicht in der Gebärmutter an 🙄🤷🏼‍♀️
Ich werde den Arzt vielleicht noch mal bitten ob man den Eileiter nicht noch mal spülen kann 🙄 Ich weiß es auch nicht genau

7

Was soll ich sagen, die Entfernung des Eileiters hat sich scheinbar gelohnt. Gestern kam der Anruf :ich bin schwanger und das nach so vielen Jahren zum ersten Mal. Weiß nicht ob sich alles so entwickelt wie es soll, aber für den Moment bin ich sehr glücklich. Und du wirst das sicher auch erleben! Es braucht manchmal einfach nur genügend Eizellen. Bei Frauen, die ohne Probleme schwanger werden kann es auch 6 Monate, also 6 Eizellen dauern. Und wenn sich das Ei den Weg nicht selber bahnen kann, ist doch eine IVF die richtige Lösung. Halte durch!!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Oh nein das tut mir leid.
Ich möchte dir einfach alles Gute und ganz viel Glück wünschen und das es bei dir doch bald klappt.
🦋🍀
Lg Jessica

4

Das ist sehr lieb! Danke ♥️

5

Liebe Lea, ich kann euch sehr gut verstehen. Wir haben auch schon 3 Negative ICSI hinter uns. Leider auch alle negativ. Vor der 3. ICSI wurde bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht. Bei der Bauchspiegelung wurde Endometriose festgestellt und siehe war bei der letzten ICSI war die Qualität und Befruchtungsrate waren besser als bei allen anderen Versuchen darvor. Einer wurde an Tag 5 eingefroren. Was uns etwas Hoffnung gegen hat.
Gewinnt erstmal etwas Abstand und überlegt euch in Ruhe wie es weiter gehen soll.

Ich wünsch euch viel Glück auf euren weiteren Weg.

6

Ja genau das werden wir machen. Es zerrt momentan nämlich sehr an meinen Nerven.
Wir haben eine gesunde Tochter die vor sieben Jahren „natürlich“ entstanden ist 🙏🏼 Wofür wir mehr als dankbar sind.
Aber nach 4 1/2 Jahren des Kinderwunsches, brauche ich mal einen kleinen Break 🙌🏼

10

Hallo Lea,

Mir geht es ähnlich. Hatte im Januar die erste ivf (negativ). Im Mai die 2. auch negativ. Im Juni haben wir dann screeting mit killer und Plasmazellendiagnostik gemacht. Jetzt im Juli die 3.ivf...da war der test zwar positiv, aber hcg ist nur ganz langsam angestiegen. Also wieder nichts. Kryos haben wir leider nicht. Ich weiß nicht ob wir noch weiter machen. Meine Arbeitskollegen fragen mich schon was mit mir los ist. Abgesehen von den psychischen Strapazen muss man das finanziell ja auch bezahlen können.
Ich verstehe leider gerade nur zu genau wie es dir geht.
LG
Inga

11

Ja irgendwie denkt man sich dann immer, das Leben ist ungerecht. Und ich will gar nicht zu laut meckern, weil wir haben eine wundervolle Tochter und ich denke mir immer es steht mir nicht zu und ich sollte glücklich sein. Aber leider macht es den Wunsch und die Sehnsucht nach einem zweiten Kind nicht leichter. Wie du schon sagst... psychisch ist es echt belastend und körperlich sowieso.
Ist denn bei den KZ & PZ was bei rausgekommen?

Mein Arzt wollte es nicht machen, weil er meinte es sei noch so unerforscht, aber letztendlich Ärger ich mich, dass wir es nicht gemacht haben.

13

Bei den Killer und Plasmazellen ist nichts rausgekommen. Da war alles in Ordnung.
Bin mal gespannt ob man sich wieder zusammen rauft und weiter macht.

12

Hi Lea, hast du schon den ERA Test machen lassen? Bei nir gab es auch nie eine Einnistung. Beim Era Test würde dann eine Verschiebung um 24h festgestellt und ich würde sofort schwanger und bin bin Mama. Es war die 6. ICSI und der 7.TF.
Alles Gute Dir und halte durch