Elss wegen verschlossener Eileiter

Huhu,

Ich starte meine icsi Naturell zwar erst in ein paar Monaten, trotzdem beschäftigt mich seit dem Erstgespräch diese Frage. Meine Eileiter sind aufgrund einer Infektion verschlossen, die Ärztin meinte, dass auch bei der Icsi eine Elss auftreten kann und mein Risiko aufgrund der Eileiter größer sei...

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ist es dann besser eine Blastozyste zu transferieren, um das Risiko zu senken? Oder ist es auch mit verschlossenen Eileitern eher selten eine Elss zu bekommen?

Bitte teilt ruhig alle Erfahrungen mit mir, ob positiv oder negativ 😊

1

Hallo. Ich hatte leider 4 elss auf normalen wege.
Wenn deine Angst so groß ist würde ich sie mir vorher entfernen lassen. Ich habe auch keine mehr. Hatte gestern positiven BT nach 2 ivf und das Gefühl ist so schön keine Angst mehr vor einer elss zu haben. Würde das mit kaputten el auch nie mehr riskieren.

2

Leider kann das Ei trotzdem im stumpf der Eileiter oder in der Bauchhöhle feststecken bleiben ...
ich hatte auch 2 ELSS und noch einen Eileiter! Unsere Arzt sagte, dass ich mir den verbliebenen nicht rausnehmen sollte, da wie gesagt, es auch anders passieren könnte! Wir sind jetzt in der zweiten IVF Behandlung und ich hoffe natürlich, dass alles gut gehen wird!
Das Risiko ist generell schon echt gering!
Ich drücke dir und euch doll die Daumen 🤗

3

Liebe Nessa, ich habe 2 biochemische Ssw. Und eine Elss aufgrund undurchlässige Eileiter. Deshalb haben wir eine IVF machen lassen. Die befruchtete EZ wird direkt in die Gebärmutter eingesetzt und muss nur noch schön wachsen wie eine Pflanze, wie meine Ärztin so schön sagte. Aufgrund meiner ELSS sei das Risiko höher, dass es wieder passieren könnte trotz IVF, aber viel geringer als eine normale einnistung.
Ich habe einen 4 Zeller mit guter Qualität eingesetzt bekommen und es hat sofort geklappt. Ich bin nun in der 36. Ssw!😊🌈
Ob du nun undurchlässige Eileiter hast oder keine mehr, die Eizelle kann trotzdem wandern und an der falschen Stelle wachsen. Es wäre keine Garantie diese entfernen zu lassen!!!

Ich wünsche dir alles Gute und bleibe immer positiv.
Sonnige Grüße ☀️

4

Auch ich gehöre zu den "Glücklichen" 4 ELSSen gehabt zu haben (siehe VK). Eine davon sogar nach einem Kryo-Transfer....
Die Gefahr bei einer IVF ist zwar erhöht, erneut eine ELSS zu bekommen, aber weitaus geringer als auf natürlichen Weg. Und selbst, wenn du dir die Eileiter entfernen lässt, besteht immer noch die Chance, dass sich die befruchtete Eizelle im Stumpf einnistet.
Drück dir die Daumen, dass es sich an der richtigen Stelle einnistet 🍀

5

Oh je du arme!
Wann hast du dir die Eizelle nach Kryo Transfer einsetzen lassen? Und nur eine?
Ich möchte jetzt nämlich 2 zurücknehmen und bin sehr aufgeregt... entweder wird es Tag 3 oder 5! Ich hoffe einfach sehr, dass es keine ELSS wird!

Hat es dann denn nochmal erfolgreich geklappt bei dir ?

6

Im Dezember 2018 hab ich eine Blasto und eine Morula zurück genommen. Es war eine ELSS. Vor einem Jahr hab ich dann zwei Blastozysten zurückgenommen. Die zwei sind gerade 4,5 Monate alt und kugeln hier auf dem Boden rum

weitere Kommentare laden