Frage fa oder kiwu ?

Guten Morgen
Ich hab Einekurze Frage
Beratungstelefonen kiwu Klinik hatten wir schon
Nicht verheiratet bei mir soweit alles gut mein Lebensgefährte in zwei Wochen Termin bei andrologie lange Wartezeit für spermiogramm etc
Jetzt war aufgrund der oben genannten Sachen eine Behandlung in der kiwu Klinik erstmal außen vor
Jetzt lese ich viel von gvnp stimulieren auslösen etc
Macht dies nur die kiwu Klinik oder darf mir meine fä auch diese Sachen verschreiben und die kontrolluntwrsuchungen die nötig sind machen ?
Wartezeiten sind in kiwu Kliniken ja meist sehr lang und für unverheiratete auch kostspielig in Behandlung etc
Bei fast normal Gewicht gesunde Ernährung und ab und zu mal ein Glas Wein hatten wir leider statt Beratung eine Ernährungsberatung in der kiwu Klinik zudem musste ich diesen Termin inkl blutabnahme selbst zahlen
Für uns also eine abzock Klinik
Wie ist eure Erfahrung Meinung etc ?
Lg Franzi ❤️

1

Hallo, ich hatte vor der KiWu Klinik 6 Zyklen GVnP bei meiner Frauenärztin. Da haben wir auch den Zyklus kontrolliert mit Clomi stimuliert und dann ausgelöste.

Viel Glück 🍀

2

Es kommt darauf an, es machen nämlich nicht alle FA GvnP. Und unabhängig ob man es bei FA oder in einer Kiwu Klinik macht, wird es komplett von den Krankenkasen übernommen 😊

Alles gute 🍀

3

Hallo,

ich habe mir einen Termin in der KiWu gemacht und während der Wartezeit auf meinen Termin (3 Monate) habe ich es bei meiner Frauenärztin mit Clomifen und Auslöserspritze versucht.
Wenn du lange auf deinen Termin warten musst, würde ich es bei deinem FA machen

4

Ich würde erst beim Frauenarzt alle Hormonwerte und Co. abklären lassen und je nachdem wie alt du bist, dann direkt in die Kiwu-Klinik wechseln. Ich war damals Ende 30 als es über ein halbes Jahr nicht klappte, obwohl meine Hormonwerte und das Spermiogramm perfekt waren. Meine Frauenärztin hat dann noch meine Schildrüse eingestellt und mich dann an die Klinik überwiesen. Sie hat die Einstellung, dass man je nach Alter der Frau lieber direkt die Profis ranlassen sollte. In der Klinik haben sie mich dann zunächst zur Bauchspiegelung überwiesen und dann hatten wir sechs erfolglose GVnP. Das wird alles von der Kasse bezahlt, auch wenn man noch nicht verheiratet ist, weil es keine Maßnahmen der künstlichen Befruchtung sind. Die Klinik darf andere Medikamente zur Eizellreifung und Co. verschreiben, im Gegensatz zu normalen Frauenärzten. Und sie sind m. E. die Profis. Mit einem Bandscheibenvorfall geht man ja auch zum Orthopäden und nicht zum Hausarzt. So würde ich es sehen.
LG

5

Danke für eure Antworten
Also probieren seit über drei Jahren aber nicht versteift
Ich 26 mein Partner 37
Vor einem Jahr Bauchspieglung gehabt
Davor Zyklus Kontrolle alles normal bei mir
Es sollte klappen laut Arzt
Jetzt lässt meiner sich beim andrologen untersuchen inkl spermiogramm und was die noch so machen wollen wir sind ansonsten beide kern gesund meiner hat Diabetes Typ 2 ist aber in der Einstellungs Phase
Kiwu Klinik haben wir ja ein Termin gehabt vor zwei Wochen blutergebnisse von da hab ich auch schon aber es war halt so das ich alles direkt selbst zahlen musste und der Termin wie bei einer Ernährungsberatung vorkam
Da gehe ich nicht mehr hin egal was war man hörte nur Geld Geld Geld wir wollten eig wissen was es für Methoden gibt Erfolgschancen etc. aber nix da
Und ich mag auch nicht bis Dezember oder Februar auf einen Termin warten in einer anderen Klinik