Frischtransfer oder natürlicher Kryo Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem mein Kryo TF erst erfolgreich schien ist das HCG leider nicht richtig gestiegen.Ich warte seitdem auf die Blutung😒

Ich hatte 3 IVF mit 3 Mal Frischtransfer und einer Kryo im natürlichen Zyklus.

Vor der Kryo meinte der Arzt, dass es ja jetzt vielleicht klappen könnte da es im natürlichen Zyklus eingesetzt wird und das vielleicht ja dann besser klappen könnte.
Es hatte dann ja tatsächlich ( naja fast 😕) geklappt.Immerhin eine Einnistung.

Jetzt frage ich mich ob das wirklich Sinn ergibt dass ein natürlicher Zyklus vielleicht wirklich besser ist? Eigentlich sollten die Chancen bei Frischtransfer ja etwas höher sein.

1

Hey Liebes,

Mir wurde damals gesagt, dass die Chancen bei einer kryo genauso hoch sind, wie beim Frischversuch. Das einzige was kritischer ist, ist die Auftaurate.
Und im Frischversuch ist dein Körper vollgepumpt mit Hormonen und geschwächt durch die PU.
Ich fand die kryo im Vergleich sehr angenehm. Nur die Auslösespritze und niedrig dosiertes Progesteron. Ich würde es auch wieder so machen.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (9+6)

2

Liebe Mumin, ich bin überzeugt von Kryo. Bin nach 1. Kryo der ersten Icsi schwanger. Bei der Icsi gabs keine einnistung. Bei der Kryo hatte ich einen komplett natürlichen Zyklus, musste nicht mit irgendwas auslösen und auch sonst keinerlei Medis nehmen. Empfand es im Vergleich zur Icsi viel entspannter.

Ich drücke dir die Daumen dass auch du bald dauerhaft positiv testen darfst 🍀🤗

3

Hallo mumin,

Ich frage mich gerade genau das gleiche, ich hatte noch keinen Frischversuch, nur eine Kryo mit 1 Blasto. Ich war auch schwanger, aber nur bis 8. Woche, es gab zwar einen Herzschlag, aber danach war der HCG Anstieg nicht mehr in Ordnung und im nächsten Ultraschall war alles zu klein und auch kein Herzschlag mehr. Was ich meine ist Kryo hat geklappt. Soll ich dann überhaupt das Risiko im Frischversuch eingehen ? Ich hatte leider nur von 10 Follikeln, 9 Eizellen, davon 7 reif, nur 3 befruchtbar und nur 1 Blasto. Wenn im nächsten Versuch eine größere Ausbeute ist, ja, aber wenn wieder nur für 1 Versuch da ist. Echt schwierig. Ich hatte allerdings einen künstlichen Zyklus. Erzähl mal, wie du dich entscheidest, wenn du magst.

LG Jodi

4

Ich habe auch immer nur sehr wenige Eizellen.Wir hatten Glück dass es immer zum TF kam und zuletzt hatten wir sogar 2 EZ = 2 Blastos 😊 sonst hatte ich nie etwas zum Einfrieren.

Jetzt macht es mich natürlich nachdenklich dass der Arzt meinte der 4.TF ( Kryo ) könnte klappen weil alles natürlicher ist und die Blasto dann einfach nach Eisprung eingesetzt wird ohne dass vorher stimuliert wurde.

HCG war leider nicht so angestiegen wie es sollte, aber immerhin ein positiver Test.
Die 3 Frischtransfere waren alle negativ.

Aber extra Einfrieren um einen Zyklus später den TF zu machen ist natürlich teuer und noch dazu ein Risiko.

Ich überlege sonst einfach eine IVF im natürlichen Zyklus zu machen...vielleicht leicht stimuliert nur mit Letrozol oder so, dass ich 1-2 Eizellen bekomme.

Werde das am Donnerstag mal ansprechen 😊

5

Ja klar, das kostet alles wieder zusätzlich, aber wenn es dann klappt, zahlt man das ja gerne.
Wir machen icsi, für ivf reicht die Qualität von den Spermien scheinbar nicht.
Die nc-ivf/ icsi hört sich auch sehr interessant an, ist aber zeitlich so unflexibel 🤔

weitere Kommentare laden