Hilfe!!! Extremer Haarausfall!!

Hallo,
Ich bin am verzweifeln. Ich habe extremen Haarausfall. Vor zwei Wochen ging es los mit der einen Schläfe jetzt hab ich die nächste kahle Stelle an der anderen Seite.Es wird immer schlimmer. Der Hautarzt konnte keinen Mangel feststellen (Zink, Eisen....)
Die letzte ICSI hatte ich im Januar. Im Juni den ERA Test mit nur wenig Hormonen.
Laut Hautarzt soll ich Regaine Lösung 2xam Tag auf die Kopfhaut einmassieren.

Ich drehe durch, gibt es hier Frauen die das auch hatten. Was war bei Euch der Grund? Gibt es Tipps was ich machen soll? Ich habe so Angst das ich bald keine Haare mehr habe. 😔

1

Hatte nach absetzen der pille Haarausfall und verlor ca 2/3 meiner haare.
Was mir geholfen hat war von doppelherz ,,haar intensiv“ und das haarserum thiocyn.
(Habe die kapseln auch meiner mutter vor paar wochen gegeben und ihr haben sie auch geholfen nach ca 1-2 wochen einnahme)

2

Hallo meine Liebe

Hast du zufällig auch Blutverdünner wie zb Clexane, Fragmin oder ähnliches gespritzt in der Vergangenheit oder während der icsi ? Haarausfall ist eine bekannte Nebenwirkung von niedermolekularem Heparin. Ich hab auch vor kurzem extremen Haarausfall bemerkt und man sagt das "Ereignis" oder die Veränderungen liegt i.d.r. ca 2-4 Monate zurück weil das die Zeit ist welche die Haare in der wachstumsphase sind. Bei mir passt das vom zeitlichen her wie die Faust aufs Auge und ich denke es kommt / kam vom heparin. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es die Hormone teilweise auch machen. Ich hab leider noch keine Lösung dafür und bei mir hat dieser vermehrte Haarausfall auch erst seit ca 2 Wochen begonnen. Leider muss ich heparin in der nächsten icsi auch wieder spritzen 😓😔

Alles Liebe
Anny

4

Oh nein! Ich soll für den nächsten Versuch Inhixa spritzen.
Kommt das häufiger vor, dass man davon Haarausfall bekommt? Kennst du noch andere, denen es so ergangen ist? Ich glaub ich mach eine Umfrage hier im Forum.

5

Inhixa hatte ich tatsächlich auch schon. Das erste mal hab ich Heparin in meinem 4.icsi Versuch gespritzt das war im März / April. Ich wurde in dem Versuch auch schwanger (leider FG in der 7. Woche) und sollte daher Clexane weiter spritzen. Erst so ca 3 Wochen nach dem richtigen abort hat man mir gesagt ich soll absetzen. D.h. ich hab es ca 8-10 Wochen am Stück gespritzt (da ich mit zt1 begonnen hatte).

Da ich mit Clexane nicht gut zurecht kam hab ich stattdessen im folgenden Versuch Inhixa verschrieben bekommen war aber auch blöd (die Nadeln sind sehr dick finde ich). Mittlerweile bin ich bei Fragmin aber Heparin ist jedes dieser Medikamente und erst vor ca 2 Wochen hab ich diesen starken Haarausfall bemerkt. Hab recherchiert und bin ziemlich sicher dass es bei mir vom Heparin kommt denn ich hatte noch nie so starken Haarausfall und das war die "gravierendste" Veränderung in den letzten 2-4 Monaten bei mir.

Ich spreche das beim nächsten mal auch in der Klinik an aber ich glaub da kann man nicht viel machen außer Haare gut pflegen und nicht so viel kämmen. Ich kenne sonst niemanden der das hat allerdings kenne ich auch niemanden der blutverdünner spritzen muss und mit dem Thema KiWu Behandlung gehe ich nicht offen um im Umfeld (niemand weiß davon bei uns).

Ich schätze es ist wie mit allen Nebenwirkungen: kannst du kriegen, muss aber nicht! Ich habe auch gelesen dass die Haare sich erholen und nachwachsen wenn man absetzt. Aber, sollte ich wieder schwanger werden, muss ich es wohl bis zur 12.Woche nehmen und das wäre ja schrecklich bzgl dem Haarausfall 😔

Also leider weiß ich nicht was man tun kann das sind zumindest meine Erfahrungen.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe Hashimoto und deshalb auch immer sehr viel Haarausfall gehabt. Ich schwöre seit 4 Jahre auf Plantur 21. Seit dem wachsen sie schön nach und der Ausfall ist kaum vorhanden. Ich habe mal wieder anderes Shampoo nutzen wollen, aber da kam der Haarausfall wieder. Ich mache nach dem Plantur ab und an nochmal eine schöne Haarkur rein und laut meiner Friseurin sind meine Haare top. Ich kann dir Plantur von ganzem Herzen empfehlen.

8

Danke, war soeben in der Drogerie und habe mir Plätze geholt 😉