Wie viele Follikel sind normal nach 3 Tagen Puregon?

Hey ihr lieben,

wir befinden uns in der ersten ICSI Behandlung und spritze seit 3 Tagen 200 Einheiten Puregon. Heute Abend muss ich schon mit Cetrotide zum unterdrücken anfangen.

Heute beim ersten US wurden rechts 4 etwas größere gesehen und links (leider sehr schlecht erkennbar wegen Verwachsungen) nur einer. Am Montag muss ich nochmal zum US, da wird entschieden wie es weiter geht.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist es wirklich so wenig ? Können sich noch welche entwickeln ? Oder sieht das für mich wirklich so schlecht aus ?

Freue mich über aufmunternde Feedbacks von euch 🙏😊.

Liebe Grüße Yvonne mit 3 ELSS und Sohn von 2009

3

Ich habe beim ersten Ultraschall auch mehrere größere und viele kleine gehabt. Gestern waren alle ziemlich gleich. Der Arzt meinte bei so nem Gewusel kann er kaum zählen. Wir haben uns auf 7 auf der einen und 3 auf der anderen Seite geeinigt 😅 wichtig ist doch dass die richtige dabei ist...das wird schon 🍀

1

Hi Yvonne,

ich hatte nach 4 Tagen Puregon (150) 4 Follikel, die ca. 14 mm groß waren, und noch viele kleinere, die unter 10 mm waren und daher nicht gemessen wurden. Drei Tage später hatten die kleinen alle aufgeholt und es wurde dann auch schon ausgelöst. Am Ende waren es 16 Follikel. Waren bei Dir denn kleinere vorhanden? Bei niedrigem AMH/wenig Antralfollikeln sind dementsprechend nicht so viele zu erwarten. Ich drücke Dir die Daumen 🍀🤗🍀

2

Lieben dank für deine Nachricht. Von kleinere wurde mir nichts gesagt.
Also von den 4 sollen 2 14mm sein, 13 und 11. Und in dem linken der eine wohl ca 12. Aber wie gesagt, leider ist mein linker Eierstock sehr, sehr schlecht zu sehen.

Meinen AMH Wert kenne ich gar nicht. Muss ich am Montag mal die Ärztin fragen.

Aber muss ich mir denn jetzt Gedanken machen, oder kann trotzdem noch alles gut gehen ?

4

Natürlich kann alles gut gehen 😊. Es sind ja schon mal mindestens 4 da, die gleichmäßig groß sind 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
bei mir waren nach 3 Tagen meist noch gar keine größeren Follikel. Das hat immer einige Tage länger gedauert und dann plötzlich waren sie da. 🙂 Ich habe einmal sogar vermeintlich 5 Follikel ausgelöst und punktiert wurden dann 13 Eizellen. 😅 Also ihr seid noch echt früh dran, da kann noch so viel passieren, im positiven Sinne. Und selbst wenn es „nur“ 5 Eizellen wären, hättet ihr damit auch gute Chancen. Man darf ja nicht vergessen, da deckt ihr mit einem Mal 5-6 Zyklen ab. Aber warte mal ab, da wächst bestimmt noch der eine oder andere Follikel. 🍀👍🏼
LG

9

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Das erleichtert mich sehr 😊.

Bin da noch sehr unerfahren und deshalb auch ängstlich, das bei mir etwas anders ist als bei andere Frauen. Diese doofen Gedanken halt 🙄. Mache mir über alles einen Kopf. Freue mich aber auf den nächsten US am Montag 😍.

Ich hoffe, das dann noch welche dazu gekommen sind 🙏😊. Ansonsten hoffe ich natürlich, das da wenigstens "DIESE EINE" bei ist 🙏☺

10

Hat es dann bei dir geklappt? Sorry, für die späte Frage 😅

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen