Viasanne nach Bauchspiegelung?

Ich hatte gestern meine Bauchspiegelung.
Befund:
Eileiter beidseitig frei
Gebärmutter gut
Leichte Endometriose am Douglas .. (wurde entfernt)

Als Therapievorschlag vom Arzt kam : viasanne 3 Monate zu nehmen , damit die endo austrocknet.

Ich bin hin und her gerissen, ich möchte eigentlich ungern die Pille nehmen, wieder wird mein Körper vollgepumpt. Ich bin froh, dass sich mein Zyklus gut eingepegelt hat.


Wie waren eure Erfahrungen?

Seid ihr nach der viasanne schwanger geworden?

1

Ich bekam nach meiner Bauchspiegelung 2 Monate lang Enantone, das sind Spritzen ähnlich wie Visanne. Wir sind danach aber gleich in die Stimulation für die IUI gegangen, schwanger bin ich aber erst durch die 1. ICSI geworden gute 6 Monate später. Ich habe Endometriose Grad 1. Ich selber fande die Nebenwirkungen der Enantone sehr stark und belastend.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 23+0

2

Hatte auch Op und überall Endometriose. Vorschlag war auch für mich 3 Monate visanne, war mir unschlüssig wegen kinderwunsch und ,,pille“.. hab se dann 2 wochen genommen hatte aber nur schmierblutungen und hab sie dann wieder abgesetzt

3

Hat es geklappt mit einer Schwangerschaft?

4

Ja.. die erste war eine biochem. Ss und vom 2.transfer bin ich jetzt bei 12+2 😊

Top Diskussionen anzeigen