Eisprung auslösen trotz lh anstieg

Hallo.
Hatte heute einen ultraschall und der follikel war 19mm also Sprungbereit. Sollte morgen oder heute nacht auslösen aber mein ovu test ist positiv. Striche sind gleich stark. Noch nicht der peak. Wenn ich heute Nacht auslöse, ist der eisprung dann durch die spritze nach 36h oder durch den ovu test heute Abend innerhalb 24h?

1
Thumbnail Zoom

Hier

2

Wofür musst Du denn auslösen?
Bei GvnP oder Iui ist das haargenaue Timing nicht ganz so wichtig.

Auslösen würde ich den Eisprung aufjedenfall und da bei dem Ovu noch etwas Luft nach oben ist passt das mit dem Auslösen heute auch noch.

Viel Glück 🍀

3

Danke für deine Antwort.
Also meinst du wenn ich in ca 2 stunden auslöse ist der eisprung dann auch erst in 36h stunden und nicht früher?
Mein Mann ist dienstlich unterwegs deswegen muss ich es so genau wissen

4

Hat Dir denn Dein Arzt nicht gesagt wann Du auslösen sollst?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wenn der LH Anstieg schon deutlich vor dem Auslösen in Gang kommt, ist der ES nicht erst 36-40Std nach dem Auslösen, sondern etwas früher. Aber auch nach dem positiven Ovu hast du ja noch etwas Zeit, bis dann wirklich der ES ist und dann bleibt die Eizelle ja noch einige Stunden befruchtungsfähig. Ihr solltet euch dann aber vorsichtshalber ran halten, sobald er da ist. 🙂
LG

Top Diskussionen anzeigen