Frauenmantelkraut Tee

Thumbnail

Hallo ich hatte gestern meine 1. Kryo und überlege zwischendurch was ich gutes für die Einnistung tun kann... hab noch diesen Tee gefunden...
Kennt sich jemand aus?
Kann soll darf ich den trinken oder lieber einfach sein lassen?

1

Meine Heilpraktikerin hat mir Frauentee verschrieben, welchen ich nicht nach der Kryo trinken soll.. Nur davor oder falls negativ danach. Ich wäre vorsichtig bei Kräutern. Liebe Grüße

3

Dann lass ich ihn wohl besser im Schrank 😁

2

Mir wurde der von einer Hebamme für die zweite ZH also nach dem TF empfohlen.
Allerdings im Frischversuch.

4

Ich habe den immer in der 2ten ZH getrunken, egal ob natürlich oder IVF 🤷🏼‍♀️

5

Und hat es geholfen ?

6

In den natürlichen Zyklen wurde ich nicht schwanger (etwa 2 Jahre lang), im ersten IVF-Versuch dann aber 😍😍

Ob der Tee aber nun das bzw eines von vielen Zünglein an der Waage war, weiß man natürlich nicht 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Hi,

meine Kiwu Ärztin sagte mir, dass ich den Frauenmanteltee (Sonnentor) ohne Bedenken 2 bis 3 Tassen pro Tag trinken kann. Ich trinke ihn auch aufgrund von meiner Darm Krankheit seit mehreren Jahren. 1. IVF negativ. 2. IVF MA in der 9. SSW 3. IVF steht das Ergebnis noch aus aber ich gehe von negativ aus. Du kannst auch unbedenklich den Babytraum Tee von JoviTea täglich trinken und egal in welchen körperlichen Zustand du dich befindest. Den trinke ich gerade.

Alles Gute 🍀🍀

10

Frauenmanteltee ist angeblich super geeignet für die zweite Zyklushälfte (bzw. ab ES/TF) 😊 bloß bei intakter SS sollte man den wohl nicht mehr trinken. Für die erste Zyklushälfte ist Himbeerblättertee gut geeignet..

11

Ja das habe ich auch gelesen... trotzdem bin ich unsicher jeder sagt was anderes 🤔

12

Hm, was denn? 🤔 Ich kenne das bisher nur so wie geschrieben..

13

Hi,

ich hab den bei meiner 3. IVF ab Transfer getrunken und hab ab positiven Test damit aufgehört. 2 Tassen pro Tag.

Ob der Tee nun zur SS beigetragen hat kann ich nicht sagen aber geschadet hat er sicher nicht.
Viel Erfolg.

Lg Sunny Ssw 35😘