Gebärmutter nach hinten gekippt, schwieriger schwanger werden?

Guten Morgen ihr Lieben,

weiss jemand von euch ob es mit einer nach hinten gekippten Gebärmutter schwieriger ist schwanger zu werden? Und kann man die GM evtl nach vorne lenken?
viele Grüße
hopeandfaith

1

Ich hab damit keine Erfahrungen, aber meine Schwester. Sie hat eine gekippte GM und ist vor 2 Jahren ungeplant schwanger geworden 🤷‍♀️

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (8+3)

2

Meine ist ebenfalls nach hinten gekippt - ich war bereits zwei mal schwanger. Mein FA hat immer gesagt, das wäre kein Hindernis und es hätten recht viele Frauen!
Alles Gute für dich 🍀👍🏻

4

vielen Dank
ich hatte bisher 3 biochemische ss und hab mich halt gefragt ob es daran lag. Aber wenn es nicht das ist, dann ist ja gut.

3

Hallo, ich habe auch eine nach hinten gekippt Gebärmutter. Ich habe sehr viel dazu recherchiert und diese "Anomalie" ist wohl so häufig das sie fast schon normal ist. Es soll keinen Einfluß auf das schwanger werden haben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

5

vielen Dank

6

Nein das ist kein Problem.
Ich habe auch eine nach hinten gekippte gebärmutter. Ich habe 2 Söhne. Beim ersten nach 4 üz schwanger und dann ein früher Abgang im 2. Üz und dann einen Zyklus pausiert und im nächsten schwanger mit meinem 2. Sohn und das alles trotz hashimoto(Schilddrüse Erkrankung) in der Schwangerschaft kippt sie von alleine nach vorne

7