Gebärmutter nach hinten gekippt, schwieriger schwanger werden?

Guten Morgen ihr Lieben,

weiss jemand von euch ob es mit einer nach hinten gekippten Gebärmutter schwieriger ist schwanger zu werden? Und kann man die GM evtl nach vorne lenken?
viele Grüße
hopeandfaith

1

Ich hab damit keine Erfahrungen, aber meine Schwester. Sie hat eine gekippte GM und ist vor 2 Jahren ungeplant schwanger geworden 🤷‍♀️

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (8+3)

2

Meine ist ebenfalls nach hinten gekippt - ich war bereits zwei mal schwanger. Mein FA hat immer gesagt, das wäre kein Hindernis und es hätten recht viele Frauen!
Alles Gute für dich 🍀👍🏻

4

vielen Dank
ich hatte bisher 3 biochemische ss und hab mich halt gefragt ob es daran lag. Aber wenn es nicht das ist, dann ist ja gut.

3

Hallo, ich habe auch eine nach hinten gekippt Gebärmutter. Ich habe sehr viel dazu recherchiert und diese "Anomalie" ist wohl so häufig das sie fast schon normal ist. Es soll keinen Einfluß auf das schwanger werden haben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

5

vielen Dank

6

Nein das ist kein Problem.
Ich habe auch eine nach hinten gekippte gebärmutter. Ich habe 2 Söhne. Beim ersten nach 4 üz schwanger und dann ein früher Abgang im 2. Üz und dann einen Zyklus pausiert und im nächsten schwanger mit meinem 2. Sohn und das alles trotz hashimoto(Schilddrüse Erkrankung) in der Schwangerschaft kippt sie von alleine nach vorne

7

Bei mir ist das auch so. Mit 16 Jahren hatte mir mein damaliger Frauenarzt gesagt, dass ich wohl keine Kinder bekommen könne. In dem Alter war das für mich kein Thema, dennoch war ich sehr traurig. Mit 22 Jahren habe ich den Arzt gewechselt und meine Frauenärztin meinte, dass sei totaler Quatsch. Ich bin mit 39 Jahren Mutter geworden. Dass so es lange dauerte, lag daran, dass ich erst mit 36 Jahren die Pille abgesetzt habe. Und dass es nochmal drei Jahre dauerte, lag daran, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Ich wurde 2x schwanger durch ICSI. Hab beide Krümels verloren. Der dritte Krümel, auch ICSI, macht gerade Mittagsschlaf.

Du siehst, schwanger werden mit nach hinten gekippter Gebärmutter ist definitiv möglich, auch im fortgeschrittenen Alter!!!

8

Hier ich auch #winke

Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🤰9+4

9

Hier, ich hab auch eine und stille grad meine Tochter. 😉
Mir wurde auch mal gesagt, es sei schwieriger, aber ich hatte noch viele andere Baustellen.
Lg, June

10

prima, ich hoffe, dass es auch bei mir passt
Glückwunsch zur Geburt

11

Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und am 1 Juli sind unsere Zwillinge in der 39 ssw gesund und munter zur Welt gekommen!

12

Hi,

das habe ich auch... diverse Ärzte haben mir versichert, dass das weder fürs schwanger werden noch für die Schwangerschaft irgendeine Bedeutung hat. Bei mir war schwanger werden bzw bleiben schwierig und man hat tausendundeine Untersuchung gemacht, aber zur Lage der Gebärmutter hat niemand je ein Wort verloren außer eben der sachlichen Tatsachenfeststellung, dass sie eben nach hinten gekippt ist. Mein Sohn wird morgen 15 Monate alt und die SS verlief diesbezüglich völlig normal.

Alles Gute und viel Glück 🍀