7 Eizellen nach Punktion,wie viele haben sich bei oat III bei euch befruchten lassen???

Guten morgen zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin so nervös und mache mir Sorgen,mein Freund hat OAT III.ich warte grade auf den Anruf von der Klinik bzw Labor und habe in der Nacht schon geträumt,dass sich keine Eizelle befruchten ließ.
Wie war das bei euch mit den gleichen Voraussetzungen die wir haben ? Achso ich werde bald 38!!!
Würde mich über eure Berichte freuen,die mich vielleicht ein bisschen beruhigen können :-)

1

Guten Morgen 🙂

Bei mir waren es 10 von denen sich 8 befruchten ließen.
Das Ergebnis eines der Transfairs, liegt gerade noch in seinem Bett und schnarcht leise vor sich hin.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Erfolg! 🤗

2

Wow soviele haben sich befruchten lassen,das ist ja dann Wahnsinn gewesen und wie schön dass es direkt geklappt hat :-) das baut mich grade echt auf, da ich mir wegen meines Alters Sorgen mache wegen der eizellqualität und dann wegen dem OAT3..aber so schön von dir zu lesen,dass es geklappt hat😊😊😊😊😊😊
Danke dass du mir geschrieben hast:-)

29

Ich war beim Transfer auch 38, 5 also keine Sorge 😉
Es muss nur der oder die Richtige dabei sein, der/ die auch bei einem bleiben wollen.

Alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
bei mir waren es 8 Einzellen, die punktiert wurden. 7 ließen sich befruchten. allerdings waren vier davon genetisch defekt. am Ende blieben drei. Von den dreien wurden mir 2-Achtzeller eingesetzt und am Montag ist mein Bluttest. Die letzte befruchtete hat es leider nicht zur Blastozyste und damit zum Einfrieren geschafft.

Aber hey, meine FA hat gesagt, dass 1. nur eine einzige gute reicht und 2. ist die Qualität der Eizellen angeblich immer besser, wenn es nicht so viele sind, die punktiert werden.

Also Kopf hoch, ich halte mich zumindest damit aufrecht und warte ungeduldig auf das Testergebnis am Montag..

4

Guten morgen
Lieb dass du mir auch direkt geschrieben hast.als erstes drücke ich dir alle Daumen,dass es geklappt hat🍀🍀🍀🍀
Zwei 8-Zeller heißt also Tag 4? Sorry es ist meine erste icsi und kenne mich da nicht gut aus.ich wollte eigentlich alles auf mich zukommen lassen und nichts googeln und nachlesen etc aber das ist gar nicht so einfach das sein zu lassen. Also meine Daumen sind gedrückt und danke dass du mir auch mit gemacht hast..in dieser Situation ist das warten echt eine große Herausforderung...wie hast du dich abgelenkt ??

34

Also bei mir wurden die zwei Achtzeller am dritten Tag nach der Punktion eingesetzt. Hm und egal, ob es 4 oder 8 befruchtete sind: Das Bangen geht so oder so weiter. :) Also halten wir uns am besten an den Gedanken, dass es auf die Qualität und eben nicht auf die Quantität ankommt.. hm ich hab tatsächlich nach dem Transfer eine Woche Krankschreibung gehabt und die meiste Zeit Serien geguckt, verschlafen, jeden Gedanken an das Thema irgendwie verdrängt... aber ich sags dir ganz ehrlich: Funktioniert nur bedingt. Vor dem Bluttest Montag habe ich trotzdem unglaubliche Angst. Und mit dem Bluttest allein ist es ja auch nicht getan, denn es kann ja auch bei positivem Test noch so viel passieren.. glaube wir müssen uns einfach dran gewöhnen, nichts unter Kontrolle zu haben

weitere Kommentare laden
5

Bei uns haben sich 11 von 12 befeuchten lassen :-)

6

Wow das ist ja sehr sehr viel :-)
Ich habe grade den Rückruf bekommen, es haben sich von 7 nur 4 befruchten lassen :-((((

8

Liegt wahrscheinlich an meinem hohen Alter:-(

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

bei meiner 1. ICSI wurden auch 7 Eizellen punktiert, wovon sich 3 befruchten ließen. Hab dann zwei Morulas an PU+3 zurückbekommen. Leider endete sie Schwangerschaft in der 15. SSW.

Bei der zweiten ICSI waren es dann 13 Eizellen, jedoch ließen sich nur 7 befruchten. Da hab ich wieder zwei an PU+3 zurückbekommen, unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt.

Aktuell bin ich bei 15+4 mit dem Geschwisterchen aus der letzten ICSI schwanger, also ein Kryo-TF einer Blastozyste.

Mein Mann hatte zu Anfang OAT III, hat sich dann im Laufe der Jahre zu Azoospermie verschlechtert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine der 4 befruchteten Eizellen schafft. Wollt ihr auf Mehrzeller oder Blastozyste setzen?

Liebe Grüße

11

Danke für deine Antwort,freue mich echt darüber,dass du mir mit machst und wie schön dass es 2x geklappt hat :-)))mit der Fehlgeburt tut mir leid.
Also der Arzt hat uns empfohlen eine blastozyste einsetzen zu lassen und den Rest,falls etwas übrig bleibt einzufrieren.wenn aber zum Beispiel 2 blastos übrig bleiben,dann würde ich lieber 2 blastos einsetzen,was meinst du?das auftauen überstehen die alle meistens nicht oder-alsonfas wäre ja dann nur eine. .hm darf ich dich noch fragen,was du alles genommen hast mach der Punktion? Ich nehme mir utrogest 3 mal täglich...

Liebe Grüße Ella

12

Gerne, wir müssen doch zusammen halten 😊

Danke für dein Mitgefühl. Wir sind sehr dankbar für unser gesundes Kind und hoffen jetzt geht wieder alles gut.

Ich habe am Tag der PU Brevactid 1500 IE gespritzt und dann zwei Tage nach TF, also PU+5 nochmal die gleiche Menge gespritzt.

An PU+2 habe ich mit Estrifam und Progestan angefangen.

Also wenn was übrig bleibt solltest du auf jeden Fall einfrieren. Blastozysten tauen fast immer unbeschadet auf, bei unbefruchteten Eizellen oder Mehrzellern sieht das anders aus.

Ob nun eine oder zwei einsetzen lassen ist schwer zu sagen. Aber du solltest bedenken, dass sich Blastozysten gern nochmal teilen und dann gibt es vielleicht eine riskante Mehrlingsschwangerschaft.

Ich persönlich würde nur eine Blastozyste nehmen und lieber später noch einen Versuch starten falls was zum einfrieren übrig geblieben ist.

Die Entscheidung ist wirklich schwer, aber dein Arzt hat dir ja auch eine Empfehlung gegeben.

Das wird alles gut ✊

weitere Kommentare laden
14

Mein Mann hat auch oat3. Bei der ersten icsi könnten 4 von 6 und bei der zweiten 6 von 8 befruchtet werden, ich werde jetzt bald 38. In der Regel Ei den sich auch bei oat3 ein paar gute spermien, nur halt viel zu wenige für eine normale befruchtung. Aber bei icsi brauchst du ja pro eizelle nur eins.

15

Hi Kaire,
Danke für deine Antwort und hatten sie dir auch zu deiner eizellqualität etwas gesagt, ich wollte heute morgen so viel fragen habe aber dann alles vergessen...haben es bei dir welche zur blastozyste geschafft? Am Mittwoch bekomme ich bescheid ob ein transfer stattfindet...d.h. sie müssen 7 "gute" spermien gefunden haben und eingesetzt haben?
Sorry für die vielen fragen..
Hast du nach der Punktion noch welche Medikamente bekommen ???

26

Zu meiner eizellqualität würde nie was gesagt, nur ob reif oder nicht (die unreifen habe ich im ersten post gar nicht aufgezählt). Unsere embryonebqualität war bisher allerdings immer sehr gut bis gut *Tag drei 8 bis 12 zeller, immer sehr gleichmäßig und ohne "müll"), ich mache allerdings Tag 3 Transfer, daher keine blastos. War bei 2 transferen auch 2mal schwanger, es hat aber nicht gehalten (fg 11. Und 22.ssw).
Und ja, pro eizelle braucht es nur ein gutes spermium, in meinem Fall beim letzten mal also 8 Stück. Und das findet sich meist auch bei oat3 (auch bei meinem Mann und der hat 0% normalformen im spermiogramm....).

weitere Kommentare laden
17

Ich hatte am Mittwoch Punktion von 11 schönen Eizellen. Mein Mann hat OAT und es wurden nur 4 befruchtet. 2 davon nur regulär. Von den 2 blieb eine schon am 2. Tag stehen. Die einzig letzte habe ich dann gestern (Tag 2) als 4 Zeller wiederbekommen ☹️🥺

19

Ich drücke dir so fest die Daumen und kann verstehen wie du dich fühlst,diese bangerei ist echt unerträglich. Ich weiß nächsten Mittwoch erst mehr....
Wie alt bist du wenn ich fragen darf und ist es eure erste icsi.?
Nimmst du aktuell etwas an Mittelchen?
Liebe Grüße Ella