Erfolgt meine Punktion zu früh? Hilfe

Ich stimuliere seit Samstag (18.07). Zur Stimulation habe ich am Samstag Elonva 150 und 2 x Menogon 75 Hp gespritzt. Jetzt spritze ich bis Montag Menogon (und Decapeptyl).

Am Mittwoch oder am Donnerstag soll bereits die Punktion sein, dabei sah man heute (Freitag) am rechten Eierstock noch einige unreife Eizellen. Links waren sie ok sage ich mal. 7 Eizellen wurden grob gezählt (Ich bin Low Responder und habe Endometriose).

Meine Frage lautet: Ist die Punktion nicht zu früh? Ich habe doch erst am Samstag, 18.07., mit der Stimulation begonnen und soll bis Montag Menogon spitzen und am Mittwoch oder am Donnerstag (29.07 bzw. 30.07) wäre bereits die Punktion.

Dann habe ich nur 10 Tage stimuliert.

Ich frage daher, weil mir das schon einmal passiert ist und ich von 11 Eizellen nur eine hatte, die mir eingesetzt worden ist, da die Punktion zu früh war, allerdings in einer anderen Klinik. Jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange die Stimulation damals angedauert hat und daher frage ich. Ich bin Selbstzahlerin.

Bitte um Hilfe :-(

Liebe Grüße

Selma

1

Ich habe auch 10 Tage stimuliert und hatte eine gute Ausbeute (13 EZ). Beim letzten US vor der PU (etwa 5 Tage vorher) hieß es, es werden wohl so 7 bis 8 EZ. Letztlich waren es dann doch 13 und alle waren reif.

Also versuche die schlechte Erfahrung zu vergessen und vertrau deiner Klinik. Die wissen bestimmt, was sie tun.

Ich drücke die Daumen!! 🍀

2

Ich denke auch Du solltest der Klinik vertrauen.
Viel hilft nicht immer auch viel.

Viel Glück 🍀

LG,
Laura

3

Hey,

ich würde jetzt sagen das passt. Ich habe auch schonmal nur 9 Tage stimuliert und am 11 hatte ich schon Punktion.
Das war mein bester Versuch bisher.

Ich würde den Ärzten vertrauen.

Viel Glück🍀

4

Übrigens habe ich bei dem Versuch genauso stimuliert wie Du😀

10

😃👍🏻

5

Ich stimuliere nur 8 Tage ..

6

Super,

das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für eure Nachrichten 🥰👍🏻

Liebe Grüße

7

Also ich habe genau wie du am 18.7 gestartet mit der Stimulation zwar mit Puregon und Pergoveris. Aber ich muss nun auch morgen und übermorgen den Eisprung verhindern und dann am Montag nochmal zum US. Punktion soll dann am Mittwoch sein uns gestern hatte ich im US lediglich 6 Eizellen. Ist auch meine erste Icsi aber habe dann auch 8 Tage stimuliert 😉

9

Ich drücke uns die Daumen 🍀🤗

8

Ich habe auch nur 9 Tage stimuliert und am 11 Tag war die Punktion :)