Vorstellung meinerseits

Hallo an Alle,

ich lese schon eine ganz Weile bei euch mit und irgendwie ist es erleichternd zu wissen, dass so viele für ihr Wunschbaby kämpfen müssen und ich bzw. wir nicht allein sind. Deshalb hab ich mich entschlossen nicht nur still mitzulesen...

Ich hätte nie gedacht was alles auf mich (35 Jahre) und meinem Mann (39 jahre) zukommen kann bzw. was alles so schief gehen kann. Angefangen haben wir im Oktober letzten Jahres mit unserer ersten ICSI im langen Protokoll. Mein AMH war nicht so dolle (0,8 glaube ich), also wussten wir das die Eizellausbeute nicht so hoch werden wird. Dann kam der Schock. Alle Follikel waren leer. Große Ratlosigkeit bei unseren Ärzten und leider keine Erklärung. Wir wurden dann schon vorsichtig auf die Eizellspende verwiesen und sollten uns schonmal mit Plan B beschäftigen...Aber zur Bestätigung waren die Ärzte und auch wir der Meinung, dass wir es doch nochmal mit ICSI im Antagonistenprotokoll versuchen wollen. Wenn dann wieder keine Eizelle gewonnen werden kann, kann man halt nichts mehr machen...

Also haben wir im Januar die Wiederholung der ersten ICSI gestartet. Welch eine Freude, 4 Eizellen konnten gewonnen werden. Wir waren so froh, so erleichtert. Am nächsten Tag dann der Anruf aus dem Labor. Von den 4 Eizellen war nur eine reif und die hatte nach der Befruchtung 3 Vorkerne. Also wieder kein Transfer...Wieder unterhielten mein Mann und ich uns über die alternativen Möglichkeiten. Eizellspende lehne ich für mich ab. Bleibt also doch nur die Adoption. Aber wir haben ja noch 2 bezahlte Versuche...

Bevor wir wieder starteten habe ich 4 Monate Vitamin D + Q10 auf anraten unserer Ärztin genommen.

Im Mai ging es also wieder los im Antagonistenprotokoll. Diesmal habe ich ewig stimuliert bis dann am ZT20 die Entnahme war. Wieder konnten 4 Eizellen gewonnen werden, die diesmal sogar alle reif gewesen sind. Aber es ließ sich nur eine befruchten. Die Biologin hatte dafür keine Erklärung. Naja, unsere Einstellung ist mittlerweile "Man muss sich auch mit wenig zufrieden geben können"
Diese eine Eizelle habe ich 2 Tage später als 4 Zeller wieder bekommen. Wow, das erste Mal haben wir es bis zum Transfer geschafft. Für uns ein riesen Erfolg, auch wenn es nichts wird...So dachten wir...

Jetzt ging die Ungewissheit los. BT war an Pu+16. HCG lag bei 54. Keine Jubelschreie. Hoffen bangen, zittern eine Woche lang. Der nächste BT war genau 1 Woche später. HCG bei 977. Im US war nichts zu sehen. Die Ärztin war dennoch völlig entspannt. Bei dem HCG Wert hatte sie auch nicht erwartet was zu sehen. Boah, das erste Mal das wir uns langsam entspannen konnten. Wieder eine Woche später war wieder BT und US. Diesmal war im US eine Fruchthöhle zu sehen, zwar klein aber anscheinend brauchten wir einfach länger. HCG war super gestiegen (Aussage der Schwester). Den wert habe ich nicht abgefragt. Ich hatte keine Lust mehr auf Zahlenspielerei. Wieder eine Woche später, rein theoretisch bei 7+2, war wieder US. Das ist jetzt genau eine Woche her. Die Aussage der Ärztin: "Tut mir leid, es ist nur eine leere Fruchthöhle. Setzen Sie das Progestan ab und warten Sie auf die Abbruchblutung". Unsere Welt zerfiel in tausend Scherben.

Tja und da sitzen wir nun. Blutung ist keine da, eine Minihoffnung besteht noch, aber auch die Angst vor dem was jetzt kommt

Das war die Kurzfassung zu unserer Geschichte.

Also auf ein gutes Halt geben und gemeinsames bangen, zittern, auskotzen und letzendlich freuen wenns dann klappt!!!!!!!!

1

Hallo quantine,

Da habt ihr schon echt fiese Geschichten hinter Euch . Ich drücke euch die Daumen egal für welchen Ausgang, dass ihr euch weiterhin aufraffen könnt.
Das richtige Bärchen wird für euch sicher dabei sein!

Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl!
Lg Sammy mit 🐸 (11+2)

4

Dankeschön

2

Hallo Quantine,

Erstmal herzlich willkommen, bin selber noch nicht lange hier und eher Mitleser als hoch aktiv!

Was für eine Geschichte, traurig hier immer soetwas lesen zu müssen wie vielen Paaren es so geht!

Ich drück euch für Daumen das es trotz allen jetzt noch eine Hoffnung gibt und wenn es leider nicht klappt für deinen nächsten Versuch alles Gute 🍀🍀🍀🍀🤗🤗🤗

5

Danke dir. Es ist wirklich erschreckend wie viele Paare für ein Baby kämpfen müssen! Und doch tröstet es mich zu wissen das man nicht alleine ist

11

Da hast du Recht, das ist nicht fair. Wenn ich mir manche dann ansehe die nach 1-2 Monaten Beziehung verantwortungslos Kinder in die Welt setzen, (die haben natürlich keine Probleme schwanger zu werden.) Und wir müssen so hart dafür kämpfen.

3

Hallo quantine,

Deine Geschichte ist auch sehr traurig. Wenn ich sowas lese wie bei Dir frage ich mich immer wieder wie ich nur so Jammern kann 😔

Ihr habt noch einen bezahlten Versuch und ich deu ke euch von ganzen ❤️ die Daumen damit alles gut geht.

Ich fühle mit dir und hoffe das die Blutung bald kommt und ihr wieder in den letzten Versuch erfolgreich starten könnt.

LG
Annett1986

6

Dankeschön. Die Ärztin sagte das wir auch diesen Versuch wiederholen könnten. Das muss ich aber erst noch mit der KK abklären. Also hätten wir immernoch 2 Versuche. Ich hätte nicht gedacht das man so lange für 3 gültige Versuche brauchen kann

7

Hallo,
ich hatte wirklich große Hoffnung, dass es bei euch geklappt hat bis zum letzten Absatz. Anscheind hat aber das VitD/Q12 was gebracht. Ich kann dir nur das Embryoscope empfehlen, falls ihr so etwas habt. Da gab es die beste Entwicklung. LG

8

Ich bin auch überzeugt das Q12 und Vitamin D Wirkung gezeigt haben...Das Embryoscope macht ja nur Sinn wenn es ein paar befruchtete Eizellen gibt. Wir hatten bis jetzt ja nur eine und ich glaube nicht das der nächste Versuch viel üppiger ausfällt...

9

Also ich denke, dass es bei uns von Vorteil war, dass die die Ganze Zeit durchgehend im Brutschrank waren und nicht zwischendurch rausgeholt werden mussten. Auch muss die Lösung sonst wohl zwischendurch gewechselt werden, was beim Embryoscope nicht der Fall ist.

weiteren Kommentar laden