Überraschend neu in der Runde.. AMH mega niedrig!!

Hallo‘
Ich bin 36 Jahre alt und habe heute gesagt bekommen, dass mein Amh wert bei 0,05 (!!!) liegt u ich spontan kaum ne Chance habe schwanger zu werden 😢
Meine Werte sehen aus als wär ich schon durch die Menopause gegangen.
Das sprengt die Aussage meines FA von Montag, dass meine Eierstöcke erschöpft scheinen.

Ich hab direkt für Montag einen Termin in der Kiwu-Klinik bekommen u bin etwas nervös gerade.

Hat hier jemand ebenfalls einen so niedrigen Wert gehabt u ist schwanger geworden? Oder kennt jemanden?

Lg Bibi

1

Eine Bekannte ist im zweiten Versuch mit 0,01! SS geworden und hat ein Kind

2

Und was für einen Versuch haben die unternommen ? Also was wurde gemacht?

3

Zwei ivf

4

Hallo,

Ich kann Dir vielleicht auch etwas Mut machen... ich bin mal so frei und verlinke zu meinem Beitrag in dem ich mal alles aufgeschrieben habe :-)


https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4643481-vorzeitige-wechseljahre-amh-0-1-mein-weg-zum-baby

Ich wünsche Dir alles alles Gute

5

Hallo Bibi!
Das war bestimmt ein Schock, das kann ich mir vorstellen. Bei mir wurde auch erst kürzlich ein AMH von etwas unter 0.4 diagnostiziert. Er war innerhalb kurzer Zeit extrem gesunken. Meine Kiwu Ärztin war trotzdem entspannt und meinte, der AMH allein macht jetzt noch kein Drama. Und sie hatte recht, bin gleich im ersten Versuch schwanger geworden und hatte nach der Punktion sogar eine bessere Ausbeute als fast 2 Jahre vorher beim ersten Kind. Google mal Pimp my Eggs und mach das. Mir hat es was gebracht. Und ansonsten jetzt einfach keine Zeit mehr verplempern! LG

6

Hallo Bibijones,

der Amh Wert als Wert alleine ist erstmal nicht sooo aussagekräftig. Im Grunde gibt er an, wie hoch Deine Eizellausbeute bei Hormonstimulation sein wird. Er ist auch ein Indikator für die Wechseljahre, hier sind aber die Hormonwerte wie FSH, Östrogen und LH am Zyklusanfang mit ausschlaggebend.
Hier wird die Klinik als erstes einen Diagnosezyklus bei Dir machen.

Wenn Du noch regelmäßig einen Eisprung hast, dann hast Du noch ganz gute Chancen.
Auch wenn nicht, können die Ärzte oft noch was raus holen.

Solltet ihr eine Icsi anstreben dann würde ich Dir empfehlen jetzt schon mit Pimp My Eggs anzufangen. Manche Frauen haben dadurch eine bessere Eizellausbeute, bei mir hat es zwar leider nicht mehr Eizellen gezaubert, dafür aber eine viel bessere Qualität.
Wenn Du magst dann google mal, da steht ne Menge und auch einige Präperatempfehlungen.

Viel Glück🍀

7

Danke eure Beiträge taten gut!
Tatsächlich ist leider mein Östrogenwert ebenfalls sehr niedrig!🙈

Ich muss wohl abwarten und werd auf jeden Fall pimp May eggs googeln!

Bei mir ist halt auch doof, dass ich keine Hormone einnehmen darf🥺mal sehen was die am Montag sagen, aber glücklich bin ich gerade nicht!

8

Hey, hab auch seid 2 Jahren jetzt einen AMH von 0,3 mit 32. Ist echt doof, aber man kann es nicht mehr ändern.
Jetzt nach 2 Jahren kann ich damit umgehen.
Also tatsächlich ist der AMH an sich noch kein KO-Kriterium, weil die Qualität der Eizellen immer noch in Ordnung sein kann.
Weiterhin kann man lange Jahre einen niedrigen AMH haben und regelmäßig Eisprünge und erst dann irgendwann kommt die Menopause.

Sorge über die Menopause muss man sich erst machen, wenn das FSH steigt.

Ich würde jetzt dranbleiben, zügig zu IVF und ICSI übergehen und wenn es dann nicht hilft zu Eizellspende übergehen.


Von mir kann ich nur sagen, auch mit dem niedrigen AMH, wäre ich schon längst schwanger, wenn ich nicht dazu noch die ganzen immunologischen Probleme hätte, die eine Einnistung fast unmöglich machen. Mein Körper ist für einen Embryo definitiv Feindes-Gebiet und er wird immer rausgeworfen.
Also der AMH hätte das nicht entschieden, sondern mein Immunsystem.

Von daher: alles noch offen, solange noch ein Zyklus da ist.

9

Ach son Mist, das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Danke für deine Meinung und deinen Zuspruch!!

10

Liebe bibijones,
auch ich möchte dir nochmal Mut machen. Bei mir wurde ebenfalls mit 36 ein sehr niedriger AMH-Wert (0,2) einhergehend mit einem niedrigen Östrogenwert und einem sehr hohen FSH (44) festgestellt. 8 Monate später bin ich im ersten ICSI Versuch mit Zwillingen schwanger geworden. Meine Eizellausbeute war trotz hoher Stimulation gering (6 Folikel im US ersichtlich, 4 Eizellen konnten entnommen werden von denen 1 nicht reif und eine nicht befruchtungsfähig war). Die Qualität der verbleibenden 2 Eizellen war aber gut und meine beiden Schätze schlafen nebenan 😍
Ich habe Teile von pimp my eggs gemacht und mich sehr gesund und ausgewogen ernährt. Ausserdem waren wir nochmal im Urlaub um abzuschalten und ich habe versucht die ICSI entspannt zu sehen. Ich weiß, dass es sehr, sehr schwer ist locker zu bleiben, aber ich bin überzeugt, dass es mir geholfen hat.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen und ich drück dir die Daumen 🍀

11

Ja das hast du wirklich! Das ist ja ein wunderbarer Ausgang 😍
Danke dir! Ich werde morgen in der kiwu Klinik mir alles genau anhören und den Ärzten mein Vertrauen schenken! Dann wird es schon klappen!💪🏼
Mein Körper weiß ja auch eigentlich wie es geht 🙈
Danke nochmal!