Wann hatte ihr die letzte GSH-Untersuchung vor TF?

Hi,

meine GSH wurde an Tag 8 angesehen. Jetzt habe ich einen TF-Termin an ZT 22 nach Spenderinnen-Stimu an ZT 17. Der Termin läuft so ab: Aufklärung über den Erfolg der Eizellgewinnung; darauf folgend TF.

Müsste das nicht eigentlich heißen: Vor dem TF schauen wir uns an, ob die GSH noch so gut/rezeptiv ist, wie sie an ZT 8 versprochen hat? Und falls etwas ist, müssen wir doch verschieben?

Oder ist das alles ganz normal? Ist meine erste Erfahrung mit einer Kiwu-Klinik.

Ich will nicht überkritisch sein gegenüber meiner Klink. Ich denke, alles läuft ganz normal. Ich denke nur, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste? Danke euch sehr für euer hier und anderswo geteiltes Wissen.

Lg athene

1

Hallo, also ich bin gerade auch bei meiner 1. ICSI und kann Dir nur sagen wie das in meiner KiWu gehandhabt wird. Man hat quasi nur einen US während der Stimu (man kann natürlich auch mehr bekommen wenn man darum bittet) und das war bei mir ZT10 (Stimu ab ZT3). Dort hat sie auch nach der GSH geschaut. Jetzt würde der TF an ZT19 stattfinden und zwar ohne US. Allerdings hab ich von der Stimu noch starke Schmerzen und daher werden sie vermutlich doch nochmal gucken. Aber fest eingeplant ist das auch nicht (was mich persönlich auch gewundert hat).

2

Also ich hab grad meine erste IVF hinter mir und meine GSH wurde beim letzten US vor Punktion angeschaut. Da war sie gut und danach wurde nicht mehr danach geguckt 🤷‍♀️.
Aber die dürfte ja eigentlich auch nicht wieder schlechter werden vor der Mens, oder? 🤔

3

Bei der PU reicht es bestimmt - bei mir ja keine PU ...

4

Ja, ich meinte damit, dass dann vor dem TF nicht mehr geguckt wurde

5

Denke deine SH sah ZT 8 schon gut aus ☺️ Du wirst ja Medis wie bei einer Kryo bekommen, d.h. irgendwann wirst du den ES (passend zur Spenderin) mittels Medis simulieren. Dann ist die SH am Tag des TF perfekt! ☺️🍀
Viel Glück wünsche ich dir! 🍀🍀