Langes Protokoll Follikel Größe 🤔

Hallo ihr lieben😃

Wie lange habt ihr beim langen Protokoll stimmuliert?

Ich hab 6 Tage stimuliert und war heute beim Ultraschall. Sie meinte nur, dass die noch alle sehr klein sind, wir seien ja aber noch am Anfang.

Gezählt oder gemessen hat sie nicht. War ihr wohl zu viel Arbeit 😔

Habe jetzt Angst, dass die nicht vernünftig wachsen. Vorgesehen wäre jetzt nur noch 5 Tage Stimulation. 😟

LG nici 🌸

1

Hallo Nici,

ich hab beim langen Protokoll 16 Tage mit Pergoveris 175 Einheiten stimuliert und daraus resultierten dann 20 EZ 😊

LG

2

Ich stimulieren auch mit pergoveris 175 Einheiten. Die geplanten 11 Tage Stimulation kommt mir viel zu wenig vor.

Aber dann kann man wohl auch ohne Probleme noch länger stimulieren, wenn du 16 Tage stimuliert hast.

Sind die bei dir dann auch sehr langsam gewachsen?

5

Ich denke beim langen Protokoll dauert es immer länger mit der Eizellreifung durch die vorherige Downregulierung. Bin mit dem langen Protokoll und Pergoveris deutlich besser gefahren als zuvor im kurzen mit Puregon (12 EZ, TF 2 8-Zeller an Tag 3). Leider hat es von den 20 EZ nur eine geschafft zur Blasto die aber nicht bleiben wollte 😢 Also Quantität ist nicht immer gleich Qualität. Würde es aber immer wieder so machen!

weiteren Kommentar laden
3

Hi Nici!
Ich musste im langen Protokoll auch deutlich länger stimulieren. Denke das ist normal...
dir viel Erfolg! 🍀✊🏻

4

Danke dir.

Frage mich nur wieso sie dann trotzdem heute sagt, voraussichtlich Montag Punktion.

Das wären dann 11 Tage. Glaube nicht dass das was wird 😔

LG nici

6

Bei mir wurde die „voraussichtliche PU“
auch ständig nach hinten verschoben weil ich länger stimulieren musste 😝

weiteren Kommentar laden
7

Hallo nici,

Ich hatte auch schon zwei Mal das lange Protokoll beide Male und auch jetzt wieder (Ich starte voraussichtlich am 24.) wurden 10 Tage Stimulation veranschlagt. Die vergangenen Stimulationen wurden dann um 2 Tage verlängert und da hat es dann mit der Größe gepasst. Man kann sich da recht einfach herantasten.
Liebe Grüße und Alles Gute!

13

Das beruhigt mich. Danke dir 😃

8

Hey, ich war heut auch zum
Ultraschall und muss heut nochmal mit Menopur nachspringen um den letzten, kleineren Follikeln auf die Sprünge zu helfen. Hab dann insgesamt 11 Tage stimuliert. Vorher Downregulierung mit Synarela. Ich hab 7 gut große Follikel und 3,4 kleinere. Meine Frauenärztin sagt lieber Qualtiät als Quantität! LG

14

Das stimmt ! Ich drück dir die Daumen 🍀😄

9

Hey du, ich hatte auch das lange protokoll und sogar nur 9 Tage stimuliert. Beim letzten us waren ca 8 follis zu sehen, am Ende waren es dann 14. kam also noch gut was dazu. Es ist also immer unterschiedlich. Drücke dir die Daumen #klee

10

Danke 😃

Und wie gross waren die Follikel als du auslösen durftest?

15

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, ich habe nur 9 Tage stimuliert und dann an Tag ausgelöst.
Beim ersten US an Stimutag 6 waren viele Follikel da, aber alle noch bei 8-9 mm.
Zwei Tage später hatte ich dann Links:
5* 15mm
2* 17mm
2* 20mm

Rechts konnte man nicht gut sehen, da hinter der Gebärmutter, aber wahrscheinlich ähnlich. Gemessen wurden zwei mit 16mm.

Ergebnis: 15 Eizellen, davon 9 reif, davon 8 befruchtet. 4 sind eingefroren, 4 wachsen gerade hoffentlich erfolgreich :)

16

Oh wow dann sind die ja in 2 Tagen richtig stark gewachsen.
Hoffe bei mir ist es auch so.

Danke dir und viel Erfolg 🍀😄