Icsi Erfahrungen?

Hallo zusammen die bereits Icsi Erfahrungen gesammelt haben , ich brauche eure Meinung, wir waren vor 3 Monaten beim Erstgespärch und das haut einen ja schon alles aus den Socken....haben bis auf den Humangenetik Termin alles schon geschafft, haben uns endschlossen in eine gemeinsame KK zu wechseln da wir dann ein wenig mehr Unterstützung bekommen. Mein Problem ist, dass diese gemeinsame Kasse erst im Oktober Anfängt, sitz aber auf glühenden Kohlen und weiss nicht ob ich jetzt noch in der alten Kasse anfangen soll mit den ersten Behandlungen oder bis Oktober warten soll, ist mit egtl zu lange aber weiss nicht ob das dann zusätzlicher unnötiger Stress ist mit wieder neu beantragen bei der neuen KK usw.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben, weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll und wer mir dabei Rat geben kann.
Vielen Dank im vorraus

1

Hoffe ihr wechselt direkt in eine KK, die 100% zahlt 😊 wir wussten das damals bei Beginn noch nicht und werden jetzt mittendrin wechseln, um nochmal zu sparen.. Ist ja alles teuer genug 🙈

2

Nein es bleibt uns nur eine KK die alles zahlt und die hat einfach so schlechte Bewertungen, deswegen wechsel ich in die, in der mein Mann schon ist, unterstützt uns aber auch mehr als das übliche und mehr als meine wenn wir zusammen drin wären. Also meinst du sollte ich einfach anfangen in meiner um schonmal los legen zu können und dann im Oktober einfach nochmal alles abschicken an die neue KK ?
Ist nur nerviger Papierkram? Die medis muss man doch wahrscheinlich eh erstmal vorstrecken, bis man einen Teil der KK wieder bekommt oder?

3

Darf ich fragen welche eine Krankenkasse euch nur blieb die 100% bezahlt, aber schlechte Bewertungen hat?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

unsere Kasse hat auch nur 75% bezahlt, die neue übernimmt jetzt 100%.
Da unsere Werte ziemlich an der Grenze zwischen "IUI kann klappen" und "ISCSI wird benötigt" liegen, haben wir in der Zwischenzeit insesamt 3 IUIs versucht, da ist der Eigenanteil nicht ganz so schlimm.

Gebracht hat es leider nichts, aber ein Versuch war es wert und die Wartezeit war nicht ganz so unerträglich ;-) Vielleicht seid ihr ja auch so Wackelkandidaten um ggf. doch eine IUI zu versuchen?
Ansonsten würde ich mal gegenrechnen was es euch mehr kostet jetzt schon loszulegen und dann müsst ihr einfach in euch gehen, ob es euch das wert ist...

7

Wir hatten leider keine andere Wahl ausser Icsi, hat mich auch stark getroffen aber dann ist das eben so. Alles im allen ist das ja kein Zucker schlecken und teuer ist es einfach so oder so wahnsinnig. Denke wir werden es jetzt einfach mal Versuchen, ich werde nicht jünger und durch Corona werden wir nicht weg fahren, möchte die Zeit einfach nutzen. Man weiss ja auch nicht ob es sofort funktioniert. Die Gedanken, das warten, der grosse Kinderwunsch und Kopfzerbrechen machen es nicht einfacher und dann nehm ich das hin und her des Papierkrams glaube ich in Kauf.
Vielen Dank für die tollen Infos von euch
#pro

13

Na dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles klappt!

Ich bin ehrlich, ich würde auch nicht bis Oktober warten wollen. Wir haben unsere erste ICSI hinter uns, leider ohne Erfolg. Jetzt hibbel ich dem ersten Kryo Versuch entgegen Meine KiWu lässt da immer min. einen Zyklus Pause dazwischen, den kommenden Zyklus werde ich aber nicht nehmen können, weil der TF direkt in unseren Urlaub fallen würde. Also heißt es warten. und das wahrscheinlich bis Mitte September :-/
Und du hast recht, ein Zuckerschlecken ist das nun wahrlich nicht. Ich muss gestehen, ich hatte es ganz schön unterschätzt. Das wird mir beim 2. Versuch nicht mehr passieren. Da nehme ich mir während der Stimu beispielsweise deutlih mehr Zeit für mich und sage notfalls auch spontan den ein oder anderen Termin einfach ab anstatt zu denken das geht schon irgendwie.

weitere Kommentare laden
10

Also ich würde bis Oktober warten. In Sachen KiWu und den dazugehörigen Behandlungen ist schnell schnell und Hektik eh an der falschen Stelle. Man braucht einen langen Atem und gute Nerven. Wir mussten 18 Monate warten wegen der Krankenkasse und wir waren zufrieden mit der bkk Bahn. Alles Gute

12

Geb dir Recht mit Hektik und schnell schnell, aber mein Bauchgefühl macht mich wahnsinnig, bin niemand der warten kann und die Zeit läuft einfach...... mir ist bei den Unterhaltungen hier sowie vorhin mit einer lieben Freundin klar geworden, dass ich das nicht bis Oktober schaffen würde, mich alles andere verrückter machen würde als evtl der Papierkram, klar man weiss nie wenn es dann soweit ist ob man es dann auch noch so sieht. Doch jetzt für den Moment weiss ich, ich werde es jetzt angehen und nicht erst im Oktober, ich könnte rein rechnerisch schon einen Zyklus hinter mir haben oder vllt sogar schon schwanger sein wer weiss wer weiss, alles besser als immer nur warten. Mach ich für mein Gefühl schon zu lang. Respekt das du das konntest 18 Monate warten und freut mich das du so zufreiden bist. Alles Gute dir auch weiterhin#pro

16

Ja wir haben alles mit viel Zeit angegangen. Wenn ich alles ohne Wartezeit bzw Verarbeitung unsererseits zusammen rechne, komme ich so auf 2 Jahre ärztliche Behandlungen. Insgesamt hat es vom Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft 7 Jahre und 3 Monate gedauert.

weitere Kommentare laden