Kurz Frust ablassen 😑

Hallo an Alle,

ich bin noch recht neu hier, aber mir fällt momentan kein besserer Ort ein, um mir das von der Seele zu reden. Ich habe PCO mit Insulinresistenz...nehme 1500mg Metformin am Tag und habe vor 4 Wochen mit der Diagnose mein ganzes Leben umgestellt. Ich mache tgl. Sport, ernähre mich zu 99% Low Carb und nehme die ständige Übelkeit durch die Tabletten wortlos hin. Ich habe bereits 6 Kilo an Gewicht verloren. Nun musste ich vom 5.-9. ZT Letrozol nehmen. War eben in der KiWu zum Ultraschall (2h Fahrzeit) und was bekomme ich für alle Mühen...ein "Hm, also das wächst noch gar nix. Wir schauen nächste Woche nochmal. Wenn nicht, man kann ja auch Hormone spritzen" keine Nachfrage wie es mir geht, nix. 5 Minuten Arztkontakt auf Wiedersehen. Ich habs grad so satt. Hätte danach heulen können 😭 sorry für den langen Text...das musste einfach raus. Ich wünsche euch einen schönen Abend 🍀

1

Was habt ihr denn für eine Behandlung?

Ich finde die Reaktion der Ärzte nicht schlimm. Aber das ist meine Meinung. Ich meine, wohin kommen wir, wenn sie jeden fragen wie es ihm mit der Medikation etc geht und der Patient dann noch 10 min. Jammert.
Ich bin so gestrickt, dass sie schauen, handeln und ich wieder gehe. Aber das ist mein Gemüt. Ich kann mit blabla etc recht wenig anfangen und bin froh, wenn die nur ihren Job machen und mich in Ruhe lassen.

Lg

4

Das stimmt sicher, aber alle Frauen dort haben ja einen Leidensweg und auch Leidensdruck und auch mein Weg geht schon weiter länger als 4 Wochen. Ich arbeite selbst beim MDK und ich frage jeden Versicherten wie es ihm geht auch wenn mich das 10min mehr Gesprächszeit kostet. Ich finde in einem medizinischen Beruf gehört ein wenig Empathie und Interesse dazu. Vor allem an so einem speziellen Ort wie einer KiWu...

7

Ich sag ja, jeder ist anderst. Mir ist es lieber, wenn diese nicht versuchen zu heucheln und einfach klare Aussagen machen. Mich interessiert es auch nicht, wie es jedem einzelnen Arbeitskollegen geht (überspitzt gesagt)..

Unser Weg in der Kiwu war auch kein Sprint, eher ein Marathon. Dann hab ich in in 10 Monaten auch über 25 kg abgenommen, hatte zwei fehlgeburten.... Ich habe nie behauptet...

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ich kenne mich mit Deiner Diagnose leider gar nicht aus. Vielleicht braucht es etwas länger, bis all Deine Mühen Erfolg zeigen. Du kannst auf jeden Fall stolz sein, dass Du alles so konsequent umgestellt hast, finde ich 😊. Klar erhofft man sich da mehr 😔. Ich habe auch eine lange Fahrt zu meiner Klinik (über 3 Std), aber was tun wir nicht alles für ein kleines Wunder 🐣. Halt durch 😊

5

Danke für deine lieben Worte. Vielleicht hatte ich heute einfach einen sensiblen Tag. Sonst bin ich auch echt taff, aber ich kam mir echt vor wie eine Nummer

3

Ging mir ähnlich heute. Zyklustag 9, 6. Tag der Stimulation.

"Die sind ja alle noch klein, wir sind aber auch erst am Anfang". Nur in einem Eierstock gezählt. Noch nicht Mal gemessen wie gross die genau sind.

Mache mir jetzt Sorgen ob die noch wachsen in 5-7 Tagen 😬

In meiner kiwu wird man leider auch sehr schnell abgefertigt.

Kopf hoch. Hauptsache die machen ihre Arbeit vernünftig.

LG nici

6

Ich glaube bei dir kam jetzt einfach leider alles zusammen.Die lange Fahrt, die irgendwie umsonst schien. Die ernüchternde Nachricht dass noch nicht viel zusehen ist...und das Verhalten des Arztes.

Mein Arzt fragt immer wie es mir geht und ich tue es irgendwie als Smalltalk ab den er sich eigentlich sparen kann.Beim letzten Mal hab ich gefragt ob er jetzt wissen will wie es mir generell so privat geht oder im Zusammenhang mit der Behandlung jetzt 😄
Er meint es nur nett, aber diese Motivationsreden von wegen „jetzt klappt es aber, das habe ich im Gefühl“ brauche ich gar nicht.Dass die Chancen nicht so gut stehen braucht man mir nicht schön reden.

Er sagt auch jedes Mal wie zuversichtlich er doch jetzt wäre und dass er glaubt dass es jetzt dieses Mal klappt.

Als ich fragte wie er jetzt darauf käme...ob er nach 3 Mal negativ jetzt hofft es müsste ja klappen je öfter wir es versuchen 😄

Er meinte dann...dass alles ja so super jetzt aussehen würde.

Das tat es bei den anderen 3 TF aber auch immer 🙄

Also zu nett ist auch nicht so klasse...das kann ich dir sagen 😊

9

So eine Ärztin gibt es in meiner Kiwu-Klinik auch. Sie ist total lieb, aber sie findet alles "super". Das macht mich irgendwie immer aggro (und das will etwas heißen bei mir)

Wenn bei mir alles so "super" ist, warum gehe ich dann schon seit 2,5 Jahren ständig in diese Praxis?🙄

Mein eigentlich behandelnder Arzt ist sehr sachlich. Der macht höchstens mal einen blöden Witz. Damit komme ich besser zurecht😅

12

Kann ich so bestätigen 😁

weitere Kommentare laden
10

Hey das tut mir leid dass Du heute so eine für Dich blöde Erfahrung gemacht hast! Ich verstehe Dich, war vor meiner KiWu in einem Hormonzentrum in Behandlung. Das war richtig schlimm für mich, totale Massenabfertigung im 5-Minuten-Takt. Nach dem letzten US konnte ich mich nicht mal mehr richtig anziehen da hat sie schon vom Schreibtisch aus angefangen zu reden (ich bin kein langsamer Mensch und hatte mich sowieso schon beeilt weil ich wusste dass da alles so schnell ging) ich konnte keine Frage mehr stellen und schwubs hat sie mich hinauskomplimentiert. Es war echt krass. Bin danach nie wieder hingegangen.
In der jetzigen KiWu ist die Ärztin sehr nett, sie fragt aber auch nie wie es mir geht. Das finde ich aber nicht schlimm weil sie wie gesagt immer freundlich ist und ich auch Zeit hab kurz meine Fragen los zu werden.
Sie ist zwar auch immer sehr zuversichtlich (und ich eher pessimistisch) aber mittlerweile nehme ich das mit Humor (und sie auch). So oder so ändert das ja nichts am Ergebnis.
Trotzdem fühle ich mich da wohl und ich finde das ist das Wichtigste.
Hoffe Dir gehts beim nächsten Gespräch dort besser. Und wenn das öfters vorkommt und Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst kannst Du ja Mal in eine andere Klinik gehen und einen Vergleich machen.

11

Fühl dich gedrückt ❤

Es gibt Ärzte mit mehr und weniger Empathie. Für die ist es Alltag, die haben 20 US am Tag. Vielleicht werden sie dadurch auch etwas betriebsblind und vergessen, was es für die Patienten bedeutet.

Ich schätze aber sachliche (das ist nicht das gleiche wie empathielos) Ärzte.

In meiner Kiwu-Klinik ist eine Ärztin, die mir immer erzählt, wie "super" "toll" "klasse" alles aussieht. Aber wenn alles so super ist, warum gehe ich schon seit 2,5 Jahren dort hin?🤔 Das finde ich nerviger als Sachlichkeit.

Deine Follis wachsen bestimmt noch, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Fühl dich gedrückt!

Wie die anderen schon geschrieben haben, kam heute wahrscheinlich alles zusammen.

Bald sieht es bestimmt wieder besser aus ☀️

Ich drück dir die Daumen 🍀

19

Ihr seid sehr lieb 💗 vielen Dank. Ich hab mich jetzt 20 min übers Laufband geschliffen und was gefuttert...jetzt geht's mir wieder besser 😊