Folsäure

Nehmt Ihr immer Folsäure?

Ich habe vor 4,5 Jahren die Pille abgesetzt. Am Anfang natürlich immer genommen weil ich dachte ich werde sofort schwanger 🙄.

Jetzt nehme ich sie nur noch ab Periode und auch nur in Zyklen wenn eine behandelt ansteht.

Wie macht ihr das?

1

Wenn eine Behandlung ansteht soll es heißen🙈

2

Hey hallo, ehrlicherweise hab ich die Folsäure ein paar Wochen auch nicht mehr genommen (während Corona keine Behandlungen möglich waren) aber nun bereue ich es und nehme es wieder regelmäßig. Ich glaube man sollte durchgehend 3 Monate vor einer geplanten Schwangerschaft konstant genügend Folsäure aufnehmen. #blume

3

Ich nehme Folsäure durchgehend seit 4 Jahren. Nur die Dosis schwankt immer etwas, je nachdem, welche Marke ich gerade habe, 400 - 800 Mikrogramm.

Folsäure wird im Körper längerfristig gespeichert, wenn man sie eine Weile mal nicht nimmt, ist auch nicht so schlimm.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Nehme sie durchgängig, ist ja auch nicht so teuer und da ich morgens eh standardmäßig meine L-Thyroxin Tablette nehmen muss, macht mir das auch nichts aus 😊

6

So mache ich das auch 😊 Folsäure morgens zusammen mit dem L-Thyroxin.

Und Omega 3 dann zusammen mit Omni Biotic Flora Plus.

7

Huhu du,

Ich nehme auch L-tyroxin. Mir wurde gesagt das darf nicht mit anderen Präparaten zusammen genommen werden und 30 min vor dem Frühstück.
Also nehme ich L-tyrox direkt nach dem Aufstehen, noch im Bett. Warte 30 min und zum Frühstück dann folsäure. Je nachdem welche Marke du hast ist auch vit D drin. Das sollte man auf jeden fall zum essen nehmen, da fettlöslich. Da widerspricht sich das auch mit dem L-tyrox.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (6+5)

weiteren Kommentar laden
5

Durchgehend seit Jahren....

9

Also wir mussten auch 4,5 Jahre warten... bis auf eine Zwangspause nach einer OP an der GM (durften 6 Monate nicht hibbeln) habe ich Folsäure immer durchgängig genommen...
Lg, June