dumme Frage: Erster Zyklustag? Schmierblutung.

Hallo ihr,
ich habe eine sehr dumme Frage. Vor vier Tagen hatte ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Seitdem habe ich immer mal wieder Schmierblutungen. Erst wurden sie weniger, jetzt etwas mehr. Mein Problem ist, mein Zyklus müsste morgen losgehen und ich soll auch ab ZT 1 Synarela nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob heute ZT 1 ist oder nicht, und ich habe Angst, dass ich den ersten Zyklustag nicht erkenne. Ich weiß, das ist doof. Bislang ist das Blut noch nicht wirklich hellrot eher rosa oder bräunlich und Gewebe ist bislamg auch noch nicht abgegegangen. Aber kommt die Menstruation überhaupt normal nach einer Gebärmutterspiegelung? Es wurde nichts gemacht, weil nichts gefunden würde.
Kann mir irgendwer helfen?
Ich musste fünf Monate wegen Corona warten, um wieder zu starten und habe derzeit Urlaub, weshalb ich diesen Zyklus so gerne nutzen würde. Ich will aber nichts falsch machen.
Ab ZT 2 soll ich Menogon spritzen.
Kann man vorher mit Synarela anfangen zur Sicherheit? Also weil ich ja nicht weiß, ob eine vernünftige Menstruation kommt.

1

Hallo,

ich habe auch vor regulären Beginn der Periode Schmierblutungen. Meine Gyn sagt das der erste ZT der Tag ist wo ich frisches Blut tagsüber regelmäßig ausscheide. So habe ich auch meine 3. IVF jetzt begonnen.

Alles Gute für dich.

2

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe ja auch, dass die Unterleibsschmerzen irgendwann kommen und mir sagen, jetzt ist es soweit. Auch witzig, auf diese Schmerzen hätte ich bislang immer verzichten können, jetzt hoffe ich auf sie.

3

Mein Arzt hat immer gesagt, erst wenn helles Blut kommt bzw. starke Blutungen eintreten wird der Zyklus gezählt. Ich habe immer SBT vorher, deshalb kenne ich die Sorge den 1. ZT zu verpassen, aber bisher gab es nie Probleme.

4

Danke für deine Antwort das hilft mir und meinen Sorgen sehr.