Lipovenös/Intralipid Infusion erst am Punktionstag?

Guten Morgen meine Lieben,

Ich habe SCHON WIEDER! eine Frage zu der Behandlung nach Untersuchung durch Dr. Pfeiffer.

Bitte entschuldigt, aber meine KiWu lässt mich damit komplett allein, sodass ihr meine einzige Unterstützung seid ❤️

Dr. Pfeiffer hat mir (wie wohl den meisten hier) Omegaven Infusionen verordnet. Meine KiWu arbeitet ausschließlich mit Lipovenös/Intralipid und möchte mir diese erst zur Punktion und dann ab positivem SST geben.

Nun habe ich gelesen, dass Lipovenös nicht direkt wirkt und es deshalb bereits im Vorzyklus verabreicht werden sollte. Meine KiWu findet das unnötig verweist mich an den Hausarzt. Der spielt leider auch nicht mit 😕

Nun wollte ich den weiten Weg zu Dr. Pfeiffer doch antreten um mir dort die Omegaven Infusionen geben zu lassen. Aber er ist im Urlaub.

Es ist echt zum verrückt werden. Oder mache ich mich unnötig verrückt? Wie sind eure Erfahrungen mit den Infusionen? Hatte auch jemand Erfolg mit einer einzigen Infusion vor Transfer?

Liebe Grüße und startet gut in die neue Woche 🍀☀️

1

Hallo meine Liebe.

Also bei mir war es tatsächlich so, dass ich die 1. Infusion im Vorzyklus, um den Eisprung rum, bekommen habe.

Die nächste zu Zyklusbeginn und dann am PU Tag.

Durfte in diesem Zyklus dann auch tatsächlich positiv testen und seitdem alle 2 Wochen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Susy

2

Huhu...
Bei mir ist es auch so. Ich hatte letzte Woche 1 Infusion, allerdings Omegaven. Do war Punktion und morgen ist Transfer. Am Mi, also nach Transfer, kriege ich noch eine Infusion.
Wo wohnst du denn?
Die Praxis von Dr Pfeiffer in Düsseldorf macht keine Infusionen...
Liebe Grüße

3

Huhu,

Dr. Pfeiffer hat mir gerade trotz Urlaub geantwortet und mir direkt drei Ärzte empfohlen, welche mir die verschrieben Omegaven Infusionen verabreichen würden. Leider alle in und um Düsseldorf/Köln und das würde für mich jedes Mal knapp 2 Stunden Fahrt bedeuten.

Ich versuche es gerade noch bei meiner Hausärztin und warte auf Antwort.

Ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Fahrt auf mich nehmen.

4

Ach so, komme aus dem Münsterland 😊

5

Huhu,

mein Doc sagt, es gibt dafür noch kein festes Schema, es macht jede Praxis etwas anders.

Ich bekomme Intralipid, 1 Woche vor TF, zum TF selbst und falls positiv, dann alle 2 Wochen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo liebe Luthien,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich versuche gerade, die Omegaven Infusionen bei meiner Hausärztin zu bekommen. Sollte ich damit scheitern, werde ich es so machen wie die KiWu es vorschlägt.

Ich hatte gerade in einer der von Dr. Pfeiffer vorgeschlagenen Praxen angerufen, die haben erst wieder Termine nach den Sommerferien. Die anderen sind noch weiter weg.

Habe auf meiner Suche im Netz gerade auch Erfahrungen von Mädels gefunden, die mit einer Infusion bei Punktion und anschließend erst ab positivem SST Erfolg hatten. Wenn es nicht klappt, dann muss ich beim nächsten Mal die Fahrt auf mich nehmen.

Liebe Grüße
Ela

7

Ok...Münsterland, das ist natürlich eine ganz schöne Strecke...
Vielleicht gibt es noch Heilpraktiker bei dir in der Nähe, die das machen? Oder mal ein paar gynäkologische Praxen versuchen?

Wenn du wirklich nach Köln oder Düsseldorf fahren musst, kann ich dir nur anbieten als Belohnung hier einen Kaffee zu trinken:-)

8

Das ist ja lieb 😍 und macht den Trip direkt viel lohnenswerter!!!

Ich warte nun aber erstmal ab was meine Hausärztin sagt. Einige Heilpraktiker hatte ich schon abgeklappert, aber die trauen sich da alle nicht dran 😕

9

Unseren Kaffee müssen wir verschieben - meine Hausärztin verabreicht mir die Infusionen 😊