Bei wem hat es mit einem Embryo Transfer geklappt

Hallo ihr lieben ,

Frage steht oben .
Wir haben morgen Transfer und uns kurzfristig entschieden , doch nur eines zurück zunehmen.
Haben noch 7 eingefrorene und ich bin 28 und habe einen zweijährigen Sohn , ich möchte absolut keine Zwillinge einfach aus dem Grund der nicht selten auftretenden Komplikation in der Schwangerschaft und auch die Zeit danach mit zwei Säuglingen und einem sehr aktiven Kleinkind 👶🏽
Bei der ersten IVF in der mein Sohn damals entstanden ist haben wir uns ohne groß vorher nachzudenken zwei zurück geben lassen , da wären Zwillinge kein Problem gewesen.

Bin so verunsichert weil ich zum einen keine Zwillinge möchte und zum anderen sind die Chancen ja durch einen Transfer viel geringer überhaupt schwanger zu werden .und wenn dieser Versuch dann negativ ausgeht weiß ich genau, dass ich mit Vorwürfe mache 😢

Lg
Jenny

1

So viel geringer sind die Chancen gar nicht. Und falls es nicht klappt, lag es nicht an Eurer Entscheidung. Ich finde es gut, dass ihr ehrlich mit euch und Kräften seid.

Ich bin in DK in Behandlung und dort setzt man nur älteren Frauen und dann auch nur am 2 oder 3 Tag nach Punktion zwei Embryos ein. Blastos gar nicht mehr als eine, da Mehrlingsschwangerschaften unbedingt vermieden werden sollen.

2

So viel größer ist die Chance mit 2 gar nicht.
Es sei denn du willst Zwillinge.....was ja nicht so ist 🙂

Du sagst ihr habt 7 eingefroren.
Da sind die Chancen bei 7x 1 Transfer doch größer denke ich. Wenn man sich zwei einsetzen lässt und einer abgeht, kann er den anderen auch mitreißen 😐

Alles kann, nichts muss.

Ich hab bei der 1. ICSI eine Blasto zurück bekommen. Leider mit einem frühen Abgang.

Bei der 2. ICSI bekam ich einen 9 Zeller 🍪 zurück.

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (9+3 Ssw)

3

Bei uns hat es mit einer Blasto geklappt. Wir hatten auch zuviel Respekt vor einer ZwillingsSS.
Viel Glück! 🍀

4

Wir hatten SET und es hat gleich geklappt.

Lg Sammy mit 🐸 (9+5)

5

Wir hatten 2017 2 Blastos auf Eis, aber nur eine ist aufgewacht und die ist jetzt bald 3 Jahre alt.😁
Aktuell bin ich ich der Warteschleife mit 1 Morula und 1 frühen Blasto fürs Geschwisterchen.
Lg

6

Hallo Jenny! Wie schon geschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht geringer bei einem einzelnen TF. Ich habe immer nur 1 zurück genommen. Für meinen Mann wären Zwillinge die Horrorvorstellung gewesen. Und bei uns ging es ums 1. Kind. Ihr habt ja noch auf Eis. Würde es jetzt erstmal auf mich zukommen lassen. Alles Gute

7

Das ist natürlich eure Entscheidung. Die kann euch keiner abnehmen. Mit allen Pros und Contras Die Wahrscheinlichkeit soll laut Statistik bei Single-Transfer nicht wesentlich geringer sein als beim Transfer von 2 Embryonen. Ich habe mir allerdings bei 4 Versuchen jeweils immer 2 Embryonen einsetzen lassen (teils Blastos). 2x bin ich gar nicht schwanger geworden, zweimal bin ich schwanger geworden, aber nur mit je einem Kind. Ich habe mich auch bei den Versuchen, die geklappt haben, oft gefragt, was gewesen wäre, wenn wir nur den "falschen" eingesetzt hätten, der es nicht geschafft hat. Ich persönlich bin daher generell für den Transfer von zwei Embryonen, aber für mich wären Zwillinge auch kein Problem gewesen. Andrerseits muss ich im Nachhinein sagen, dass ich trotzdem froh bin, dass es Einlinge geworden sind, denn ich hatte bei beiden Kindern Komplikationen in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Wir persönlich hatten also gewissermaßen Glück.

8

Hallo. Unser erster Sohn entstand beim ersten Transfer nach Icsi. Damals haben wir uns 2 Blastos einsetzen lassen da wir noch Selbstzahler waren und natürlich schnellen Erfolg wollten. Beim Geschwisterprojekt haben wir uns jedes mal nur eine Blasto einsetzen lassen. Der Arzt meinte die Risiken für Zwillinge sein viel höher und die Schwangerschaftsrate nicht viel höher. Und er meinte man sollte Mehrlingsschwangerschaften immer vermeiden da es einfach ein Risiko ist dass gern unterschätzt wird. Und es muss nur die "Eine" richtige dabei sein. Jeder Transfer klappte auch nur waren es nur biochemische Ss. Viel Glück
🍀🍀🍀

9

Unser KiWu Arzt hat mir mit 33J (Problem lag im Spermiogramm) eindeutig zu nem Single Embryonen TF geraten. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist bei TF von zwei Embryonen i n meiner Altersklasse 40% zu 30% bei einem. Dafür halt auch stark erhöhte Wahrscheinlichkeit für Zwillinge. U bei Zwillingen ist wiederum die gesunde Geburtenrate wieder geringer bzw es gibt vermehrt Komplikationen.
Letztlich gibt es kein Richtig o Falsch. Bei der relativ klaren Meinung meines Arztes, zu dem ich ein gutes Vertrauensverhältnis habe, habe ich nicht weiter gehadert u auf ihn gehört u hatte SET. Hat direkt geklappt u bislang läuft alles vorbildlich bis 9+3.
Ich glaube in deiner Position bzw mit deinen Argumenten wäre ein SET das richtige!