Transfer kurzfristig umentschieden🤷🏽‍♀️

Guten Abend ihr lieben,

Kurz zu mir , bin 28 Jahre und habe einen Sohn 2 Jahre (IVF erster Versuch 2017).
Eine Kryo Ende 2019 war erfolglos.
Nun sind wir in der zweiten IVF , hatten Mittwoch Punktion und morgen soll der Transfer stattfinden. Nun ist es so, dass wir die ganze Zeit gesagt haben wir möchte zwei zurück gesetzt haben . Nach langen Gesprächen mit meinem Mann und Familie haben wir uns aber HEUTE entschieden, dass wir das Risiko auf Zwillinge definitiv nicht eingehen möchten, einfach aus dem Grund, weil es erstens eine Risikoschwangerschaft darstellt und wir zweitens ein Kleinkind haben, dass wir keinesfalls zu kurz kommen lassen wolle .
Nun ist die Frage, ich soll morgen um 11:30 Uhr da sein zum Transfer , reicht es, da morgen früh anzurufen und Bescheid zu geben , dass wir uns doch nur für eines entschieden haben 🤕
( hatte 18 Eizellen entnommen, 11 befeuchtete, 7 eingefroren und 4 beobachtet)

Wahrscheinlich haben wir somit 1-2 Stück verschwendet oder 😢?

Lg Jenny

2

Hi Jenny,

ich hatte der Biologin vorab gesagt, dass ich mich am Transfertag je nach Qualität final entscheide, ob eine oder zwei :). Ich habe mich dann 5 min vor Transfer für eine entschieden 😉 und die zweite wurde eingefroren. Das wird sicherlich kein Problem sein, aber ich würde sie telefonisch morgens schon mal informieren.
Alles Gute für morgen 🍀🍀🍀

3

Danke für deine schnelle Antwort, und hat es mit einem geklappt 🎁
Ich war die ganze Zeit hin und hergerissen da bei meinem Sohn mir auch zwei eingesetzt wurden, aber damals hätte ich das Risiko auf Zwillinge in Kauf genommen . Heute , mit einem zweijährigen Wirbelwind sieht das anders aus .

Lg Jenny

5

Es war leider eine biochemische SS, aber ich würde wieder so entscheiden. Die Chance ist nur minimal höher, wenn man sich 2 einsetzen lässt. So hat man einen Versuch mehr. Ich würde mich zwar sehr über gesunde Zwillinge freuen, hatte aber Angst vor den möglichen Risiken in der Schwangerschaft. Alles Liebe 💗

1

Hallo Jenny,

ich weiß nicht, ob die übrigen morgen evt noch eingefroren werden könnten, aber du kannst dich auf jeden Fall morgen noch dafür entscheiden doch nur eins zu nehmen.
Das hat mir mein Arzt gleich beim ersten Gespräch zur IVF ganz deutlich gesagt, dass ich mich im Moment des Transfers sozusagen noch umentscheiden kann.
Ich würde vorher anrufen, damit sie sich ggf. darauf vorbereiten können und dann sollte das kein Problem sein.
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀

4

Wir haben uns kurz vor Transfer fest entschieden, hatten Blastos. Wir haben auch die Qualität abgewartet und wussten auch vorher nicht wieviele es geschafft haben. Die anderen wurden dann eingefroren. Ich denke das dürfte auch bei dir kein Problem sein. Viel Glück für morgen🍀🍀🍀🍀

6

Mir hat man damals gesagt bis kurz vor Transfer kann ich immer noch umentscheiden.
Ruf einfach morgen früh an und sag kurz bescheid 🙂

Toi toi toi für deinen Transfer 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (9+3 Ssw)

7

Hallo Jenny, ich habe mich direkt vorm Transfer entscheiden statt 3 nur 2 zu nehmen. Die Ärztinnen haben mir davon ab

8

Die Ärztinnen haben mir davon abgeraten. Ich hatte noch drei Embryonen und wollte den dritten eigentlich nicht verwerfen. Ein süßer Junge ist übrigens entstanden. 😍 Du kannst auch beim Transfer noch sagen, dass du es dir anders überlegt hast.

9

*entschieden....sorry habe mich vertippt, mein Kleiner (jetzt 18 Monate) ist gerade auf mir rumgesprungen 😂