Nach Scratching etwas beachten?

Hallo zusammen, ich hatte vorgestern das Scratching, weiß jemand, ob es danach etwas zu beachten Bzw zu vermeiden gilt, wie GV, Baden etc?
Danke für eure Antworten!

1

Hey :) darf ich fragen wie das bei dir gemacht wurde?
Mit Narkose oder ohne?

Ich hab das schon ein paar mal gehört kann ma aber garnicht vorstellen wie das gemacht wird?

Lg

3

Ja klar darfst du fragen.. ganz normal auf dem Untersuchungsstuhl, ohne Narkose, ich glaube der Arzt hat vorher nur noch etwas zum örtlichen betäuben oder so eingesetzt, aber hab es natürlich trotzdem ordentlich gespürt, das sollte es ja wert sein :)
Er geht mit einem Katheter in die GM und „zieht“ dort eben ein paar Fetzen der GM-Schleimhaut heraus..

5

Ich hatte es 2 Mal und es hat nur kurz gezwickt, fand es gar nicht schlimm.

2

Mein Doc hat gesagt, ich kann alles machen, ich müsste nichts besonderes beachten.

Hatte auch keine Blutung oder andere Nachwirkungen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Info, geblutet hat es bei mir schon ordentlich, aber auch zum Glück wieder aufgehört.
Alles gute dir 🍀

6

Wie sind denn die Kosten dafür?

10

Bei uns kostet es ca. 300€

7

Hallo ...
Sorry für sie dumme Frage 🙈 aber was ist das?

LG

8

Scratching ist das "Anritzen" der Gebärmutterschleimhaut. Meistens für eine Biopsie des "abgeritzten" Gewebes. Manchmal auch, um die Einnistung zu fördern in den Folgezyklen, weil es wohl die Einnistung erleichtern kann an der vernarbten Stelle.

9

Ok danke für die schnelle Antwort.
Hab ich ja noch nie was davon gehört 😁
LG Grüße