Dauer: Antrag KK

Hallo ihr Lieben,

nach einigen gescheiterten Versuchen GVnP (mit Clomifem, Pergoveris, Luveris, Menogon und Lutrepulse) steht als nächstes eine IVF auf dem Plan. IUI machen wir keine, macht laut Arzt keinen Sinn.

Jetzt meine Fragen:
-Ich bin Beihilfe und Privat versichert. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Antrag gestellt und genehmigt wurde?
- Welche Untersuchungen waren dazu alle notwenig?
- Wieso verda.... schei.... bleibt uns eigentlich nichts erspart :(

Liebste Grüße

1

Huhu,

ich bin auch über Beihilfe (NRW) und PKV (Debeka) versichert.

Bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert bei der IVF.

Bei mir wäre die IVF nicht direkt genehmigt worden, ich musste auch ein paar IUI vorher machen.

Das kommt auf die Diagnosen an.

Ich hatte zuerst gar keine vor den IUI, bei IVF dann Endometriose.

Daher finde ich eine Bauchspiegelung sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

ich bin auch Beihilfe und Privat versichert.
Ich habe den Antrag an die KK geschickt. Die wollten dann noch ein paar Infos nachgereicht haben. (Blutwerte, Dauer des KiWu,..).
Und zwei Spermiogramme wollen sie haben.
Bis zur Entscheidung hat dann es glaub ca 6-8 Wochen gedauert.
So ganz genau weiß ich das aber gar nicht mehr 🤔.

Kommt bei dieser Konstellation aber auch sehr auf die Diagnose (an wem es „liegt“) an, ob die zahlen oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell starten dürft! 🍀🍀

3

Vielen Dank ihr zwei :)

Verursacher bin klar ich. Spermiogramm meines Mannes ist ein Traum.
Ich bekomme ohne "Zutun" meine Periode und damit meinen Eisprung nicht.

Die Behandlungen an sich sind ja chon nervig genug, an das spritzen hab ich mich gewöhnt, nichts leichter als das ABER dieses WARTEN. Immer wartet man auf irgendwas. Das macht mich rasend und fertig.....

LG

4

Dann kann ich dir noch folgenden Tipp geben: falls dein Mann auch bei einer pkv ist, schreib die direkt mit an. Die beteiligen sich zwar nicht, aber deine KK wird vermutlich einen Ablehnungsbescheid der anderen KK wollen und sonst wartest du noch 2*6 Wochen Bearbeitungszeit länger.

5

Nein er ist gesetzlich versichert.

Danke Trotzdem!!