wo kann man einen Postkoitaltest in HH machen?

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand eine Klinik in Hamburg empfehlen, die einen Postkoitaltest macht?
Nach 8 Jahren ohne Verhütung und ohne eine deutliche Begründung warum es nicht auf normalem Wege klappt, klammere ich mich einfach an jedes Detail.
Weiss jemand was sowas kostet?
VG
hopeandfaith

1

Bist du schon in einer Kiwu-Klinik in Behandlung?

Der Post-Koital-Test gilt als wenig aussagekräftig und veraltet.

Viele Praxen machen den gar nicht mehr.

Wie ist das SG? Hast du regelmäßige Zyklen? Ist die Schilddrüse in Ordnung?

Gibt sinnvollere Untersuchungen, erst einmal:
- Eileiterdurchgängigkeit (am besten direkt über eine Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung)

Außerdem:

- Gerinnung
- Genetik
- Killer-und Plasmazellen

LG Luthien mit ⭐⭐

4

das SG ist ok, nicht berauschend aber in Ordnung

1 BS vor 2 jahren ohne Befund und die nächste habe ich vor mir

Ich hatte einen ENDOMETRIO Test, da war das Einnistungsfenster etwas berschoben, sonst ok. Killerzellen im Blut sind ok .

SD ok
und den ES bestimme ich mit dem Clearblue Advance

2

Das macht sicher jede Kinderwunschklinik. Ich sehe das nicht so wie Luthien, auch wenn ich das oft so gelesen habe. Unser behandelnde Arzt hielt diesen Test sogar für sehr wichtig. Wir haben ihn dann auch gemacht. Allerdings war das Ergebnis bei uns ohne Auffälligkeiten. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber er war nicht teuer. Habt ihr denn eine künstliche Befruchtung schon versucht? Oft wird erst dann die Ursache gefunden, wenn die Befruchtungsvorgänge in der Petrischale beobachtet werden. Bei uns gab es (vor der IVF) auch keinen Grund, wir galten beide als völlig gesund. Bei der 1. IVF nach 3,5 Jahren kam es dann zu einer Nullbefruchtung wegen Interaktionsstörung. Danach haben wir eine ICSI versucht, die prompt erfolgreich war. Sogar 2x. Denn aus der 2. Kryo bekam mein Sohn noch einen kleinen Bruder. Natürlich wurde ich dagegen genauso wie du nie schwanger. Bei uns werden es auch bald 8 Jahre ohne eine einzige spontane Schwangerschaft. Ich denke, das das bei uns komplett ausgeschlossen bzw. unmöglich ist. Sonst hätte es wenigstens einmal geklappt. Die Bauch-und Gebärmutterspiegelung solltest du aber unbedingt vorher machen lassen, falls noch nicht geschehen, um Verklebungen oder Verwachsungen ausschließen zu können. Gerinnung, Killerzellen, etc. würde ich erst testen, wenn es mehrfach nicht zur Einnistung gekommen ist.

5

schön, dass es bei dir immer gleich geklappt hat.
Ich hatte 6x transfer und davon 3x eine biochemische SS

7

Künstlich schon (auch nicht sofort, die erwähnte ICSI war streng genommen der 3. Versuch nach einer erfolglosen IVF und einer erfolglosen ICSI mit gefrorenen unnd aufgetauten Keimzellen), natürlich dafür aber leider nie. Wenn es auch künstlich nicht klappt, ist das natürlich noch schlimmer. Ich habe übrigens nichts böse gemeint.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben das in der Kiwu Klinik Altonaer Str. gemacht. Die Kosten weiß ich nicht mehr, es waren aber sicher unter 100 Euro.
Bei mir ist dabei allerdings nix rausgekommen 🤷‍♀️

Ohne ein Gespräch zu Beginn warum ihr da seid werden die das aber wahrscheinlich nicht machen. Wir mussten auf dieses Gespräch einige Wochen warten, dann ging es aber auch los mit den Tests und so.

Die Klinik kann ich nur empfehlen!

6

ich bin beim FCH, weiss nicht ob die Klinik in Altona den test einfach so macht, wenn ich in einer anderen Klinik in Behandlung bin