US gehabt, Medi umgestellt von GonalF auf Menogon hat da jemand Erfahrungen ?

Huhu ihr lieben,

Bin heute ZT24 und befinde mich im langen Protokoll. Bisher nahm ich pille, spritze Triptofem und clexane. Heute war US und ab morgen soll ich stimulieren mit Menogon 3x75i.e täglich. Am 20.07 ist der nächste Termin.

Das GonalF hatte ich in der ersten IVF und hab alles gut vertragen. Nun das Menogon, ist das auch gut verträglich? Hattet ihr Nebenwirkungen oder sonstiges positives oder negatives zu berichten?

Mit GonalF hatte ich 8 Follikel, davon 5 EZ und 3 befruchtet. Soll das nun mehr oder weniger werden? Lg

1

Huhu Liebes,

ich habe selbst keine Erfahrung mit Menogon. Aber im Gegensatz zu Gonal F enthält es nicht nur FSH, sondern auch LH und damit ist sowohl die Qualität als auch die Quantität häufig besser 🙂

Ich hatte im ersten Anlauf zur IVF mit Gonal F nur 3 Follis, mit Pergoveris (auch mit LH) hatte ich 11 bzw. 16.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich habe mit Menogon super Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich habe zum Beispiel auf GonalF gar nicht reagiert und auf Menogon gleich mit 6 Follikeln...... 🙈

3

Ok, danke.
Ich hatte 8 bei gonalF, verstehe garnicht wieso ich ein anderes nehmen soll.

4

Weil Gonal F kein LH hat und Menogon LH + FSH. Die Qualität der Follikel ist mit LH besser!!!!

weiteren Kommentar laden