KiWu Klinik: Aussage zu hcg

Ärgere mich gerade irgendwie total über die KiWu...

Am Mittwoch an PU+14 hatte ich einen normalen Vorsorgetermin beim FA, hatte dort meinen positiven SST kommuniziert und darum gebeten, den hcg zu bestimmen (lag bei 95,5 und war somit okay). Heute an PU+16 hatte ich den regulären BT bei der KiWu, Ergebnis "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger". Erst auf Nachfrage bekomme ich den hcg von 63 mitgeteilt. Hab dann gemeint, dass ich den Wert sehr niedrig für PU+16 finde, aber das fand sie gar nicht. Hab dann noch erklärt, dass ich schon einen Wert von Mittwoch habe und das ja sehr nach einer nicht intakten SS aussieht. Darauf meinte die Ärztin aber, dass man unterschiedliche Labore nicht vergleichen kann. Sie wollte mich dann einfach an den FA zum Ultraschall in ein paar Wochen verweisen. Erst auf meinen Wunsch hin haben wir vereinbart, dass Montag nochmal ein BT stattfindet. Für mich ist das aber mehr ein Pflichttermin zum Abschließen, da ich die Lage sehr eindeutig finde. Irgendwie ärgert mich das, dass einfach so getan wird als wäre ich schwanger und soll mich freuen. Warum gehen die so gar nicht auf mich ein?!

So, absoluter Sinnlospost, sorry.. Ich musste meinen Frust mal loswerden. Bin einfach unheimlich traurig und weiß nicht wohin mit mir.. Wie gewonnen so zerronnen 😢

1

Hallo, das ist Natürlich ärgerlich wenn man do abgestempelt wird, schwanger im dann kann man "den Fall" ja abschließen!
Ich hoffe für dich das es wirklich am Labor lag, Toi Toi Toi 🍀🍀🍀🍀🍀

2

Hey, ich verstehe deinen Unmut total.
Man will eigentlich nur Klarheit und die Infos haben, dann kann man auch damit umgehen.

Gut, dass du auf den BT bestehst. Ich denke, dann wird man sehen wohin die Reise geht.

Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen #klee
(auch wenn ich persönlich mich auch immer eher auf den negativen Fall einstelle - positive Überraschungen sind ja ok :-p )

3

Hey :-)
Ich habe das auch schon gehört, dass man verschiedene Labore nicht vergleichen sollte. Alles arbeiten und messen anders. Alles wird gut. Habe Vertrauen in deinen Körper.

4

Danke für eure Worte, ihr Lieben 💐