Folli 6 mm an ZT 8 vor Transfer - Progynova

Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade, dass ein Folli 2 mm wächst tägl. Hat jemand Erfahrungen bei Follis und 3 x 1 Progynova/tägl.? Ich habe einen 6 mm Folli an ZT 8, heute ist ZT 11 des EZS-Zyklus. Meine Kiwu-Klinik hat zum US-Ergebnis nichts Negatives gesagt, ich soll Progynova weiternehmen und will sich melden, wenn der Punktionszeitpunkt klar ist. Melde mich dort nun auch, nicht dass er springt --> Timing!. LG

1

Wenn der Follikel 6 mm war dann ist er ja heute erst ca. 12. Dachte der springt erst ab 18mm.

Nimmst du denn nichts zur Unterdrückung?

2

Nimmst du schon seit Zyklusbeginn Progynova? Dann sollte eigentlich gar kein ES stattfinden 🤔

6 mm ist aber noch sehr klein, da dürfte noch nichts springen.

Viel Glück für die EZS 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Stimmt alles, heute kann er noch nicht springen. Aber wenn er 2 mm tägl wächst, ist er am ZT 14 nämlich 18 mm und kann springen.

Alles im Rahmen, aber ich habs mal kommuniziert und gefragt, ob ich auf ES-Anzeichen achten soll.

Bis jetzt wirkt Progynova bei mir von Anfang an: Libido etwas steigernd, ZVS besser, aber ich habe nun keine MS oder so. Hab noch ein paar Ovutests, die ich nun ja opfern kann #augen

Genau das wundert mich: Ich nehme seit ZT 1 3 x 1 Proganova. Kein Einnahmefehler. Downreguliert haben wir nur drei Wochen mit der Mikropille, die ich ein paar mal vergessen habe, aber immer nur im Rahmen von 2 Stunden. Sollte also nichts passiert sein in puncto Ei-Entwicklung.

Ich habe neben dem 6 mm Folli auch 6 x 2-mm Follis. Also so ganz scheint Progynova nicht zu unterdrücken.

LG