Pimp my Eggs - Pimp my Sperm / Hilfe

Nochmal ein Hallo ihr lieben,

wir würden gerne mit dem pimpem anfangen, sind aber absolut unerfahren, da unsere erste ICSI bevorsteht. Außer Folsäure nehme ich nichts anderes ein.

Könnt ihr uns da Tipps geben? Was habt ihr eingenommen ? Was hat geholfen ?

Wir freuen uns über Details und Infos.

Liebe Grüße Yvonne

1

Liebe Yvonne, viel Erfolg für Eure ICSI.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt findest du sicher zahlreiche Beiträge zu dem Thema.
Da kannst du also auch noch stöbern.
Auch bei IG oder auf der Seite:

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

findest du etwas dazu. Es gibt auch Mädels hier, die das Buch „ Am Anfang ist das Ei“ empfehlen zur Lektüre.

Man sagt PME sollte man 3 Monate vorher starten. Aber auch weniger kann sicher einen Effekt bringen.

Für einen Start :
Es wird empfohlen alles einzeln zu nehmen.
Habe ich lange gemacht - keinen Unterschied gesehen, daher gibt es bei mir folgendes :

* Fertilofit 35 plus
* Myo Inositol
* Ubiquinol 400mg zusätzlich ( vor allem > 35 Jahre relevant)
* Omega 3 GOLD Edition (dichtes Fett Verhältnis)
* Eisenkur alle paar Monate


Für den Mann:
*maca Kapseln
* Orthomol fertile plus oder so ( vorher Zink/ Selen) wir haben aber kein SG- Problem.

Alles Gute 🍀

2

Lieben dank für deine nette Nachricht.

Gibt es denn nichts, was alle Präparate aufeimmal enthält? Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach 😅.

Da wir wahrscheinlich noch diesen Monat anfangen, ist das zu spät mit der Einnahme von Präparaten, oder ?

3

Nein, es gibt so weit ich weiß nichts wo das Ubiquinol mit drin ist.
Das Problem bei Kombipäparaten ist, dass man die Dosierung nicht anpassen kann (einige Sachen sind dann unterdosiert) und dass sich verschiedene Mineralstoffe in der Aufnahme wechselseitig blockieren. Dann sind sie in der Tablette, werden aber vom Körper nicht aufgenommen.

weitere Kommentare laden
6

Also ich mache ein Teil von Pimp my eggs. Ich nehme alles einzeln da mal z.B. Selen nicht mit Zink zusammen nehmen soll. Dort wo ich es bestelle passt es meistens ganz gut mit der Dosierung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne☺️ Kann dir auch n Foto von meinen Präparaten reinstellen wenn du willst ? 😉

Liebe Grüße
12Plueschi 🍀

7

Hallo Yvonne,

Ich habe die ersten beiden ICSI's ganz blauäugig ohne pimp my eggs gemacht.
Erst nach dem 2. negativen Ergebnis hab ich mich lange mit diesem Thema befasst und recherchiert.
Ich habe folgendes (4 Monate vor Beginn der 3. Icsi) genommen:

Fertilovit 35+,
Coenzym 200mg
Vitamin D 1000

Ausserdem hatte ich noch ein Gebärmutterscratching, welches die Einnistung im folgenden Zyklus begünstigen soll. Zwar sind einige geteilter Meinung darüber, aber ich denke wenn es auch nur den Zweck hatte, dass man seinem Körper mehr vertraut, dann hat das evtl auch bereits ganz zarte Auswirkungen gehabt.
(Denn auch Selbstheilung fängt im Kopf an)

Meine Eizellen waren richtig gut. Von 6 befruchteten haben sich 5 zu Blastozysten weiterentwickelt. Eine von 2 eingesetzten hat es dann geschafft. Nun bin ich schwanger 8+4 mit einem kleinen Krümelchen.

Pimp my sperm konnten wir leider nicht machen, mein Mann hatte eine Operation, bei der seine Samen aus dem Hoden gewonnen werden konnten.
Aber darüber habe ich auch schon viel Gutes gehört. Gibt es auch was von Fertilovit.

Alles Gute und viel Erfolg und Zuversicht wünsche ich dir. 🍀✊🌷

8

Lieben dank für deine Nachricht und Glückwunsch zum Krümel😊.

Aber ist das Präparat Ubiquinol nicht auch wichtig?

9

Dankeschön. 💞

Ubiquinol beinhaltet Coenzym Q10... Der Brennstoff für die Zellen... 😊

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Also ich nehme die Sachen hier ☺️

Omega 3 =1x am Tag
Folsäure = 1x am Tag (sind aber bloß 400mg)
Vit. D = 2-3 Tropfen täglich
Coenzym = momentan 1x mal am Tag aber später werde ich 2-3 nehmen ☺️

Suche am besten ein Q10 aus Ubiquinol das ist schon die umgewandelte Form und wird somit besser vom Körper aufgenommen.

Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und auch lange geschaut wo ich es bestelle und fahre mit denen für mich am besten 🙈

Bei fragen einfach melden 🙃🍀