Milchsäurebakterien und Einnistung

Thumbnail

Guten Morgen,
da ja immer wieder geraten wird solche Milchsäurekuren vaginal zu veranstalten, wollte ich wissen, warum das auch so wichtig für die Gebärmutterschleimhaut ist.
Lade mal die zwei wichtigsten Seiten von Auszügen einer Studie hier hoch.
LG,Ani

1
Thumbnail

Hier der Link und die 2.Seite.
https://www.kantonsspitalbaden.ch/Departement-Frauen-Kinder/Dokumente/FHA-Artikel_Uterus_und_Kinderwunsch.pdf

2

Vielen lieben Dank für den interessanten Artikel, ich habe dieses mal vor dem Transfer ungefähr 3 Wochen physioflor kapseln vaginal genommen. Bei mir scheint es geholfen zu haben bislang 😊

3

Meine letzten 3 Schwangerschaften waren auch mit Milchsäure-Unterstützung. Omnibiotic Flora plus und Vagisan. Leider haben die Schwangerschaften nicht gehalten, aber es gab immer hin mal wieder seit Monaten eine Befruchtung und kurzzeitige Einnistung. Ich schwöre drauf und vertrage so das Progesteron vaginal viiiiiiiel besser :)

4

Wie nimmst du das ein? Erst Milchsäure und dann mit Abstand Progesteron?

5

Das Omnibiotic ist ein Pulver, dass man in Wasser auflöst und morgens auf leeren Magen sowie eventuell abends vor dem Schlafen gehen nimmt. Vagisan sind Vaginalzäpfen, die man direkt vaginal nimmt. Ich schieb sie abends zusammen mit dem Progesteron rein. Ich zieh dann meistens so Mestruationsunterhose an, da ganz schön flüssig alles wird 😅