Wütend! Bakterielle Infektion während TF und KWZ gibt 3 Wochen zu spät Befund+Rezept, nach Abort !!!

Entschuldigt, das wird ein Wut-Post!

Zwischen Punktion und Transfer bemerkte ich Juckreiz. #kratz

Es steht ja auch als Risiko in einem Info-Dokument, dass man sich eine Infektion in der Punktions-OP holen kann ...

Ok, 3. ICSI und das passiert. #schmoll
Also schon vor Transfer gesagt und dann wurde ein Abstrich gemacht.
Transfer hat man trotzdem gemacht, weil die Ärzte meinten, dass sei bestimmt nur ein Pilz.
Ich solle mir da keinen Kopf machen.

Ganz einig ist sich allerdings die Studienlage: ist es kein Pilz, sonder eine bakterielle Infektion, dann ist ein Abort so gut wie vorprogrammiert!
Deshalb habe ich schon vor TF die Ärzte informiert.

Quellen: https://www.kup.at/kup/pdf/667.pdf oder https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/pta-live/gestoerte-vaginalflora-senkt-schangerschaftsquote-in-vitro-fertilisation/

Also TF gemacht. #ei
In der Woche nach TF mehrfach angerufen - 1 Helferin meinte nach 2 Tagen, dass es nur eine Unausgeglichenheit sei, ich solle eine Milchsäurekur machen.
Nach 4 Tagen bekomme ich von einer anderen Helferin, die mir dann erst auf meine Mail antwortet, die Info, dass noch kein Befund vorliegt.
Ich dachte: What? Hä? Ok, Milchsäurekur wird schon passen.


Dann nistet sich bei mir das erste Mal was ein! #schwanger
ich bin Einnistungsversagerin und nehme Medis im Wert von 2500 Euro zusätzlich, um all meine Baustellen in den Griff zu bekommen.

Doch an PU+20 wird sichtbar, das wird ein Abgang. Früh und so, dass man sich ohnehin noch nicht drüber freuen konnte, weil die Angst zu groß war - aber so ist es. :-(

Heute, fast 3 Wochen nach Transfer bekomme ich die Information: Es war eben kein Pilz, es ist ein Keim, bakterielle Vaginose. Rezept beigelegt. Ich soll das behandeln, weil der Befruchtungsvorgang dadurch gestört sein könnte ... Entschuldigung !!!! :-[:-[:-[


Mein Mann ist so wütend, er will den Versuch zurück!
Ich weiß gar nicht was ich machen oder denken soll!

Es kann nicht wahr sein, dass nun evtl. und sei es nur evtl. eine Vaginose zu diesem Abgang geführt haben ...

Dass wir die Klinik wechseln ist dadurch so gut wie vorprogammiert, aber mein Mann hätte gerne das Geld zurück.

Hatte von euch jemand sowas schon?

Danke für eure Meinung. #blume

1

Liebe neat,

das ist ja schrecklich, mein Mitgefühl. Ich würde auch mit der Klinik diskutieren. erst mal im Guten. Dieses Routinierte nervt, weil es für uns um so vieles geht. Ich glaube, die vergessen das oft. Wir haben Druck an allen Enden.

LG

2

Hey du, vielen lieben Dank #herzlich
Ich fühl mich damit grad allein. Man bringt die Ärzte gegen sich auf, was ich eigentlich nicht will, aber gleichzeitig lief das de Fakto nicht ok.
Für uns ist jeder Versuch so viel Geld tatsächlich und ich steh durch die ganzen Medis komplett neben mir.
Na mal schauen, wie ich überhaupt in ein Gespräch komme und wann.
Dankeschön für dein Mitgefühl #blume

4

Oder du schreibst eine Mail? Mit Antwortbitte? Ich finde, da fällt einem die Schilderung der Situation oft leichter.

3

Hallo Liebes,

auch das noch 😪, das tut mir leid!!!

Falls von dem Abstrich eine Bakterienkultur angelegt wurde, kann das schon mal etwas dauern, aber 3 Wochen 🙄.... zudem gibt es doch Möglichkeiten, sofort auf Bakterien zu testen (pH-Wert, Mikroskopie,...). Vielleicht sind die Kinderwunschkliniken dabei wieder nicht so auf der Höhe wie die Niedergelassenen 😐.

Fühl Dich gedrückt!

7

Ja, irgendwie ist da der Wurm drin.
Ich hätte mir auch einfach gewünscht da ernster genommen zu werden. Es gibt doch immer Möglichkeiten.

Ich sende dir auch eine Umarmung zurück #blume

5

Ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber finde das auch mies! Also nach 7 Tagen weiß man was da wächst und man könnte ja zumindest unterm Mikroskop gucken ob überhaupt Bakterien da sind. Aber Vllt sind die echt nicht so ausgestattet...
Würde auf jeden Fall mit denen reden! Sonst habt ihr keine Chance auf das Geld. Denke auch so bekommt ihr nicht alles, aber versuchen würde ich es. Klar soll man nicht zu unfreundlich sein bei so einem Gespräch, aber das ist ein wichtiges und emotionales Thema und das kommende ruhig spüren.
Tut mir echt leid für euch. Aber ob es wirklich daran gelegen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich würde nach den Antibiotika vaginal Milchsäurebakterien nehmen. Bei mir hat's gut geholfen. Hab ich auch prophylaktisch im Glückszyklus genommen.
Alles Gute 🍀

8

Dankeschön für deine lieben Worte. Ja, es steht tatsächlich natürlich auf einem anderen Blatt, ob es jetzt daran gelegen hat oder nicht.
Aber ich finde, man möchte einfach ausschließen, was nur geht. Ich leite meine Behandlungen organisatorisch ohnehin schon selbst. Die denken einfach Null mit. Wenn ich nicht aufpasse, dann fehlen mir immer Infos, Medis etc.
Na ja, muss da jetzt auf jeden Fall meine Beschwerde loswerden.
Dann sieht man weiter.
Ich danke dir #blume

6

Oje, das ist wirklich tragisch. Selbstverständlich macht man sich da Gedanken, ob es daran hätte liegen können. Ich hatte letztens ein Gespräch in meiner Klinik über Befunde und da hieß es, dass sie auf jede Kleinigkeit, die ins Labor geht fast drei Wochen warten, seit das mit Corona losgeht. Allerdings wäre es auch möglich gewesen, dir einfach Antibiotika zu geben, wenn du schon den Verdacht auf eine Infektion hattest. In meiner Klinik gibt es nach Punktion immer Doxycyclin um das auszuschließen. Und dann hänge ich eine Döderlein-Kur an.
Es ist traurig, wenn Handlungsbedarf von den Arztinnen nicht wahrgenommen wird.
Da darf Mann dann schon Regress anmelden.
Alles Liebe

9

Ah, ok, das ist natürlich schon möglich, dass gerade jetzt einfach alles länger dauert.
Ich glaube, am meisten hätte ich mir gewünscht, dass man meine Sorge ernst nimmt.
Es steht einfach so viel auf dem Spiel.
Stattdessen tut die Klinik irgendwie so als wär alles nicht ihr Problem. Wir fühlen uns dort einfach nicht mehr wohl und immer mehr wie eine Nummer.
Ich danke dir für deine Meinung und natürlich auch alles Liebe #klee#blume

13

Es tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist, sie hätten frühzeitig reagieren müssen. Ich habe das leider auch kennen gelernt das man nicht ernst genommen wird. Ich hatte auch eine Behandlung bei der auch einfach alles schief gelaufen war. Im Nachhinein Frage ich mich warum man da einen Transfer gemacht hat. Es tut emotional auch weh, ich fühle mit dir.

weitere Kommentare laden
10

Das ist echt heftig! Richtig heftig!

Ich würde an eurer Stelle tatsächlich drüber nachdenken, ob ihr nicht versucht, euch das Geld für den Versuch zurückzuholen...

11

Ich hab jetzt mal alles notiert, was schief lief.
Damit geh ich los und schaue, was wir machen können.

Es lief einfach insgesamt so viel schief. Das war nicht der einzige Punkt.

Dankeschön für deine Meinung dazu #blume

12

Vielleicht einfach mal zu nem Anwalt gehen und vorher am Telefon fragen, was die Erstberatung kostet. Dann hört ihr euch mal für nen geringen Betrag 1 Stunde lang den ersten Eindruck aus Sicht eines Fachkundigen an und entscheidet dann, wie ihr weiter vorgeht.

weiteren Kommentar laden