Erhöhte Killerzellen - wer hat damit Erfahrung

Hallo
Ich habe erhöhte Killerzellen. Ab Ende Juli bekomme ich deswegen Intralipidinfusionen. Hat das jemand auch oder Erfahrung damit?
Lg

1

Hallo,

ich hab sehr stark erhöhte Killerzellen und bekomme aktuell Kortison.
Infusionen hab ich nicht bekommen.

Ob es geklappt hat, kann ich dir erst in 2 Wochen sagen 😅

Liebe Grüße

7

Hallo :) welches Kortison nimmst du und wie hoch ?
Ich hab auch sehr erhöhte killerzellen

9

Ich nehme Prednisolon 10 mg.. meine lagen bei 900 😣

weitere Kommentare laden
2

Hallo, hab auch stark erhöhte Killerzellen, hatte Intralipid bekommen u d ich war zum ersten mal Schwanger leider nur bis 8ssw aber das erste mal das überhaupt geklappt hat!
Wie hoch sind sie denn bei dir?

13

Das weiß ich noch gar nicht. Hätte nur eine Sprachnachricht vom Arzt auf dem AB u d bekomme dann Ende Juli die erste Infusion und das genau Ergebnis.
Lg

3

Im Blut oder in der Gebärmutterschleimhaut? Macht ja auch nochmal einen Unterschied.
In der Gebärmutterschleimhaut hatte ich keine. Im Blut waren es eher wenige dafür waren die besonders aktiv. Hab dann auch die Intralipidinfusionen bekommen. Einmal bei einem Kryotransfer ... hat nix gebracht und einmal bei der darauffolgenden ICSI. Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt.
Ob es an der Infusion lag weiss ich nicht. Wir haben einfach so vieles anders gemacht als bei den malen davor. Viel mehr nach Bauchgefühl. Das Intralipid hat sicher nicht geschadet, aber ich glaube nicht dass es der Grund für unser Wunder ist.
Drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen. Und Durchhaltevermögen bei den doch recht lange dauernden Infusionen.

12

Hi
Bei mir wurden sie in der Gebärmutterschleimhaut festgestellt.
Lg

4

Ich habe deutlich erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter und hole mir morgen auch wieder eine Infusion ab 🙂 bin im künstlichen Kryo-Zyklus, heute ZT 13.

Es ist nicht ganz unumstritten, ob es wirklich etwas bringt.

Kortison bekomme ich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Heey, darf ich fragen ob man diesen Test nur macht wenn man kurz vor eine icsi oder ivf ist ? Habe s vor kurzem das erstmal gelesen das es sowas überhaupt gibt und soweit ich weiß wurde es bei mir noch nicht mit getestet aber werden wohl bald auch eine icsi starten müssen leider auf diesen Weg 😕
Mache mir bisschen Gedanken ob man das nicht einfach mal testen lassen sollte bevor man mit dem allem anderen anfängt 🙈

6

Häufig wird der Test sogar erst nach mehreren erfolglosen IVF/ICSI gemacht.

Ich habe nach der 1. IVF, die in meiner insgesamt 2. FG endete, darauf bestanden. Vorher hatte ich etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI. Mein Arzt fand es dafür eigentlich "zu früh"🙄

Sprich deinen Arzt darauf an. Ich finde es sinnvoller, erst zu untersuchen und dann die Behandlung unter optimalen Voraussetzungen zu machen.

weitere Kommentare laden
10

Juhu 🙂 also ich habe erhöhte KZ.
Nachgewiesen im Blut und in der Gebärmutterschleimhaut.
Ich hatte 5 Fehlgeburten (bei 4 und 5 hatte ich bereits Cortison bekommen). Ab dem 6. Versuch hatte ich Infusionen bekommen und habe jetzt zwei gesunde Mädchen 🙂
Keine Ahnung obs daran lag, da ab der 6. Schwangerschaft auch noch andere Dinge geändert wurden. Aber ich würde keinen weiteren Versuch mehr ohne machen 🙂

11

Hallo
Was würde bei dir denn noch geändert?
Lg

15

Ne ganze Menge.
Ich muss dazu sagen, dass die Killerzellen gem. Der Kiwu so gering waren, dass wohl eigentlich 5mg Prednisolon definitiv ausreichend gewesen wären.
Da bei mir aber "leider" nichts weiteres festgestellt wurde (bei Reichel-Fentz), ich aber definitiv ein Problem habe Kinder zu bekommen, habe ich einfach alles verschrieben bekommen was es so gibt (glaube ich 😄).

Also:
Vor der Schwangerschaft hab ich schon folgendes genommen:
- ASS 100
- Prednisolon 5 mag
- Intralipid
- Folsäure

Ab positiv dann:
- ASS 100
- Prednisolon 15 mg
- Intralipid
- Vagi C und Vagiflor
- Prolutex
- Clexane 40 mg
- Utrogest
- Vitamin D

16

Hey! Habe auch erhöhte Killerzellen und habe Lipidinfusionen bekommen, es hat direkt beim zweiten Transfer damit geklappt. Alles Gute für dich☺️