Erste ivf Fragen

Hallo ihr Lieben. Ich war heute (21.zt) beim US. Mit der nächsten Periode geht es los:) ich bin soooo mega aufgeregt. Wir sind Selbstzahler und unsere ganze Hoffnung liegt in dem Versuch. Ich soll vom 3. bis 6.ZT Puregon spritzen (175 Einheiten). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament? Oder auch noch Tips für mich um alles bestmöglich raus zu holen?
Bin für jeden Tip dankbar! :)

1

Ach so und man hat mir eine Adresse von Billmann im Ausland gegeben um da die Medikamente zu bestellen. Läuft das gut?

2

Puregon ist in Ordnung. Hatte aber Durchfall davon. Gibt meiner Meinung nach bessere Medikamente für die Stimulation.

Tipps kann ich leider nicht geben, da es bei uns nicht nicht geklappt hat.

Viel Erfolg 🍀😄

LG nici 🌸

3

Hey, das kann ich total verstehen. Ich hatte gestern meinen Transfer in meiner ersten IVF. Es ist wirklich alles total aufregend. Ich habe mit Gonal stimuliert, daher kann ich dir zu Puregon nichts sagen. Aber dein Arzt wird schon das richtige für dich ausgewählt haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der erste Versuch gleich klappt 🍀

12

Dann drücke ich dir mal die Daumen das das kleine Wunder es sich bei dir schön bequem macht :)

4

Auch ich drücke fest die Daumen🍀
Morgen steht mein erster Transfer an...als Tip kann ich Dir nur geben auf die Ärzte zu vertrauen und dennoch immer auf dein Bauchgefühl zu hören!

5

Huhu,
Ich hatte auch Puregon im 1. und 3. Versuch, der 3. noch mit zusätzlichem Luveris.
Ich hab es gut vertragen und fand die Handhabung einfach...☺️
Hatte keine Nebenwirkungen! 🍀

Billmann soll super klappen, die Medis kommen gut gekühlt an! 😊👍🏼

Wie lange du spritzen musst hängt von deinen EZ ab, wie die wachsen. Bestell auf jeden Fall direkt alle Medis, nachkaufen in Deutschland ist sauteuer! 😳😳

Viel Erfolg, beim 3. Versuch hat’s bei uns geklappt!

Und Lass unbedingt alle übrigen Eizellen einfrieren. Ihr könnt euch noch überlegen auf Blastos Kultur zu gehen. Dann friert man nicht umsonst ein und kann sich die Kosten gegebenenfalls sparen. Das Depot für die Kryo-Konservierung muss man halbjährlich oder jährlich bezahlen.
Lg, June

10

Danke! Auch für den Tipp mit einfrieren

13

Aber gerne!
Beim Einfrieren hat Man gegebenenfalls mehrere Chancen und das einsetzen lassen ist wesentlich günstiger als eine neue Stimulation. 😉

6

Hey herzlich Willkommen!

Bin gerade in meiner 1. ICSI, morgen ist Punktion. Ich hab mit Gonal F 150 Einheiten 10 Tage lang stimuliert, mit Fyremadel unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst.

Also obwohl ich mich gut vorbereitet gefühlt hab war ich dann doch überrascht. Die ersten Tage waren voll ok, jetzt merke ich das körperlich extrem. Was auch merkwürdig ist; ich hab keinen richtigen Appetit mehr und muss mich regelrecht zum Essen zwingen. Aber jede Frau reagiert anders. Für manche ist die Zeit auch psychisch schwierig - meine Ärztin meinte ich solle meinen Mann schonmal vorsichtig vorwarnen... letztendlich aber hab ich mich seelisch bisher ganz gut gefühlt und eher körperliche Beschwerden.

Mein 1. Tipp daher: versuche Deinem Körper Gutes zu tun, leichte Bewegung (spazieren gehen) und so wenig Stress wie möglich.

Mein 2. Tipp: wir hatten während der Behandlung dann doch relativ viele Fragen. Vor Jedem Termin haben wir uns kurz zusammen gesetzt und alles besprochen und die Fragen kurz aufgeschrieben. Das spart auch den Ärzten Zeit und man vergisst nichts.
Das Forum hier hat mir auch sehr geholfen!

Alles Gute für euren Start #herzlich#klee#herzlich

7

Viel viel Erfolg für morgen🍀

9

Danke!!! #herzlich

weiteren Kommentar laden
8

Hallo und willkommen,

was die Medikamente bei der Stimulation angeht, wird sich immer herangetastet und mit wenig begonnen.
Ich bin mittlerweile beim 4. Versuch und bekomme Enantone zur Downregulation und zur Stimulation Elonva, Puregon (300) und jetzt neu auch noch Luveris dazu.
Puregon ist mit dem Pen einfach zu handlen und tut gar nicht weh. Die Stimulation kommt mir sehr kurz vor, aber ich nehme an, dass nach dem ersten Ultraschall entschieden wird, wie lange du noch weiter stimulierst und ob ggf. die Dosis angepasst wird.
Ich wünsche dir eine gute Ausbeute!