Wer macht auch eine Mini ICSI bzw. hat schon eine gemacht?

Hallo,

da ich gerade eine Mini ICSI mache (bei meiner Klinik heißt es low-dose Stimulation).
Nehme seit ZT 2 Letrozol und ab heute ZT 6 spritze ich mir 1 1/2 Ampullen Menogon (menopur).
Und nun meine Frage: Wer hätte sowas auch schon und wieviel Eizellen hattet Ihr?

Gruß Bessi170802

1

Hej Bessi,
Ich hatte gerade eine ‚Mini-IVF‘.
Ich habe mit Clomifen begonnen und dann ca 6Tage Menogon dazu gespritzt.
Ich hatte 2 Eizellen, haben sich auch beide befruchtet.
Schwanger bin ich wohl leider nicht.
Aber ich fand alles im Vergleich zu ‚normal stimulierten‘ IVFs sehr angenehm und entspannt.
Mir ging es körperlich und mental viel besser als bei den vorigen Versuchen.
Ich finde das eine ziemlich gute Variante, wenn auch bei höherer Stimulation wenig Eizellen produziert werden (war bei mir bisher so).

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen.
LG Ajan

2

Hu hu,

ich hatte u. a. vier Mini-ICSIs. Habe immer mit Clomifen und 75 Einheiten Menogon stimuliert. Bei der ersten hatte ich drei Eizellen wovon zwei sich befruchten ließen und beide wurden mir auch eingesetzt. Der BT war auch positiv, endete nur leider in einer biochemischen SS. Die restlichen drei waren leider nicht erfolgreich da die Eizellen mal unreif waren, mal hat sich die Eizelle nicht normal geteilt und ein Mal war der BT negativ.
Trotzdem fand ich es im Vergleich zu einer richtigen ICSI wesentlich angenehmer.
Erfolgreich schwanger geworden bin ich allerdings durch eine richtige ICSI.

Liebe Grüße

Refa mit E❤️ & F💙 an der Hand

4

Danke für deine Antwort.😊

Hatte einmal eine richtige ICSI, die aber nicht gut lief (schlechte Eizellqualität). Dann ICSI Naturell. Die erste war gleich erfolgreich aber leider in der 15.SSW eine FG wegen Trisomie 18.😢
Nun hoffen wir auf die Mini ICSI.

6

Habe ich gelesen. Tut mir sehr leid!😔
Mit was hast Du denn stimuliert?

weitere Kommentare laden
3

Ich - siehe Visitenkarte.

5

Danke für deine Antwort.