pimp my eggs, pimp my sperm? Bringt das wirklich was?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt wieder sammeln konnte, nach der 3. erfolglosen ICSIs (trotz 2 wunderschöner Blastos 😪) versuche ich wieder nach vorne zu blicken und Kraft für einen erneuten Versuch zu tanken.

Jetzt hab ich desöfteren von pimp my eggs oder pimp my sperm gelesen. Kennt sich jmd damit aus? Wie funktioniert das? Und hat jmd tatsächlich damit das Spermiogramm verbessern können?

Lg Mally

1

Hi. Ich kann dir nur von pimp my eggs erzählen und bin absolut überzeugt. Ich habe damit 3 Monate bevor es mit meiner Tochter geklappt hat angefangen und die empfohlenen 3 Monate später war ich schwanger. Alle Versuche davor waren negativ. Beim Geschwisterprojekt habe ich es 3 Monate genommen, die waren recht vielversprechend, ich wurde aber nicht schwanger. Auf Frust habe ich aufgehört.....ist ja auch nicht gerade billig..... in Folge hatte ich ein Jahr lang nur Nullbefruchtungen (icsi naturelle). Um alles zu versuchen, habe ich also damit wieder angefangen. Und vom Zyklus der Einnahme an hatte ich wieder Befruchtungen. Nach 3 Monaten bin ich jetzt wieder 7+0 schwanger. Safe ist es also noch nicht, aber immerhin hab ich es wieder so weit geschafft. Anfangs hab ich das nur genommen um alles getan zu haben. Inzwischen schwöre ich darauf. Liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch ♥️

Was genau hast du denn genommen? Welche Vitamine?

Lg Mally

5

Hochdosiert ubiquinol, vitamin d, zink, omega 3, Folsäure und selen. Liebe Grüße

3

Hey!
Ich habe vor der ersten Schwangerschaft Ähnliches gemacht. Ich habe täglich frisch gepressten Gemüsesaft getrunken. Entsprechende Vitamine etc. waren dadurch in Überfluss vorhanden. Ich wurde beim ersten Versuch schwanger. Jetzt 4 Jahre später hatte ich in der ersten IVF eine Befruchtungsrate von 60%. Der zweite Versuch mit Saft läuft grade und die Befruchtungsrate war bei über 80%. Und ich werde nächsten Monat 40. Ich glaube sehr fest daran, dass Ernährung viel verändern kann. Nur weil ich bei Nahrungsergänzungsmittel skeptisch bin, habe ich lieber einen riesigen Entsafter gekauft.

4

Hallöchen, was genau trinkst du denn? Welche Gemüsesorten?

Lg Mally

6

Ich mische etwas. Rote Bete immer. Blattspinat, Karotten, Orange, Zitrone, oder Apfel. Grapefruit geht auch. Gurke geht gut. Eigentlich kann man fast alles entsaften. Eisen ist halt wichtig und mehr Gemüse als Obst, sonst ist man mit dem Fruchtzucker schnell etwas drüber. Ich rühre immer ein Löffelchen Leinöl mit rein. Und alles vom Biobauern. In der hohen Konzentration könnten Pestizide tatsächlich schaden. Ich fühle mich besser damit. Hatte in der Stimulation auch mehr Energie und weniger Blähbauch. In den Entsafter habe ich investiert. Da passen ganze Äpfel und rote Beten rein. Ich hasse schnippeln und schälen 😉

7

Hey Mally,

😞das tut mir sehr leid.... ich kann dich total verstehen. Ich habe auch nun eine erfolglose IVF und zwei erfolglose ICSI hinter mir... bei der ersten ICSI wurde 7 entnommen, 5 befruchtet und ich bekam eine Blasto und eine Morula zurück.. wie gesagt negativ. Bei der zweiten 5 davon nur eine befruchtet zurück als 4 Zeller auch neg. Ich habe folgendes gemacht und genommen:
Scratching ... Untersuchung Killerzellen, diese sind erhöht und ich nehme Kortison und bekommt 10 Infusionen. Dann Vitamin D3, Folsäure und Q10.
Bis jetzt hat nichts geholfen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bin 41... da ist es wie im Lotto bis das noch einigermaßen fruchtbare Ei dabei ist 🧐
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

8

Hallo!

Ich bin eine von den Naiven, die viel, also wirklich viiieeel zulange mit Kiwu gewartet hat, weil DER Richtige nicht kam. Kurz, ich war 47, als ich mit Heiminsemination und Samenspende begann. Ich hatte/habe regelmäßige Ovus, aber langsam wird das FSH schlecht (AMH sowieso). Nach ein paar Biochemischen begann ich Pimp my Eggs und ging endlich in eine Kiwu (wg. Alter und Singlestatus nach Spanien). Ganz rasch ernüchtert von Aufklärung, Angebot EZS und dennoch Antralfollikelzählen machte ich weiter Pimp my Eggs. Trotz Entscheidung EZS - und ich freue mich wahnsinnig auf mein Baby und liebe es ganz genauso sehr wie als wenn es meine Gene hätte - frage ich mich manchmal, ob ich es hätte versuchen sollen. Denn Pimp + Tees bewirken bei mir, dass ich in der 1. ZH wieder Ovuschmerzen habe wie in jungen Zeiten.

Ich schwöre darauf, dass es hilft. Als ich meinem Arzt einmal beleidigt um die Ohren haute, er müsse mir das ja sagen, dass die Wahrscheinlichkeiten mit meinen eigenen Eiern so schlecht ist, aber sie sei ja nicht 0, schwieg er. Beim letzen Skypen für die hormonelle Vorbereitung der geplanten und bezahlten EZS sagte er plötzlich von sich aus: Es ist möglich.

Ich war aber nicht mehr dazu in der Lage, das Thema aufzugreifen. Ich war schon 16,5 als ich meine Periode bekam, hab daher noch ein paar Zellen. Und ich habe genetisch einen erhöhten Testosteronspiegel - was für die EZ gut sein soll.

Jetzt pimpe ich auf Teufel komm raus, weil ich merke, wie gut es ist, habe li und re Eierstockziehen an ZT 7, und das alles in dem Zyklus, in dem er mir die EZ einer anderen Frau einpflanzen wird. Es ist verrückt. Aber in mir etwas sagt, ich muss das Zeugs weiter zu mir nehmen.

9

Welche Vitamine nimmst du ein?

Alle Gute♥️♥️♥️

10

Vitamin D-Deopot von VItabay - 1 St. ist für 1 Woche, ich nehme sie 3 x Woche

Coenzym Q10 Ubinquinol von Sunday Natural. Ich nehme 5 x 60 mg, es gibt auch höher dosierte - man sollte 200-300 mg nehmen.

Zink von Greenfood 25 mg

Selen von Natural elements

Alles vegane Bioprodukte. Ich nehme auch immer mal wieder einen Vit-B-Komplex, immer mal wieder Eisen + Vit C (bin aber auch fast vegetarisch), versuche mehr Fisch zu essen, nehme aber auch Omega 3 Plus von Abtei und seit Neuestem auch L-Arginin.

Omega 3, Eisen, Vit-Komplex und L-Arginin sind mit Folsäure versetzt. Die letzten drei gehören nicht zum eigentlichen "Pimp my Eggs", Omega 3 schon.

Viel Erfolg und lg

11

Ich schwöre auf pimp my sperm. Wir waren mit der Diagnose OAT3 eigentlich ICSI Kandidaten, doch dann wurde ich auf natürlichem Weg schwanger, nachdem mein Mann 6 Monate alphabiol und 3 Monate schwarzes Maca genommen hat. Inzwischen bin ich in der 25. SSW. Lg

12

Liebe Mally,

ich hatte heute US - zwecks genauer Transferkoordination mit EZS, s. oben. Im Januar war ich zuhause Antralfollikelzählen: 4 gut aussehende, aber trotzdem schüttelten natürlich alle den Kopf wg. meines Alters. 5 Monate später nun nach Pimp-my-Eggs: 8 Follikel! mit 48. Der Schwerpunkt lag bei mir auch auf Vit D, da vorher Mangel. Aber ich bin eher der jugendliche Typ und gehe für 38 durch. Hat aber wohl nichts zu sagen. #herzlich