HSK mit Scratching

Hallo ihr Lieben,

wir starten jetzt im Juli in die dritte IVF.

Heute hatte ich eine HSK mit Scratching, was ja die Einnistung im Folgezyklus steigern soll, wie sind so eure Erfahrungen?

Hatte in beiden vorherigen IVFs keine Einnistung und der Doc wollte das jetzt mit dem Scratching und der HSK um sich zu vergewissern, dass auch keine Verwachsungen oder der gleichen vorhanden sind. Laut ihm sieht alles top aus, deswegen hoffen wir natürlich jetzt sehr, dass es klappt.

Freu mich über Erfahrungsberichte.

LG Lea :)

Wer wurde im Folgezyklus schwanger?

1

Guten Morgen Lea,

Ich hatte im April ein Gebärmutterscratching.
Im Mai haben wir mit der Stimu losgelegt und Anfang Juni durfte ich zum ersten Mal positiv testen. 🥰💞
Vorher hatten wir 2 icsi mit einem kryo und einem Frische Versuch an Tag 3.
Nun hatten wir 5 Blastos und eine hat es geschafft.
Mag sein, dass andere nicht davon überzeugt sind, aber ich habe 4 Monate vorher pimp my eggs gemacht.
Wir hatten timelapse, embryo glue sind jetzt ne ganze Ecke ärmer, aber im Herzen sowas von Reich geworden. 💞💜
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir ebenfalls klappt. 🍀✊🍀✊🍀✊
Liebe Grüße Bianca mit Krümelchen 7+6 🤰

4

Das hört sich ja wunderbar an 🤗 herzlichen Glückwunsch erstmal ♥️
Wir setzten jetzt erst mal einiges darauf, weil es auch unser letzter Kassenversuch ist und wir bisher nichts zum einfrieren hatten wird es mit einem vierten Versuch erst mal vor nächsten Jahr nichts werden.
Pimp my eggs mache ich auch jetzt schon seit gut vier Monaten, ich bin gespannt ob es was in der Qualitäten bringt. Ich bin nämlich ein high responder und bisher hatten wir immer viele viele Eier, aber meist nur 50% Befruchtung.
Zudem bin ich jetzt auch schon seit zwei Monaten bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Ich bin generell erst mal guter Dinge, man will ja nichts unversucht lassen.

Danke für deine Antwort! Liebe grüße und eine wundervolle Schwangerschaft ♥️

2

Guten morgen. Bei meiner ersten Icsi hatte ich kein Scratching, da ist meine Tochter entstanden.

Jetzt bei der zweiten hat die Klinik das gemacht. Im ersten Zyklus danach gab es zwei zurückgebliebene Blastos die es nicht geschafft haben. Im zweiten Zyklus nun 2 Vierzeller und bisher sieht es aus, als hätte sich etwas festgebissen. Mal sehen was draus wird. Ob es nun am Scratching lag.... 🤷‍♀️🤔 Tja, weiß man nie 😊

3

Ach so, der Effekt soll wohl bis zu drei Zyklen anhalten sagte meine Ärztin 🤷‍♀️

5

Ja das ist leider immer so die Sache ob es dann wirklich daran gelegen hat?!? 🤷🏼‍♀️ Aber wollen wir mal guter Dinge sein! Wünsche euch alles Glück der Welt ♥️♥️♥️