An die Low Responder

Guten Morgen ihr lieben....

wollte mal gerne wissen, wie die low responder stimuliert haben? Also mit AMH um 1 und niedriger.
Wie alt seid ihr bei stimu gewesen, mit was habt ihr stimuliert und wie hoch und wieviel Ausbeute hattet ihr? Und habt ihr vielleicht zusätzlich noch was gemacht?

Freue mich auf eure Antworten, bin sehr gespannt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

LG

1

Ich hab einen amh von 1,13 (34 Jahre), aber nie wirklich viel Ausbeute gehabt.

Bei der 1. ICSI: die ersten 3 Tage mit 275 Einheiten Pergoveris, danach erhöht auf 300.
Es wurden 6 punktiert. 5 ließen sich befruchten und gingen in die Blastokultur. Am Ende blieb eine Blasto übrig die transferiert wurde.
Hat sich auch eingenistet, aber mich leider wieder verlassen.


Bei der 2. ICSI direkt mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert.
Es wurden 6 Follikel punktiert, aber es waren nur 2 Eizellen drin und nur 1 Eizelle ließ sich befruchten.

Wenn ich so lese mit welchen Einheiten andere so arbeiten..... gefühlt war ich da schon hoch dabei 🤷

Mein Arzt meinte mein Körper setzt eher auf Qualität statt Quantität 😅

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+2 Ssw)

2

Hallo meine Liebe,

Ivf 1: Pille, Synarela, 300 Einheiten Gonal f, später (weil nur ein Follikel) noch 1 Ampulle Menogon -> 1 Eizelle Nullbefruchtung

Ab da Icsi: Ohne Synarela, start an Zyklustag 2 mit 300 Einheiten Puregon und einer Ampulle Menogon -> 8 Eizellen, alle befruchtet. Leider alle nur C und D Qualität

Icsi 3 nach Klinikwechsel: 225 Einheiten Pergoveris-> Abbruch, nur 2 Follikel wachsen sehr langsam.

Icsi 4: 150 Einheiten Elonva und 2 Ampullen Menogon -> 3 Eizellen, alle befruchtet 2 Achtzeller in B Qualität zurück an Tag 3, der andere wurde als nicht ideal eingestuft.

Icsi 5: 2 Ampullen Menogon->3 Follikel, 1 Eizelle, befruchtet und zurück als Vierzeller an Pu+2 .

Ich reagiere mit nur sehr wenigen Eizellen trotz einem AMH Wert von 0,9.

Liebe Grüße

3

Vergessen: die letzten beiden Icsis waren mit Testogel im Vorzyklus und Pimp my Eggs mache ich seit 1,5 Jahren.
Seit 3 Wochen nehme ich DHE und zur Zeit mache ich die Partnerimmunisierung. Mal schauen, was im nächsten Versuch passiert.

4

Hallo,

als ich 2018 meinen AMH habe messen lassen, war er „noch“ bei 0,6. Wo er inzwischen ist, weiß ich zum Glück nicht, sonst wäre ich wohl noch deprimierter...

Wir hatten nach 3 Abgängen, einer MA und einer ELSS auf natürlichem Weg 09/2019 unsere erste IVF mit 36 (m) und 38 (w). Stimuliert wurde mit 300 ie Pergoveris, ab Tag 6 Cetrotide zum Unterdrücken, ausgelöst mit Ovitrelle im kurzen Protokoll, 4 EZ (ca. 6-7 Follikel). Leider Fertilitätsversagen, Umstieg auf ICSI. 11/2019 1. ICSI, wieder kurzes Protokoll mit 300 ie Pergoveris, ab Tag 6 Cetrotide zum Unterdrücken - Abbruch, nur 1 Follikel (zählt also nicht als Versuch, zum Glück). 2. Anlauf zur 1. ICSI 05/2020 - wieder kurzes Protokoll mit 300 ie Pergoveris, ab Tag 6 Cetrotide zum Unterdrücken, ausgelöst mit Ovitrelle - 3-4 gute Follikel, bei Punktion waren sie schon gesprungen, Not-IUI - biochemische Schwangerschaft mit natürlichem Abgang.
Das nächste Mal (geplant 08/2020) soll wieder mit 300 ie Pergoveris im kurzen Protokoll stimuliert werden, unterdrückt wohl mit Triptofem. Ich bin gespannt.

Zu allen Versuchen habe ich Akupunktur gemacht, beim letzten Versuch noch zusätzlich Osteopathie. Ich mache 2 mal die Woche Sport (Fitnessstudio, keine wahnsinnige Auslastung, aber immerhin...) und versuche 4-5 mal die Woche Hormonyoga zu machen, außer während der Stimulation (kann Auswirkungen haben und z.B. den Eisprung auslösen). Sonst pimpe ich meine Eier und nehme Cortison und Omegaven Infusionen wegen sehr hohen Blutwerten (Leukozyten).

Was ist bei dir geplant?

5

Hallo AMH war im Januar bei 0,98 und Stimuliert wurde ich mit Pergoveris 250 Einheiten IVF und bei der Icsi mit 275 Einheiten und kamen immer 12 EZ raus, allerdings waren die EZ reif, war bei der IVF nicht der Fall.

Hoffe ich konnte helfen ☺️

Aktuell bin ich PU+12 TF9 und habe einen positiven Test 🤗

7

wow super herzlichen Glückwunsch. wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 😊

6

Schau mal in meine VK - bei allen 4 Stimulationen für ICSI war ich 39.

[Geklappt hat es schlussendlich dann doch auf natürlichem Wege- total überraschend nach meinem 40. Geburtstag]

8

das ist ja schön das es so geklappt hat. herzlichen Glückwunsch 🎊

11

Danke!!!

Wir hatten wirklich nicht mehr damit gerechnet, schon angefangen den ganzen Babykram zu verkaufen und ich hatte neue berufliche Perspektiven ins Auge gefasst. Tja, und irgendwie war dann doch alles anders...

Hatte mich damals viel mit Protokollen für low gesponder befasst und Berichte von hier "gesammelt". Wenn Du magst, schreib mich per PN an.

9

Hi Hannah

Mein Amh lag 2017 bei 0,4 und 10/2019 bei 0,3 und wir sind beide 28 aktuell.
Ich habe bei meiner ersten IVF 09/2017 mit 150 Einheiten Ovaleap stimuliert ab ZT 3
Ab ZT 7 mit Cetrotide unterdrückt, mit Ovitrelle ausgelöst und hatte 6 Eizellen. Drei wurden befruchtet und 2 an Tag 3 eingesetzt.
Bekam dann meine Tochter

10/2019 Haargenau das gleiche Protokoll und gleiche Ausbeute. Wollten diesmal Blastos und mir wurde 1 eingesetzt - negativ
11/2019 wieder das Protokoll, gleicher Ablauf - wieder negativ

Jetzt 10/2020 wollen wir das lange Protokoll versuchen, Synarela ab ZT20, dann hochdosiert Pergovis ab ZT3 und Cetrotide zum unterdrücken, Ovitrelle zum auslösen und dann eine 50/50 Icsi und Ivf und haben diesmal hoffentlich was zum einfrieren.

10

Hallo :)

Ich habe einen AMH von 0,4-0,5 (zuletzt gemessen vor 2 Jahren).

Ich stimuliere immer mit Puregon 300 und hatte bei 4 IVFs/ICSIs jedes Mal 6 Eizellen.
Bei den ICSIs wurden immer alle 6 befruchtet. Letztlich wurden immer 2
eingesetzt und Kryo hatten wir auch einmal.

Einmal haben wir mit Pergoveris stimuliert, da hatten wir nur 1 Eizelle, die sich nicht befruchten ließ :(

Bis dato hatten wir einen Abgang in der 5 SSW und einen in der 11 SSW.

Viel Glück 🍀

12

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob Low Responder und niedriger AMH zwingen einhergehen müssen. Ich habe aktuell einen AMH von 0.4 und habe mit 300 IE Ovaleap noch 14 Eizellen gebildet. Vor drei Jahren waren es bei einem AMH von 1.5 nur 11 Eizellen. Auch haben wir dieses Mal 3 Blastos statt wie letztes Mal 2. Hast du schon angefangen? LG