IVF Start - Periode kommt nicht in Wallung

Liebe Forumsfrauen,
am ersten Tag an dem meine Regel Ihre "normale Stärke" vor 15 Uhr erreicht hat, soll ich mit der Stimulation starten. Mein Problem: Meine Periode kommt nicht in Wallung. Die Blutung ist zwar keine richtige Schmierblutung, welche ich als eher bräunlich beschreiben würde, sondern schon tendenziell hellrot, aber dennoch so wenig, dass ich keinen Tampon benötige. Andererseits habe ich tatsächlich Bedenken, ob ich jetzt vielleicht zu spät beginne.
Die Blutung begann am Mittwoch, minimal, mit Stunden dazwischen wo nichts ist. Sie besteht also heute bereits den 5. Tag. In der Klinik ist natürlich niemand erreichbar am Wochenende.
Würdet ihr heute einfach starten (bin ZT 25) oder wirklich eine normale Stärke abwarten? Andererseits, wenn das Blut in so geringer Menge austritt und dass über einen langen Zeitraum, dann kann ich den Zyklus wahrscheinlich abschreiben zum beginnen oder?
Habe PCOS.
Vielleicht hat eine von euch Ähnliches erlebt?
Liebe Grüße
Lemongrass

1

Hey,

bei unserer 1. IVF im März hatte ich auch nur eine leichte Blutung. Ich war mir dann so unsicher und habe an die Klinik am 2. Tag der Blutung (frisches Blut) eine Mail geschrieben und sollte zum Bluttest kommen. Ich konnte noch am Abend mit der Stimu beginnen.

Ob das jetzt bei dir so ist, weiß ich nicht. Hast du denn häufiger nur eine leichte Mens? Wie lang sind deine Zyklen denn sonst? Kennst du den Zeitpunkt des Eisprungs? Hast du vorher irgendwelche Hormone eingenommen?

Ich warte auch grad auf meine Mens für die 2. IVF. Zum Zeitpunkt des Eisprungs war ich zufällig zum US, um Zysten ausschließen zu können. Somit weiß ich, dass ich wahrscheinlich ca. am Dienstag (14 Tage danach) meine Mens bekommen sollte. Schmierblutung habe ich aber auch schon seit gestern, bisher aber nur braunes altes Blut. Daher zähle ich das mal nicht.

Liebe Grüße

2

Ich kenne es so, dass ab frischem Blut zählt.

Ruf morgen deine Kiwu an und frag nach!

3

Ich hatte auch einmal nur eine ganz schwache Blutung, da hatte ich im Vorzyklus Zysten und deshalb Duphaston genommen.

Bin dann zur Kiwu-Klinik, weil ich mir unsicher war. Es wurde Blut abgenommen und ich konnte mit der Stimu starten.

Würde das an deiner Stelle morgen abklären lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐