Schmerzen nach PU kühlen oder wärmen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vorgestern PU (9 Eizellen) und habe immer noch Bauchschmerzen und so einen dicken Bauch. Hab gelesen mal soll kühlen, weil mit Wärme die Eierstöcke angeregt werden. Dann habe ich etwas gekühlt, es hat tatsächlich etwas geholfen nur jetzt habe ich Schmerzen in der Nierengegend, was eben durch die Kühlung sein kann.

Also irgendwie weiss ich gerade nicht so recht ob ich kühlen oder wärmen soll? Ich versuche auch so vieeel wie möglich zu trinken.

Gerade fühle ich mich einfach nur schlecht. 😒

Wie geht's euch nach PU?

Lg Mally

1

Hatte das gleiche
Habe mir ein Körnerkissen in den Rücken gepackt und etwas kühles auf den Bauch und eine Schmerztablette genommen und damit die Tage überstanden

2

also ich habe die kühlbads immer in ein handtuch gewickelt u direkt auf die eierstöcke gelegt! da haben die nieren eigentlich nichts abbekommen!

sonst gaaanz viel trinken, am besten auch isotonische getränke wie gatorade! viel eiweiß essen u ausruhen! dauert leider ein paar tage!

alles gute u viel glück 🍀🍀🍀

3

Kühlen💙
Ich habe knapp 4 Liter getrunken, zwei Eiweißshakes zusätzlich und Hüttenkäse und Hühnchen.
PU (27 EZ) war am Mittwoch, am Sonntag war ich wieder topfit.
Geh es einfach langsam an und erhol Dich.

6

Vier Liter plus Eiweißshake plus das was so sonst noch in der Nahrung an Flüssigkeit ist, macht über fünf Liter!
Pass damit auf.
Man auch zu viel trinken

4

Mir hat nur die Wärmflasche geholfen ...
Habe gaaaaanz viel getrunken und Eiweiß gegessen/getrunken!
Wird zum Glück schnell besser!
Gute Besserung!

5

Mir persönlich hat immer das kühlen super geholfen und die kiwu hat mir das warmen auch quasi "verboten", da sonst die Eierstöcke weiterhin angeregt werden und mehr duchblutet sind.
Kannst ja immer wenn du dir ein Kühlpack auf den Bauch legst dich am Rücken einpacken mit ner Decke?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

7

Bitte keine Wärme in den ersten paar Tagen nach PU.
Wenn das kühlen eher unangenehm ist, dann lass auch das sein. Nimm dann lieber mal ne Schmerztablette, ibu oder paracetamol. Nur kein Aspirin/ Thomapyrin etc.

8

Danke für eure Antworten 🧡