Eine letzte icsi in Deutschland oder direkt ins Ausland?

Hallo 😊

Wir haben schon viele Versuche hier hinter uns und gehen, sobald es wieder geht, nun in die Ukraine. Wir machen dort erst mit unseren Embryonen PID und wenn das auch nicht klappt eine Eizellspende oder Leihmutterschaft.

Wir haben noch eine TESE Probe hier und mein Mann möchte eine letzte (6.) icsi machen. Wäre die erste mit langem Protokoll.
Ich bin aber dagegen. Wenn es tatsächlich auf Leihmutterschaft hinausläuft, brauchen wir bis dahin jeden Cent zum Sparen und ne icsi hier wäre wieder ca 2.500€. Er sagt aber, falls es klappt brauchen wir ja nicht in die Ukraine.

Was meint ihr?

1

Mein erster Gedanke war: 2500 Euro für ne icsi?? Wo?
Bei dem Betrag würde ich es noch in Deutschland machen. Aber ich kenne eure Geschichte nicht. Gleiche Klinik? Gleiche stimmulierung, etc?

2

Hey, die ersten 5 ICSIS haben wir selbst bezahlt da ich zu jung war, jetzt haben wir 3 von der KK, die 50% übernehmen. Deshalb gehe ich von 2500€ aus. Wir hatten immer das kurze Protokoll, dieses Mal wäre es ein langes.

3

Hey!
Ich kann leider keine Erfahrungen dazu teilen. Ich würde mich in Deutschland wahrscheinlich wohler fühlen und es hier noch einmal probieren wollt, aber ich verstehe auch, wenn ihr die Chancen als gering anseht und direkt einen anderen weg geht. Letzten Endes wirst du auf dein Bauchgefühl hören müssen und das wird die richtige Entscheidung sein.
Alles gute für Dich! 🍀

4

Hallo da kann dir leider niemand einen wirklichen Tipp geben....denn wenn es nicht klappt wirst du dich ärgern gewartet zu haben. Wir waren in der gleichen Position vor ein paar Monaten...wir hatten schon alles für eine EZS ausgefüllt...dann kam Corona...dann die Entscheidung unsere letzten PNs zu nehmen (ich hatte nach so vielen Transfers keinen Glauben mehr in meine eigenen Eizellen). Und schwupps....schwanger jetzt in der 15 ssw.
Ihr müsst von eurer Entscheidung überzeugt sein. Ich wünsche euch alles Gute und ich drücke euch die Daumen 💗🍀