Erste IUI am Dienstag... gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben,
ich habe am Dienstag meine erste IUI... und mache mir natürlich meine Gedanken... 🙈darf ich mal in die Runde fragen, wer mit IUI erfolgreich schwanger wurde und warum euch eine IUI empfohlen wurde?
Ganz liebe und vor allem neugierige Grüße

1

Hi, ich hatte im Dezember meine erste IUI...diese war erfolgreich aber leider mir frühem Abgang😔

Vor 13 Tagen hatte ich dann die 4. IUI und habe gestern und heute positiv getestet😊

Wir sind auf IUI mit Samenspende angewiesen da mein Mann Azoospermie hat.

Ich wünsche dir alles Gute und Viel Glück🍀

5

Wow 🥰 herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳 und eine entspannte Schwangerschaft, genieß es ❣

2

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine erste IUI!
Ich hatte jetzt seit Jahresanfang leider vier negative IUIs...bei uns liegt das Problem an beiden: ich hab das PCO Syndrom und musste mit FSH stimulieren und den Eisprung auslösen. Das Spermiogramm meines Freundes ist mäßig eingeschränkt...
Wir machen noch maximal 1-2 IUIs und falls das nicht klappt, geht es dann vermutlich mit einer IVF weiter.

6

Vielen lieben Dank 🥰 ja, das ist es ja... der Geldaspekt spielt auch immer noch mit -.- darf ich fragen , was eine IUI bzw. Ivf bei euch kostet? Ich wünsche dir viel Erfolg und eine baldige Kugelzeit 🍀

11

Wir haben pro IUI ca.600-700€ bezahlt. Das Teuerste sind aber bei uns die Medikamente. Wenn man nicht stimulieren muss ist es deutlich billiger. Wir sind im Moment auch noch Selbstzahler.
Im September heiraten wir 🥰. Danach wird ja für die IVF 50 % von der Krankenkasse übernommen, deshalb warten wir damit auch noch etwas..

3

Ich hatte im Mai die 2.IUI und Rutsche morgen in die 10.ssw.
Wir haben eigentlich keine echte Diagnose, wenn dann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm.
Ich hab gar nicht mit einem Erfolg gerechnet, wollte nur länger für die IVF sparen

7

Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰 ach das wäre ein Traum... wir haben auch keine Diagnose 😏 aufgrund dessen habe ich auch keine große Hoffnung... Wenn es auf normalen Weg nicht klappt, wieso sollte es dann so klappen 🙈🙈

4

Ich hatte am Mittwoch meine 1. IUI. Also noch k.A. Ob es geklappt hat, aber meine Diagnose im letzten Zyklus war, dass mein ZS die Spermien killt. Um den ZS zu umgehen, machen wir nun die IUI. Was ist deine Diagnose?

8

Das ist ja interessant 😶 wie seid ihr denn auf diese Diagnose gekommen?
Ich drück dir die Daumen, dass es nun so klappt 🍀🥰 evtl. magst mich ja auf dem laufenden halten 😊 wir haben eigentlich keine Diagnose, sämtliche Untersuchungen endeten mit den Worten "alles perfekt"...

9

Hallo Bambi,

Darf ich fragen welche Untersuchungen ihr gemacht habt?

Ich wünsche dir alles Gute für die IUI 🍀✊

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und 🍪 (6+2 Ssw)

weitere Kommentare laden
12

Hallo Bambi

Ich sollte diese Woche auch die erste IUI haben. Ich habe Endometriose, Eileiter sind durchgängig. Empfohlen wurde mir eigentlich eine BS mit Darmteilresektion oder direkt IV. Wollte mir aber weder ein Stück Darm entfernen lassen, noch direkt mit IVF reinschiessen. M. E. waren bei diesen Empfehlungen auch Geldinteresse der Kliniken im Spiel...

Mein Follikel war leider am Zt10 noch sehr klein, stimmte irgendwie nicht mit den Bluthormonwerten überein... Werde deswegen jeden 2. Tag in die Klinik bestellt..

Ich gehe davon aus, dass es nichts wird... Bei uns ist das Spermiogramm nämlich eigentlich gut....

Mal schauen...

Drücke dir die Daumen!

13

Hallo ich hatte im Mai meine 1. Iui war auch erfolgreich nur leider habe ich es verloren.
Aber ich war echt baff das gleich die 1. Iui Ein treffer war. Damit hätte wir im Leben nicht gerechnet.

Viel Glück

15

Es kann also klappen... gibt Hoffnung 😊 darf ich fragen, warum du eine IUI hast machen lassen?